Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.


 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews


gewählte Suchbegriffe: Fußball,

Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.

Diese Suche verfeinern/verändern.
 

18.04.2014, Quelle: sueddeutsche.de
Sportstätten / Planung und Bau | Fußball
Stadionprojekt beim AS Rom - Modernes Kolosseum

"Das wird unser neues Haus": Der AS Rom will im Südwesten der Stadt für 700 Millionen Euro eine Arena hochziehen. Der ewige Kapitän Francesco Totti ist begeistert, doch nicht alle teilen die Lust am Stadionbau.

mehr infos »
 

18.04.2014, Quelle: sueddeutsche.de
FIFA | Fußball
Ronaldos Wohnung und die Fifa - Phänomenal gedealt

Die Mieten sind teuer in Rio de Janeiro, da können schon mal 11.500 Euro Tagessatz für ein Appartment fällig sein. Kein Problem für Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke, der sich ein besonderes Objekt geangelt hat. Sein Vermieter heißt Ronaldo - so bleibt das Geld in der Familie.

mehr infos »
 

18.04.2014, Quelle: handelsblatt.com
Fußball / Bundesliga | Fußball
Hannover 96 auf dem Weg zum Klassenerhalt

Hannover 96 legt nach: Im vorverlegten Freitagsspiel siegte die Mannschaft gegen Eintracht Frankfurt und schürt damit die Hoffnung auf den Verbleib in der Bundesliga. Patzer gab es allerdings auf beiden Seiten.

mehr infos »
 

17.04.2014, Quelle: faz.net
Fußball / Nationalmannschaft | Fußball
Fußball-WM 2014 - Neue Probleme für Löw

Das Traumfinale im DFB-Pokal zwischen den Bayern und Dortmund erschwert die Vorbereitung auf die WM. Bundestrainer Löw muss beim Test gegen Polen auf 18 Spieler verzichten. Und es könnte noch schlimmer kommen.

mehr infos »
 

17.04.2014, Quelle: faz.net
Fußball International | Fußball
Der 91-Millionen-Mann entscheidet den Clasíco

Gareth Bales langer Lauf zu sich selbst: Der 91-Millionen-Mann von Real Madrid entscheidet das Finale des Copa del Rey gegen den FC Barcelona mit einem Gala-Auftritt zum 2:1-Siegtreffer.

mehr infos »
 

16.04.2014, Quelle: spiegel.de
Fußball International / Finanzen | Fußball
Elf Millionen Euro Jahresgehalt: ManCity-Spieler sind die bestbezahlten Mannschaftssportler

215.584 Euro verdienen die Fußballprofis von Manchester City durchschnittlich - in der Woche. Damit führen sie die weltweite Liste der Großverdiener im Mannschaftssport an. Bayern München belegt in der Studie Rang sieben.

mehr infos »
 

16.04.2014, Quelle: faz.net
Sport & Recht | Fußball
Streit im deutschen Sport - Der Preis des Rechtsstaates?

Der Streit um die Schiedsgerichtsvereinbarungen im deutschen Sport eskaliert. DOSB-Generaldirektor Michael Vesper ignoriert dazu das Urteil von München. Die Verbände sind verunsichert.

mehr infos »
 

16.04.2014, Quelle: handelsblatt.com
Fußball / Personalien | Fußball
Cottbus: Präsident Lepsch tritt zurück

Die kaum noch abzuwendende Abstieg hat bei Fußball-Zweitligist Energie Cottbus zu personellen Konsequenzen in der Vereinsspitze geführt.

mehr infos »
 

16.04.2014, Quelle: focus.de
Social Media | Fußball
Social-Media-Doku des Schalke-Stars - Wie Boateng die Geburt von Maddox Prince inszeniert

Bei Schalke läuft es rund, der Club ist Zweiter in der Rückrundentabelle. Bei Anführer Kevin-Prince Boateng läuft’s auch privat: Der Starkicker feiert die Geburt seines Sohnes Maddox Prince im Netz. FOCUS Online zeigt Boatengs Social-Media-Doku.

mehr infos »
 

16.04.2014, Quelle: spiegel.de
Sport & Gesellschaft | Fußball
Stadionkatastrophe vor 25 Jahren - Zehntausende gedenken in Liverpool der Hillsborough-Opfer

