Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.


 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews


gewählte Suchbegriffe: Handball

Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.

Diese Suche verfeinern/verändern.
 

19.04.2014, Quelle: spiegel.de
Handball / Champions League | Handball
THW Kiel feiert deutlichen Auswärtssieg

Das Finalturnier vor Augen: Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel steht bereits nach dem Viertelfinal-Hinspiel so gut wie sicher im Halbfinale der Champions League. Bei Metalurg Skopje gewann der Bundesligist mit zehn Toren Vorsprung.

mehr infos »
 

17.04.2014, Quelle: spiegel.de
Handball / Bundesliga | Handball
Rhein-Neckar Löwen besiegen Kiel im Spitzenspiel

Die Rhein-Neckar Löwen sind neuer Spitzenreiter in der Handball-Bundesliga. Im Top-Spiel gegen den THW Kiel setzten sich die Löwen verdient durch und haben nun beste Chancen auf die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte.

mehr infos »
 

14.04.2014, Quelle: handelsblatt.com
Handball / Lizenzierung | Handball
Medien: Lizenz der HSV-Handballer in Gefahr

Der finanziell angeschlagene Champions-League-Sieger HSV Hamburg muss anscheinend um seine Bundesliga-Lizenz bangen.

mehr infos »
 

14.04.2014, Quelle: spiegel.de
Handball / Pokal | Handball
Füchse gewinnen erstmals DHB-Pokal

Es soll einfach nicht sein für Flensburg-Handewitt: Zum vierten Mal in Folge verloren die Norddeutschen das Finale um den deutschen Handball-Pokal. Diesmal scheiterte das Team an den Füchsen Berlin, die den Titel erstmals gewinnen konnten.

mehr infos »
 

01.04.2014, Quelle: spiegel.de
Handball / Champions League | Handball
Löwen müssen gegen Rekordsieger Barcelona ran

Handball-Feste garantiert: Bei der Auslosung der Viertelfinal-Spiele in der Champions League haben die Rhein-Neckar Löwen mit dem FC Barcelona den Rekordsieger erwischt. Die beiden anderen deutschen Clubs kämpfen gegen Teams aus Mazedonien.

mehr infos »
 

01.04.2014, Quelle: spiegel.de
Handball / Champions League | Handball
Rhein-Neckar Löwen erreichen Champions-League-Viertelfinale

Der dritte Handball-Bundesligist steht im Viertelfinale der Champions League: Die Rhein-Neckar Löwen setzten sich gegen den polnischen Meister KS Vive Kielce durch. Nach der Niederlage im Hinspiel reichte ein Sieg mit vier Toren Vorsprung zum Weiterkommen.

mehr infos »
 

30.03.2014, Quelle: spiegel.de
Handball / Champions League | Handball
HSV scheitert im Achtelfinale, Kiel locker weiter

Bitteres Aus für den Titelverteidiger: Die HSV-Handballer sind bereits im Achtelfinale der Champions League gescheitert. Zuhause unterlagen die Hamburger Vardar Skopje. Der THW Kiel gab sich hingegen keine Blöße.

mehr infos »
 

29.03.2014, Quelle: sport1.de
Handball / Champions League | Handball
Flensburg im CL-Viertelfinale

Die SG Flensburg-Handewitt hat als erster Bundesligist das Viertelfinale der Champions League erreicht. Der deutsche Vizemeister besiegte im Achtelfinal-Rückspiel den slowenischen Pokalsieger RK Celje Pivovarna Lasko 30:27 und machte damit die 25:26-Niederlage aus dem Hinspiel wett.

mehr infos »
 

28.03.2014, Quelle: spiegel.de
Handball / Bundesliga | Handball
Handball-Bundesliga: Hanseaten bezwingen Füchse aus Berlin

Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg haben einen wichtigen Sieg errungen: Gegen die Füchse Berlin gab es für die Hanseaten am Donnerstag einen 39:32 (21:11)-Erfolg.

mehr infos »
 

27.03.2014, Quelle: tagesspiegel.de
Handball International | Handball
Füchse im EHF-Pokal - Der Preis ist der Titel

