Favres Aussage einfach genial - Ein Kommentar

2019-04-30 14:40:08.0

 

Mit seinem Satz nach dem Abpfiff, der Titel sei "verspielt", hatte Lucien Favre der Boulevardpresse eine tolle Vorlage geliefert, um zum wiederholten Male die alten Klischees vom "wankelmütigen" Trainer, der keine großen Titel gewinnen kann, aufzuwärmen.

Eine Aussage, die fast jeder im direkten Anschluss an die Partie im Übrigen wohl auch gedacht hat: Die Meisterschaft ist gelaufen, zumal zwei wichtige Spieler rotgesperrt ausfallen.

Aber auch eine Aussage, die den oftmals zur Überheblickeit neigenden Konkurrenten aus München in "Sicherheit" wiegen sollte. Eine Rechnung die letztendlich aufgegangen ist. Die Münchner, als haushohe Favoriten zum Franken-Derby nach Nürnberg gefahren, kamen beim Tabellenletzten über ein aüßerst schmeichelhaftes Unentschieden nicht hinaus. Und es fehlten nur Zentimeter und die aufopferungsvoll kämpfenden Nürnberger hätten den Bayern komplett "die Hosen ausgezogen". Ein kurzer Satz mit "enormer Sprengkraft".

Manche Strategie bleibt halt den vorschnell urteilenden, sensationslustigen sportlichen Boulevardexperten leider vorenthalten. Wie lautet doch ein gutgemeinter Rat : "Erst denken, dann reden".

Quelle: sport-branchenbuch.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Köpfe im Sport