Vor 25 Jahren starben im Hillsborough-Stadion 96 Fans des FC Liverpool. Am Jahrestag des Unglücks kamen 24.000 Menschen zu einer Gedenkveranstaltung an der Anfield Road zusammen, die Stadt Liverpool stand still.

mehr infos »
 

16.04.2014, Quelle: faz.net
Fußball / DFB-Pokal | Fußball
2:0 gegen Wolfsburg - Dortmund fährt nach Berlin

Der BVB wahrt seine Chance auf einen Titel in dieser Saison. Die Borussia setzt sich im DFB-Pokal-Halbfinale mit 2:0 gegen starke Wolfsburger durch. Mchitarjan und Jubilar Lewandowski erzielten die Tore für Dortmund.

mehr infos »
 

15.04.2014, Quelle: handelsblatt.com
Fans im Sport | Fußball
Ordner, Polizei & Co. - Das kostet die Sicherheit in der Bundesliga

olizeieinsätze bei Bundesligaspielen kosten den Staat jährlich Millionen. Kritiker meinen, die Vereine sollten die Kosten selbst tragen, die der Fußball verursacht. Doch dabei übersehen sie einen entscheidenden Faktor.

mehr infos »
 

15.04.2014, Quelle: welt.de
UEFA / Financial Fairplay | Fußball
Woher kommt das Geld für den Ibrahimovic-Klub?

Paris Saint-Germain erhält 200 Millionen Euro im Jahr von Katar. Woher die Gelder stammen und wie sie verbucht werden ist undurchsichtig. Die Uefa will im Rahmen des Financial Fairplay durchgreifen.

mehr infos »
 

15.04.2014, Quelle: handelsblatt.com
Fußball International | Fußball
FC Barcelona gewinnt Premiere der UEFA-Youth-League

Der Nachwuchs des spanischen Fußballmeisters FC Barcelona hat die Premiere der UEFA-Youth-League gewonnen.

mehr infos »
 

14.04.2014, Quelle: welt.de
Fußball / Wirtschaft und Finanzen | Fußball
Klubchef Jarchow appelliert an die Profis des HSV

Die sportliche Situation ist katastrophal, der Klubchef attackiert öffentlich seine Profis, und nun scheint sogar die Lizenz in Gefahr: In der schwersten Krise seiner Vereinsgeschichte bräuchte der Hamburger SV dringend Ruhe – doch das Gegenteil ist der Fall.

mehr infos »
 

14.04.2014, Quelle: faz.net
Sportler im Fokus | Fußball
Shkodran Mustafi und Robert Soriano - Zwischen Lamborghini und Smart

Die Hessen Shkodran Mustafi und Robert Soriano haben eine harte Schule hinter sich. Jetzt sind sie in Genua in einer Luxuswelt angekommen. Sogar die WM ist für die beiden Jungstars noch möglich.

mehr infos »
 

14.04.2014, Quelle: faz.net
Köpfe im Sport | Fußball
Eintracht-Vorstandschef Bruchhagen "Die Ansprüche passen nicht zur Realität"

Im Interview spricht Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen über die Zukunft des Vereins, die Trainersuche und sein persönliches Verhältnis zu Armin Veh.

mehr infos »
 

14.04.2014, Quelle: welt.de
Fans im Sport | Fußball
Respekt für das Gespür der Frankfurter Fans

Fußballfans beklagen sich oft über das angeblich zu negative Bild, das von ihnen in der Öffentlichkeit gezeichnet wird. Frankfurts Anhänger beeindruckten auf Schalke mit einer bemerkenswerten Geste.

mehr infos »
 

14.04.2014, Quelle: handelsblatt.com
Sportmarketing | Fußball
Der Werber-Rat - Raus aus der Beliebigkeit

Die Kommunikation vieler Traditionsvereine erinnert mitunter an die beliebige Industriekommunikation der 80er-Jahre. Wichtig scheint nur der Blick des Unternehmens zu sein – nicht der des Konsumenten.

mehr infos »
 

12.04.2014, Quelle: sueddeutsche.de
Köpfe im Sport | Fußball
Hoeneß erwirkt weitere Unterlassung gegen den "Stern"

