Speedway Veranstalter Gemeinschaft sucht Vermarktungsagentur

2017-12-13 13:58:59.0

 

Auf ihrer Sitzung im November hat die Speedway Veranstalter Gemeinschaft, die Vereinigung der wichtigsten Speedwayveranstalter in Deutschland, einen weiteren Schritt zur Stärkung des Speedwaysports getan. Ziel war es, die sportlichen Formate für Fahrer und Fans, aber auch für Sponsoren und Medien deutlich zu profilieren.

 

Die gemeinsam mit der baeng gmbh erarbeitete Strategie sieht vor, die beiden Säulen des deutschen Speedwaysports: die wichtigsten Pokalveranstaltungen vereint in der „German Speedway Tour“ und den Mannschaftswettbewerb „Speedway Team Cup“ künftig gemeinsam zu vermarkten. Die German Speedway Tour (GST) mit ihren 19 geplanten Rennen von März bis Oktober 2018 und der Speedway Team Cup (STC) mit voraussichtlich 10 Rennen bieten nicht nur dem speedwaybegeisterten Publikum eine faszinierende Mischung aus Sport, Action und Entertainment sondern auch den Sponsoren eine neue spannende Kommunikationsplattform. Durch die Bündelung der Veranstaltungen in Serien bieten sich Vermarktungsaspekte, die weit über die Erreichbarkeit der Zuschauer vor Ort hinausgehen.

Darüber hinaus ist diese Motorsportart durch die Nähe zu den Aktiven gekennzeichnet. So wird der Zugang zum Fahrerlager für Sponsoren und geladene Gäste selbstverständlich sein, lassen sich die Techniker in der Box beim Schrauben an den Maschinen über die Schulter schauen und die Fahrer sind ansprechbar für Fragen.

Für die Vermarktung dieser beiden Serien sucht die Speedway Veranstalter Gemeinschaft (SVG) mit Unterstützung der baeng gmbh eine motorsportaffine Agentur, die neben der Vermarktung auch an einer gemeinsamen Weiterentwicklung der Serien interessiert ist.

Kontakt:

baeng gmbh Dr. Jens Uwe Babin Hilgendorfweg 6 22587 Hamburg 040 - 88 30 28 40 www.baeng-sports.de jens.babin@baeng-sports.de

Speedway Veranstalter Gemeinschaft Gunnar Mörke Gunnar.Moerke@hamburg.de 040/27142823

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Speedway, Pressemitteilungen