Fußball-Verband Mittelrhein

Datum: 2018-09-24 02:00:00.0
Einsatzbereich: Sportverband
Art: Sportjob
Stellenangebot: Verbandssportlehrer/in
Einsatzort: Koblenz
Umfang: Vollzeit
Dauer: befristet

Stichworte: Fußball



Der Fußball-Verband Mittelrhein ist der siebtgrößte Landesverband im Deutschen Fußball-Bund mit rund 376.000 Einzelmitgliedern in circa 1150 Vereinen. Er ist unter anderem zuständig für die Organisation des Spielbetriebs in seinem Verbandsgebiet und versteht sich als Dienstleister für seine Vereine. Die Geschäftsstelle des FVM hat ihren Sitz in Hennef, zudem unterhält der FVM dort eine verbandseigene Sportschule, die auch als Bundes- und Landesleistungszentrum für weitere Sportarten dient. Insgesamt beschäftigt der FVM rund 120 Mitarbeiter, davon 24 in der Geschäftsstelle.

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz im sportlichen Umfeld und die Möglichkeit, sich in die zukunftsorientierte sportliche Weiterentwicklung unseres Verbandes aktiv einzubringen. Aufgrund der Anforderungen an die Mitarbeit in einem ehrenamtlich geführten Verband nutzen wir moderne Instrumente der Arbeitszeitgestaltung und bieten unter anderem eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die von 40 Stu-den pro Woche ausgeht.


Details