Nächster Erfolg für Uli Hoeneß gegen das Hamburger Magazin: Der "Stern" darf nicht länger behaupten, Hoeneß sei bei seiner Verurteilung einen Deal mit der Staatsanwaltschaft eingegangen. Der Verlag Gruner + Jahr will sich wehren.

mehr infos »
 

11.04.2014, Quelle: faz.net
Fußball / 2. Bundesliga | Fußball
Wahnsinn auf St. Pauli

Kaiserslautern siegt am Millerntor durch einen Treffer in der siebten Minute der Nachspielzeit. Der 1. FC Köln festigt mit dem Sieg bei Union Berlin die Tabellenführung. Auch der SC Paderborn gewinnt wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

mehr infos »
 

11.04.2014, Quelle: spiegel.de
Fußball / Champions League | Fußball
FC Bayern trifft im Halbfinale auf Real Madrid

Die Halbfinalpaarungen der Champions League stehen fest: Titelverteidiger FC Bayern reist zum spanischen Rekordmeister Real Madrid, Atlético Madrid empfängt den FC Chelsea.

mehr infos »
 

11.04.2014, Quelle: welt.de
Fußball International | Fußball
Youth League - Immerhin Schalkes Bubis kämpfen um Europas Krone

In der Youth League tritt der Fußball-Nachwuchs von Europas Topklubs an. Schalkes U19 will mit einem Sieg gegen den Favoriten FC Barcelona ins Finale. Ein preisgekrönter Trainer soll es richten.

mehr infos »
 

11.04.2014, Quelle: handelsblatt.com
Sportsponsoring | Fußball
Sportsponsoring -.Wo die Allianz noch drinsteckt

Im Februar 2014 hat die Allianz erklärt, dass sie mit 110 Millionen Euro beim FC Bayern München einsteigt. Es ist der bislang spektakulärste Sponsoringdeals des Versicherers. Aber keinesfalls der einzige. Eine Übersicht.

mehr infos »
 

10.04.2014, Quelle: t-online.de
Fußball / Personalien | Fußball
Abschied 2015 - Frank Baumann verlässt Werder

Ex-Nationalspieler Frank Baumann hat seinen Abschied bei Bundesligist Werder Bremen angekündigt. Das bestätigte der 38 Jahre alte Direktor Profifußball und Scouting im Weser-Kurier.

mehr infos »
 

10.04.2014, Quelle: welt.de
Sportstätten / Planung und Bau | Fußball
Real und Barcelona bauen sich pharaonische Tempel

Immer am Donnerstag schreibt Florian Haupt über den internationalen Fußball. Heute widmet er sich den Protzstadien, die sich Real Madrid und Barcelona bauen wollen. Ausgerechnet im klammen Spanien.

mehr infos »
 

10.04.2014, Quelle: spiegel.de
Fußball / Champions League | Fußball
Drei Tore in 17 Minuten - Bayern im Halbfinale

Der FC Bayern steht im Halbfinale der Champions League. Im Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United tat sich der Titelverteidiger lange schwer. Erst nach einem Traumtor der Gäste wachten die Münchner auf.

mehr infos »
 

09.04.2014, Quelle: handelsblatt.com
Fußball International / Finanzen | Fußball
Wie US-Investoren den Fußball ausquetschen

Ein Fußballklub als Rendite-Bringer: Wenn Manchester United am Abend gegen Bayern München verliert, wird das die Kritik an der US-Familie Glazer neu entfachen. Ihr Gewinnstreben belastet die sportliche Entwicklung.

mehr infos »
 

09.04.2014, Quelle: focus.de
Fußball / DFL | Fußball
DFL: Ausschreibung für Sticker, Sammelkarten und Computerspiele in Kürze

Die Sports Enterprises GmbH der DFL wird in Kürze die Lizenzrechte für Sticker und Sammelkarten der Bundesliga und 2. Bundesliga ausschreiben.

mehr infos »
 

09.04.2014, Quelle: faz.net
Sportler im Fokus | Fußball
Zlatan Ibrahimovic - Der Unvollendete

Er war Meister in Holland, Italien, Spanien und Frankreich - aber in den Finalspielen der Champions League muss er ebenso zugucken wie bei der WM: Zlatan Ibrahimovic ist auf dem Weg zum Unvollendeten.

mehr infos »
 