Für Gastgeber Füchse könnte das Finalturnier im EHF-Pokal in jeder Hinsicht zu einem Erfolg werden. "Unser Preis sollte der erste Titel der Vereinsgeschichte sein", sagt Manager Bob Hanning.

mehr infos »
 

24.03.2014, Quelle: spiegel.de
Handball / Champions League | Handball
Handball-Eklat: Löwen empört über Attacke von Duschebajew

Die Niederlage wurde zur Nebensache: Beim Champions-League-Spiel der Rhein-Neckar-Löwen im polnischen Kielce sorgte eine Aktion des gegnerischen Trainers für Aufregung. Coach Duschebajew schlug den Löwen-Trainer zwischen die Beine.

mehr infos »
 

13.03.2014, Quelle: jahrbuch-sponsoring.de
Testimonials | Handball
Handball-Profi Uwe Gensheimer wirbt für Energieversorger goldgas

Der Handball-Profi Uwe Gensheimer, der für den Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen spielt, fungiert als goldgas- Markenbotschafter. Gensheimer steht damit auch im Mittelpunkt der neuen Werbekampagne des Energieversorgers.

mehr infos »
 

12.03.2014, Quelle: spiegel.de
Handball / Nationalmannschaft | Handball
Torwart Bitter kehrt ins Nationalteam zurück

Drei Jahre lang stand er nicht zur Verfügung, jetzt kehrt Johannes Bitter in die Handball-Nationalmannschaft zurück. Der Torwart gehört in den WM-Playoffs gegen Polen zum Aufgebot des DHB-Teams.

mehr infos »
 

04.03.2014, Quelle: sport1.de
Sportvereine / Personalien | Handball
Liekefett neuer HSV-Geschäftsführer

Der finanziell angeschlagene Champions-League-Gewinner HSV Hamburg hat einen neuen Geschäftsführer gefunden. Der ehemalige deutsche Handball-Meister wird am Mittwoch Holger Liekefett vorstellen.

mehr infos »
 

03.03.2014, Quelle: jahrbuch-sponsoring.de
Sportausrüster | Handball
Adidas und Handball-Weltverband IHF verlängern bis 2017

Der Sportartikel-Konzern Adidas mit Stammsitz in Herzogenaurach bei Nürnberg hat sein seit über 50 Jahren bestehendes Sponsoring-Engagement als offizieller Ausüster mit der Internationalen Handball Federation (IHF) mit Sitz in Basel bis 2017 verlängert.

mehr infos »
 

27.02.2014, Quelle: spiegel.de
Handball / Pokal | Handball
Handball: Füchse Berlin erreichen erstmals das Final Four

Die Teilnehmer am Final Four stehen fest: Die Füchse Berlin setzten sich im Viertelfinale des DHB-Pokals gegen den TBV Lemgo durch. Das Endrunden-Turnier wird von den Rhein-Neckar Löwen, der SG Flensburg-Handewitt und einem Außenseiter komplettiert.

mehr infos »
 

19.02.2014, Quelle: faz.net
Handball / Bundesliga | Handball
HSV Hamburg - Ein Fass ohne Boden

Präsident Rudolph pumpt jeden Monat eine halbe Million Euro in den Handball-HSV, um die Pleite zu verhindern. „Der HSV ist ein Sanierungsfall“, sagt Rudolph.

mehr infos »
 

18.02.2014, Quelle: sport1.de
Handball / Bundesliga | Handball
HSV entlässt Geschäftsführer Wendt

Krise beim Champions-League-Sieger HSV Hamburg: Der DKB Handball-Bundesligist steckt in großen Finanznöten und hat sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Christoph Wendt getrennt. Zudem wurden die unbefristeten Verträge der Mitarbeiter der Geschäftsstelle fristgerecht gekündigt

mehr infos »
 

09.02.2014, Quelle: handelsblatt.com
Handball / Champions League | Handball
Kiels Handballer vor Gruppensieg

Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat am achten Spieltag der Champions League 26:24 (13:13) beim dänischen Vizemeister KIF Kolding gewonnen.

mehr infos »
 

08.02.2014, Quelle: sport1.de
Handball / Bundesliga | Handball
Branchenprimus Kiel auf Sparkus?

