Workbook Sportverein 2030 - Der perfekte Begleiter für zukunftsorientierte Vereine

2018-06-01 08:24:24.0

 

Der erfolgreiche Verein von morgen ist offen für Neues und bringt den Sport aktiv zu den Menschen. Damit dies auch flächendeckend in die Tat umgesetzt werden kann, hat der Niedersächsische TurnerBund (NTB) in Kooperation mit dem Schwäbischen Turnerbund (STB) das Zukunftsinstitut in Frankfurt beauftragt, ein Workbook für Vereine zu erstellen, das Sportvereinen konkrete Handlungshilfen an die Hand gibt.Das Workbook lädt Sportbegeisterte ein, sich aktiv mit der Zukunft ihres eigenen Vereins auseinanderzusetzen.

In den vier Kapiteln wird der Leser direkt zur praktischen Anwendung aufgefordert. Das Workbook kombiniert Theorie und Praxis, in dem es Sachverhalte verständlich darstellt und dem Leser diese mithilfe von Arbeitsmaterialien auf den eigenen Verein anwenden lässt. Trends, Thesen, Handlungs- und Entwicklungsfelder bieten eine fundierte Hilfestellung, den eigenen Verein strukturiert zu analysieren und Ideen zu entwickeln. Und zwar nicht nur für Sportvereine, sondern für jede Art von Verein.

Die Frage, „Wo soll ich denn anfangen?“, wird mit dem Buch schnell und individuell beantwortet. Das Workbook bietet:

• Konkrete Entscheidungshilfen

• Praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen

• Hilfreiche Arbeitsmaterialien

• Neue Ideen

• Zukunftsweisende Trends

 

Autorin Anja Kirig vom Zukunftsinstitut sagt: „Ich rate jedem Verein, eine Bestandaufnahme zu machen. Wo habe ich Bedarf? Was kann ich, was will ich verändern? Es liegt in der Hand der Vereine, was sie daraus machen.Definitiv kann das Workbook den Vereinen dabei eine große Hilfe sein und sie in ihrer Ausrichtung für die Zukunft unterstützen.“ „Es beinhaltet konkrete Entscheidungshilfen, praktische Schritt-für-Schritt Anleitungen, hilfreiche Arbeitsmaterialien, neue Ideen, zukunftsweisende Trends“, erklärt NTB-Präsident Heiner Bartling.

Kurzum: Das Workbook ist der perfekte Begleiter für alle, denen die Zukunft ihres Sportvereins am Herzen liegt.

Alle Infos und Bestellmöglichkeit unter: www.verein2030.de

Quelle: sport-branchenbuch.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Sport allgemein, Pressemitteilungen