09.04.2014, Quelle: handelsblatt.com
Fußball / Wirtschaft und Finanzen | Fußball
Die andere Bundesliga-Tabelle - Der VfL Wolfsburg müsste Meister sein

Frankfurt wird Vize-Meister, München muss um die Qualifikation zur Champions League bangen und Gladbach steigt ab: Bundesligaklubs nach der Wirtschaftskraft ihrer Städte sortiert – das stellt die Liga auf den Kopf.

mehr infos »
 

09.04.2014, Quelle: sport1.de
Fußball / DFB-Pokal | Fußball
FC Bayern will Einnahmen teilen

Der FC Bayern München will seine Einnahmen aus den TV-Übertragungen im DFB-Pokal im frei empfangbaren Fernsehen künftig mit anderen Mannschaften teilen.

mehr infos »
 

09.04.2014, Quelle: faz.net
Fußball / Champions League | Fußball
2:0 gegen Real Madrid - Dem Wunder so nah

Die Sache war doch noch nicht durch: Borussia Dortmund liefert ein Riesenspiel ab. Trotzdem erreicht Real Madrid das Halbfinale der Champions League. Superstar Cristiano Ronaldo wird auf der Bank ziemlich nervös.

mehr infos »
 

08.04.2014, Quelle: sport1.de
Vermarktung Vereine / Verbände | Fußball
Ex-Fußballer gründen Unternehmen

20 ehemalige Fußballprofis investieren in ein gemeinsames Unternehmen und setzen auf digitale Technologien. Unter den Sportlern sind dabei auch die Ex-Nationalspieler Fredi Bobic und Marko Rehmer sowie die ehemaligen Bundesliga-Profis Thomas Linke, Stefan Beinlich und Hasan Salihamidzic.

mehr infos »
 

08.04.2014, Quelle: welt.de
UEFA / Financial Fairplay | Fußball
Der seltsame Sponsorendeal des Ibrahimovic-Klubs

Ein erstaunlich hoher Sponsorenvertrag könnte Champions-League-Viertelfinalteilnehmer Paris St. Germain zum Verhängnis werden. Die Uefa ermittelt wegen Verstoßes gegen das Financial Fair Play.

mehr infos »
 

08.04.2014, Quelle: zeit.de
Fankrawalle | Fußball
Hannover 96 - Buszwang für Fußballfans

Zum Niedersachsen-Derby durften Hannovers Fans nicht selbst anreisen. Die Strategie ging auf, alles blieb ruhig. Macht das Beispiel jetzt Schule?

mehr infos »
 

07.04.2014, Quelle: sport1.de
Fußball / Wirtschaft und Finanzen | Fußball
Gladbach macht halbe Million Gewinn

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat das Geschäftsjahr 2013 mit einem Gewinn von 515.800 Euro nach Steuern abgeschlossen.

mehr infos »
 

07.04.2014, Quelle: spiegel.de
Sport & Gesellschaft | Fußball
Derby-Verlierer Hannover 96 - Fan-Aufstand gegen die Leidenschaftslosen

Zu Hause warteten aufgebrachte 96-Fans auf den Mannschaftsbus. Sie brannten Pyrotechnik ab, warfen mit Flaschen, beschimpften die Spieler. In Hannover wächst nach dem desolaten 0:3 beim Erzrivalen Braunschweig die Abstiegsangst.

mehr infos »
 

05.04.2014, Quelle:
Fußball / Personalien | Fußball
Medienbericht - Bayer Leverkusen wirft Trainer Sami Hyypiä raus

Nach einem Medienbericht hat Bayer Leverkusen sich von Trainer Sami Hyypiä getrennt. Nach nur einem Sieg aus den letzten zwölf Pflichtspielen muss der Finne seine Koffer packen. Sascha Lewandowski soll die Elf bis zum Saisonende betreuen. Dann könnte es eine Überraschung geben.

mehr infos »
 

05.04.2014, Quelle: spiegel.de
Fußball International | Fußball
Nachwuchsarbeit im Fußball - Nestwärme schlägt Internat

Lionel Messi ist die Ausnahme. Viele vermeintliche Wunderkinder kicken heute in unterklassigen Ligen. Die Erfahrungen der Nachwuchs-Förderer zeigen: Je älter ein Jugendlicher beim Wechsel zum Großverein ist, desto besser sind seine Chancen.