Der THW Kiel schreibt tiefrote Zahlen, Manager Elwardt will bei SPORT1 aber nichts von einer bedrohlichen Lage wissen.

mehr infos »
 

06.02.2014, Quelle: spiegel.de
Handball / Bundesliga | Handball
Rhein-Neckar Löwen besiegen Flensburg im Topspiel

Die SG Flensburg-Handewitt hat die erste Heimniederlage seit mehr als zwei Jahren kassiert. Im Verfolgerduell der Handball-Bundesliga gegen die Rhein-Neckar Löwen verlor der Tabellenzweite ein enges Spiel. In der Champions League feierte der HSV Hamburg einen Erfolg.

mehr infos »
 

04.02.2014, Quelle: sport1.de
Auszeichnungen / Ehrungen | Handball
Gensheimer und Müller sind Handballer des Jahres

Der Nationalspieler gewinnt zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung. Bei der Wahl hängt er den Zweitplatzierten ab. Auch Müller triumphiert.

mehr infos »
 

04.02.2014, Quelle: sport1.de
Sportvereine / Personalien | Handball
Roggisch wird Teammanager der Nationalmannschaft

Nach dieser Saison ist für Oliver Roggisch Schluss mit der aktiven Handball-Karriere. Aus gesundheitlichen Gründen hört der Abwehrspezialist auf. Eine neue Aufgabe hat Roggisch schon gefunden.

mehr infos »
 

24.01.2014, Quelle: handelsblatt.com
Handball / National | Handball
Insolvenzantrag: Tarp-Wanderup erster Absteiger aus 2. Liga

Die HSG Tarp-Wanderup hat aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt und steht als erster Absteiger der 2. Bundesliga fest.

mehr infos »
 

22.01.2014, Quelle: spiegel.de
Handball International | Handball
Handball-EM - Harte Würfe, leise Worte

Mikkel Hansen wird in Dänemark wie ein Popstar gefeiert. Der Handball-Profi, der am Mittwoch (20.30 Uhr) gegen Island spielt, ist wohl der auffälligste Akteur der laufenden EM - und jenseits des Spielfeldes schüchtern.

mehr infos »
 

17.01.2014, Quelle: tagesspiegel.de
Sportler im Fokus | Handball
Handballstar Nikola Karabatic - Als wäre nichts gewesen

In Frankreich wird Nikola Karabatic des Wettbetrugs beschuldigt. Bei der EM in Dänemark spielt der Handball-Superstar dennoch groß auf.

mehr infos »
 

12.01.2014, Quelle: sueddeutsche.de
Köpfe im Sport | Handball
DHB-Vizepräsident Bob Hanning "Der deutsche Handball hat es sich gemütlich gemacht"

In Dänemark beginnt an diesem Wochenende die Handball-EM - und die deutsche Mannschaft darf nur zugucken. Im SZ-Interview spricht DHB-Vizepräsident Bob Hanning über die Fehler nach dem WM-Titel 2007, seine Methoden für den angepeilten Olympiasieg 2020 und die Zukunft von Bundestrainer Heuberger.

mehr infos »
 

07.01.2014, Quelle: jahrbuch-sponsoring.de
TV-Rechte | Handball
Handball-Weltverband IHF gibt Vermarktung der weltweiten TV-Rechte an Al Jazeera

Den arabischen TV-Sender Al Jazeera hat sich der Handball-Weltverband IHF mit Stammsitz in Basel als Vermarktungspartner für die weltweiten TV-Rechte für den Zeitraum 2015 bis 2017 auserkoren. Al Jazeera löst die RTL-Tochter Ufa Sports n Hamburg ab, die das Mandat bislang inne hatte.

mehr infos »
 

07.01.2014, Quelle: jahrbuch-sponsoring.de
Sportsponsoring | Handball
Engelbert Strauss grüßt als neuer Sponsor bei der Handball-Europa-Meisterschaft 2014

Europas führender Versandhändler für Arbeitsschutz- und Sicherheits-Bekleidung, Engelbert Strauss GmbH & Co. KG mit Sitz in Biebergemünd bei Frankfurt, steigt als Sponsor bei den europäischen handball-Meisterschaften ein.

mehr infos »
 

26.12.2013, Quelle: sport1.de
Handball / Bundesliga | Handball
Kiel demontiert Verfolger Hamburg

