Schalke 04 kämpft um die Europa League Teilnahme

2015-04-24 13:10:15.0

 

Der FC Schalke 04 war in den vergangenen Jahren ein Stammgast in der Champions League und auch in dieser Saison hatten sich die Schalker ganz klar das Ziel gesetzt, erneut unter die besten vier Mannschaften in der Bundesliga zu kommen. Das hatte zu Beginn der aktuellen Spielzeit auch dazu geführt, dass sich der S04 nach ein paar schwächeren Spielen vom damaligen Coach Jens Keller getrennt hat. Mit Roberto Di Matteo holte der verantwortliche Manager Horst Heldt dann einen klangvollen Namen nach Schalke. Schließlich konnte DI Matteo mit dem FC Chelsea als Interimstrainer die Champions League gewinnen. Aber schon damals ließ der italienische Fußballtrainer einen sehr defensiven Fußball spielen, der auch für reichlich Kritik sorgte.

 

Di Matteo bringt auch keine Konstanz auf Schalke

Auf Schalke sollte unter dem italienischen Coach nun alles besser werden und man war sich relativ sicher, dass man mit der Hilfe von Roberto Di Matteo auch in dieser Spielzeit die Qualifikation für die Champions League erreichen würde. Aber schon gegen Ende der Hinrunde war die Bilanz bei den Schalkern nicht so optimal, wie man sich das erhofft hatte. Aber wenigstens war der Abstand auf die Plätze drei und vier noch so gering, dass man nach dem Trainingslager in Katar voller Hoffnung in die Rückserie startete. Dabei sah es auch zunächst danach aus, dass die Mannschaft die Vorstellungen des neuen Trainers perfekt umsetzen würde und dadurch konnte sich der S04 unter anderem gegen Borussia Mönchengladbach einen Sieg sichern und auch beim FC Bayern München erkämpften sich die Knappen einen Punkt. Aber im weiteren Verlauf der Rückserie bekamen die Schalker immer mehr Probleme und schafften es immer häufiger nicht, wichtige Punkte für das Erreichen der Saisonziele zu holen. Inzwischen geht es in der Bundesliga auf die Zielgerade und die Schalker stehen immer noch auf dem fünften Tabellenplatz, wobei der Abstand auf Platz vier mittlerweile jedoch unglaubliche 12 Punkte beträgt.

 

Verspielen die Schalker selbst die Teilnahme an der Europa League?


Bei einem Abstand von zwölf Punkten hat sich das Thema Champions League für die Schalker natürlich erledigt. Allerdings hat man aktuell nur noch vier Punkte Vorsprung auf den siebten Tabellenplatz und dadurch müssen sich die Schalker in der Schlussphase noch gehörig anstrengen, dass man nicht am Ende der Saison komplett mit leeren Händen dasteht. Für die Schalker geht es an den letzten Spieltagen übrigens noch unter anderem gegen den VFB Stuttgart, den 1. FC Köln und am finalen Spieltag muss man noch beim aktuellen Schlusslicht Hamburger SV antreten. Rein von der Papierform her sollten sich die Schalker daher durchaus in einigen Partien durchsetzen können, aber gerade zuletzt lief es bei den Knappen gar nicht mehr und so wartet man in Gelsenkirchen bereits seit fünf Spielen auf einen Sieg. Wenn Sie gerne bei den letzten Begegnungen in dieser Spielzeit noch die eine oder andere Wette auf den Ausgang von Spielen platzieren wollen, dann könnte sich zuvor ein Blick auf die Seite von http://www.onlinewetttipps.com/ für Sie lohnen. Denn dort finden Sie nicht nur eine ganze Reihe von Informationen rund um das Thema Sportwetten, sondern Sie sehen auch auf einen Blick, bei welchem Buchmacher Sie sich einen besonders hohen Bonus sichern können.

Quelle: sport-branchenbuch.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Fußball / Bundesliga