DFL: nicht aus dieser Welt - ein Kommentar

2020-04-04 16:40:53.0

 

Den vom kicker-Sportmagazin veröffentlichten angeblichen Masterplan der DFL, sollte er in dieser Form tatsächlich existieren, kann man nur mit den Worten "nicht aus dieser Welt" beschreiben.

Jetzt mit einem "Restart" der Saison ab Anfang/Mitte Mai zu planen, ist angesichts der aktuellen Situation völlig abwegig. Und was passiert, wenn auch nur ein einziger Spieler in dieser Saisonphase dann positiv auf das Virus getestet wird ? Dann müsste die Saison endgültig vorzeitig beendet werden. Oder plant die DFL in dieser Phase vollständig auf Tests zu verzichten ?

Die Premier League hat doch gestern gezeigt, wie es wenn überhaupt nur gehen kann. Sie hat den Spielbetrieb bis auf weiteres abgesagt, aber gleichzeitig beschlossen, die aktuelle Saison in diesem Jahr noch zu Ende zu spielen.

Affront oder klare Ansage an die UEFA - die nationalen Ligen haben Vorrang vor den Spielen der Auswahlmannschaften, UEFA bzw. Fifa haben den entsprechenden terminlichen bzw. juristischen Rahmen (Spielerverträge etc.) zu schaffen. Ein bisschen mehr Weitblick würde der DFL nicht schaden.

SB/jb

Quelle: Sport-Brancenbuch.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Fußball / DFL