Der THW Kiel hat seine Spitzenposition in der DKB Handball-Bundesliga mit einem eindrucksvollen Triumph im Nordduell gefestigt. Der deutsche Rekordmeister gewann das Topspiel gegen den Champions-League-Sieger HSV Hamburg locker mit 35:24 (19:12)..

mehr infos »
 

20.12.2013, Quelle: jahrbuch-sponsoring.de
Sportsponsoring | Handball
Firmen-Trio grüßt als neuer Hauptsponsor beim VfL Gummersbach

Der Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat mit dem Schulterschluss der der Firmen Schmidt und Clemens, FERCHBAU, und Ralf Bohle GmbH einen neuen Hauptsponsor gefunden. Die drei langjährigen Partner des traditionsreichen Handball-Vereins haben ihr Engagement finanziell ausgeweitet und als Trio die Rolle des Hauptsponsors übernehmen.

mehr infos »
 

19.12.2013, Quelle: handelsblatt.com
Handball / Nationalmannschaft | Handball
Handballerinnen verpassen Einzug ins WM-Halbfinale

Die deutschen Handballerinnen haben den Einzug ins WM-Halbfinale verpasst. Im Viertelfinale gab es gegen Dänemark ein 28:31 (17:17).

mehr infos »
 

18.12.2013, Quelle: handelsblatt.com
Handball / Bundesliga | Handball
Göppingen trotzt Spitzenreiter Flensburg Punkt ab

Die beeindruckende Siegesserie der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga ist gerissen.

mehr infos »
 

17.12.2013, Quelle: faz.net
Wirtschaft und Finanzen | Verschiedenes
Profisport - Auch die kleineren Ligen wachsen

Eine Studie belegt: Trotz der Dominanz der Fußball-Bundesligen stehen andere Profi-Ligen wirtschaftlich gut da. Die Basketball-Bundesliga und die Deutsche Eishockey Liga steigern ihre Umsätze. Am profitabelsten ist der Handball.

mehr infos »
 

15.12.2013, Quelle: faz.net
Handball / Nationalmannschaft | Handball
Handball-Frauen erreichen WM-Viertelfinale

Die deutschen Handball-Frauen halten bei der WM ihren Erfolgskurs. Im Achtelfinale gewann der EM-Siebte gegen Angola. Nach dem sechsten Erfolg im sechsten Spiel wartet nun im Viertelfinale Europameister Montenegro oder Dänemark.

mehr infos »
 

14.12.2013, Quelle: handelsblatt.com
Handball / Bundesliga | Handball
HSV Hamburg gewinnt Verfolgerduell - Flensburg Spitzenreiter

Champions-League-Sieger HSV Hamburg hat das Verfolgerduell in der Handball-Bundesliga gegen die Rhein-Neckar Löwen 38:25 (19:13) gewonnen.

mehr infos »
 

12.12.2013, Quelle: spiegel.de
Handball / Pokal | Handball
Handball-Überraschung: Löwen werfen Kiel aus dem Pokal

Sensation in Kiel: Die Rhein-Neckar Löwen haben im Achtelfinale des DHB-Pokals überraschend beim Titelverteidiger und Rekordsieger gewonnen. Es war eine historische Niederlage für den THW - aber auch eine verdiente.

mehr infos »
 

11.12.2013, Quelle: spiegel.de
Handball / Nationalmannschaft | Handball
DHB-Frauen erreichen vorzeitig das Achtelfinale

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel steht die Handball-Nationalmannschaft der Frauen bei der WM in Serbien bereits sicher in der K.-o.-Runde. Beim Erfolg gegen Rumänien drohte die Mannschaft aber einen deutlichen Vorsprung zu verspielen.

mehr infos »
 

08.12.2013, Quelle: spiegel.de
Handball / Bundesliga | Handball
THW Kiel gewinnt Spitzenspiel gegen Füchse Berlin

Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga einen souveränen Erfolg im Spitzenspiel gegen die Füchse Berlin gefeiert. Durch den Sieg festigt der THW den zweiten Tabellenplatz. Auch Spitzenreiter Flensburg-Handewitt konnte jubeln.

mehr infos »
 

04.12.2013, Quelle: faz.net
Handball / Bundesliga | Handball
TSV Burgdorf - Ein kleines Handball-Wunder

