Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportler im Fokus
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

20.02.2017

Erstmal in die Berge

Laura Dahlmeier hofft nach ihren fünf Goldmedaillen bei der Biathlon-WM auf ein paar Tage Freizeit. Denn beim Klettern hat sie gelernt, wie man mit Erfolgen umgeht - und wie man sie bewältigt.

Quelle: sueddeutsche.de

19.02.2017

Gold-Sammlerin Dahlmeier: Über dem Limit

Hat sich Laura Dahlmeier zu viel zugemutet? Nach ihrem vierten Gold bei der WM in Hochfilzen erleidet die weltbeste Biathletin bereits ihren zweiten Schwächeanfall. Die 23-Jährige geht aber auch sonst oft an ihre Grenzen - und gerne darüber hinaus.

Quelle: spiegel.de

11.02.2017

Van Gerwen gelingt Historisches

Zu Jahresbeginn gewann Michael van Gerwen souverän seinen zweiten WM-Titel im Darts. Bei einem Qualifikationsturnier hat sich der Niederländer nun einen Platz in den Geschichtsbüchern des Sports gesichert.

Quelle: spiegel.de

08.02.2017

Keine Lust auf Sportdirektor - Philipp Lahm hört schon im Sommer auf

Jetzt zählen für Philipp Lahm in den letzten Monaten einer ganz großen deutschen Fußball-Karriere nur noch Titel. Mit einem "sehr guten Gefühl für die Zukunft" verabschiedete sich der Kapitän des FC Bayern nach dem schnell in den Hintergrund gerückten Viertelfinal-Einzug des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg und seiner verkündeten Zukunftsentscheidung in die Nacht.

Quelle: t-online.de

02.02.2017

Bloß weg vom Profisport

Kim Ekdahl Du Rietz ist einer der besten Rückraumspieler der Bundesliga, doch das Leben als Handballer erfüllt ihn nicht. Im besten Alter beendet er seine Karriere - um auf Weltreise zu gehen.

Quelle: sueddeutsche.de

03.01.2017

Weltmeister van Gerwen - Dart Vader

Michael van Gerwen ist der große Triumphator bei der Darts-WM, und keiner hat den Titel so verdient wie er. Der Niederländer hat erheblich dazu beigetragen, dass Darts zur Boom-Sportart geworden ist.

Quelle: spiegel.de

29.12.2016

Ana Ivanovic beendet Karriere

Einst führte sie die Weltrangliste im Tennis an, nun verabschiedet sich Ana Ivanovic aus dem Profisport. Als Grund nannte die Ehefrau von Fußballstar Bastian Schweinsteiger körperliche Schwierigkeiten

Quelle: spiegel.de

14.12.2016

Endlich wieder Chef sein

Eine Verletzung konfrontierte Isabella Laböck ein Jahr lang mit der Endlichkeit des Sportlerlebens. Nun kehrt sie zurück - und kämpft gegen die eigene Vergangenheit.

Quelle: sueddeutsche.de

11.12.2016

Ein Pfundsmadel ohne Nerven

Wenn sie treffen muss, trifft Laura Dahlmeier auch: Die Biathletin dominiert den Weltcup fast nach Belieben. Trotzdem kann sie über den Vergleich mit einer berühmten deutschen Vorgängerin nur laut stöhnen.

Quelle: faz.net