mehr infos »
 

04.04.2014, Quelle: faz.net
Fußball / Bundesliga | Fußball
2:1 gegen Leverkusen - HSV hofft wieder durch Westermanns Kracher

Mit einem 2:1-Sieg über Leverkusen verlässt Hamburg vorerst die Abstiegsplätze. Nach Calhanoglus frühem Tor patzt HSV-Torwart Adler böse. Doch Westermann trifft kurz vor Schluss zum Sieg des Abstiegskandidaten.

mehr infos »
 

04.04.2014, Quelle: faz.net
Fußball / Wirtschaft und Finanzen | Fußball
1. FC Kaiserslautern - Eine Lücke von 30 Millionen

Der Bund des Steuerzahler legt nach: Hat das Land-Rheinland-Pfalz dem 1. FC Kaiserslautern einen völlig überhöhten Preis für das Fritz-Walter-Stadion bezahlt? Die Organisation fordert Antworten von Klub und Stadiongesellschaft.

mehr infos »
 

04.04.2014, Quelle: t-online.de
Fußball / National | Fußball
Die besondere Mannschaft - Scholl, Gaudino und Ribéry träumen vom Profifußball

Scholl, Ribéry, Gaudino! Was klingt wie ein Star-Aufgebot für ein Benefizspiel ist vielmehr die Offensivabteilung der U19-Nachwuchsmannschaft des FC Bayern.

mehr infos »
 

04.04.2014, Quelle: handelsblatt.com
Auszeichnungen / Ehrungen | Fußball
"Große Persönlichkeit und absolutes Vorbild": DFB ehrt Rehhagel für Lebenswerk

Otto Rehhagel ist vom DFB für seine herausragenden Leistungen als Trainer und seine Verdienste um den Fußball ausgezeichnet worden.

mehr infos »
 

03.04.2014, Quelle: spiegel.de
Online-Medien | Fußball
Klopp-Interview im ZDF - #Breyer wird zum Twitter-Trend

Durchbruch für Jochen Breyer: Der junge, bislang unbescholtene ZDF-Moderator wachte am Morgen nach seinem Klopp-Interview auf - und war zum Hashtag geworden.

mehr infos »
 

03.04.2014, Quelle: handelsblatt.com
Fußball / Bundesliga | Fußball
Zuschauerrekord: Frankfurt durchbricht Millionenmarke

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wird in dieser Saison einen Zuschauerrekord aufstellen.

mehr infos »
 

03.04.2014, Quelle: faz.net
Fußball / Champions League | Fußball
Klopp verweigert die Kapitulation

Borussia Dortmund hat im Viertelfinal-Hinspiel bei Real Madrid eine empfindliche Niederlage erlitten. Trainer Jürgen Klopp lässt sich den Abend aber auch von einem etwas zu forschen Fragesteller nicht schlechtreden.

mehr infos »
 

03.04.2014, Quelle: sueddeutsche.de
Fußball International / Finanzen | Fußball
Berlusconi will Anteile am AC Mailand verkaufen

Silvio Berlusconi sucht einen Investor für den AC Mailand. Seine Tochter Barbara werde demnächst in die USA und in den Nahen Osten reisen, um einem finanzstarken Partner zu finden. Die Mehrheit am Club wolle die Familie aber halten.

mehr infos »
 

03.04.2014, Quelle: handelsblatt.com
Fußball / Champions League | Fußball
Klare Niederlage in Madrid - BVB benötigt ein Fußball-Wunder

Im Dauerregen von Madrid versanken die Hoffnungen von Borussia Dortmund auf den erneuten Einzug ins Halbfinale der Champions League. Der BVB spielte schwach, die Königlichen eiskalt. Im Rückspiel muss ein Wunder her.

mehr infos »
 

02.04.2014, Quelle: spiegel.de
Fußball / Bundesliga | Fußball
Vertragsklausel: Klammer HSV muss Djourou offenbar kaufen

Verstärkung kann der HSV zwar gebrauchen, die Finanzierung ist allerdings problematisch. Dennoch soll der Krisen-Club nun mehrere Millionen für Johan Djourou zahlen müssen. Laut übereinstimmenden Zeitungsberichten ist eine Vertragsklausel schuld.

mehr infos »