Die TSV Burgdorf gewinnt der Rolle des Außenseiters das Beste ab. Am Mittwoch (20.15 Uhr) kommt Champions-League-Sieger HSV Hamburg. Auch international brilliert Burgdorf in der Rolle des Spielverderbers.

mehr infos »
 

04.12.2013, Quelle: faz.net
Wirtschaft und Finanzen | Handball
Deutscher Handball-Bund - Die üppigen Zahlungen der Tochter

Das neue Handball-Präsidium überprüft die Geschäftspraktiken des DHB-Vermarktungsunternehmens. Es geht um Zahlungen an die ehemaligen DHB-Funktionäre Ulrich Strombach und Horst Bredemeier.

mehr infos »
 

01.12.2013, Quelle: spiegel.de
Handball / Bundesliga | Handball
HSV patzt in der Liga gegen Lemgo

Rückschlag für die Handballer vom HSV Hamburg: Gegen den TBV Lemgo kam das Team von Trainer Martin Schwalb in der Bundesliga nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Füchse Berlin und TSV Hannover-Burgdorf können sich dagegen über den Einzug in die Gruppenphase des EHF-Pokals freuen.

mehr infos »
 

28.11.2013, Quelle: handelsblatt.com
TV-Rechte | Handball
Handball-Weltverband - Der größte TV-Vertrag der Geschichte

Noch ist nichts entschieden – aber die Angebote sind da: Fünf Sender wollen die TV-Rechte des Handball-Weltverbands erwerben, einer davon ist Al Jazeera. Der katarische Fernsehsender lockt mit einer Millionensumme.

mehr infos »
 

24.11.2013, Quelle: handelsblatt.com
Handball / Bundesliga | Handball
Flensburg nach Sieg im Spitzenspiel Tabellenführer

Vizemeister SG Flensburg-Handewitt hat das Topspiel der Handball-Bundesliga gewonnen und Titelverteidiger THW Kiel als Tabellenführer abgelöst.

mehr infos »
 

21.11.2013, Quelle: handelsblatt.com
Handball / Champions League | Handball
Flensburg nach Sieg gegen HSV auf Achtelfinal-Kurs

Die SG Flensburg-Handewitt hat einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League gemacht. Der deutsche Vize-Meister besiegte den HSV Hamburg mit 27:24.

mehr infos »
 

20.11.2013, Quelle: handelsblatt.com
Handball International | Handball
Handball EHF-Cup - Füchse müssen um Gruppenphase bangen

Handball-Bundesligist Füchse Berlin muss bei seinem Debüt um den Einzug in die Gruppenphase des EHF-Pokals bangen.

mehr infos »
 

16.11.2013, Quelle: sport1.de
Handball / Champions League | Handball
HSV schlägt Flensburg

Titelverteidiger HSV Hamburg strebt in der Gruppenphase der Champions-League dem Einzug ins Achtelfinale entgegen.

mehr infos »
 

15.11.2013, Quelle: handelsblatt.com
Handball / Bundesliga | Handball
Rhein-Neckar Löwen reduzieren Etat erneut

Die Rhein-Neckar Löwen setzten den Rotstift an und werden zur kommenden Saison der Handball-Bundesliga ihren Etat erneut reduzieren.

mehr infos »
 

14.11.2013, Quelle: sueddeutsche.de
Köpfe im Sport | Handball
Stefan Kretzschmar in Leipzig - Noch einmal zurück in die Elite

Stefan Kretzschmar ist auch nach seiner Profikarriere die schillerndste Person im deutschen Handball. Neben seinem Job als TV-Experte versucht er, Männerhandball in Leipzig wieder populär zu machen. Mit seinen Methoden macht er sich aber nicht nur Freunde.

mehr infos »
 

14.11.2013, Quelle: handelsblatt.com
Sportsponsoren / Wirtschaftsnachrichten | Verschiedenes
Arminen- und Handball-Sponsor meldet Insolvenz an

Arminia Bielefeld und der Deutsche Handballbund (DHB) müssen aufgrund der Insolvenz ihres Hauptsponsors empfindliche Einschnitte in ihre Finanzkalkulationen befürchten.

mehr infos »