Adidas verlängert Partnerschaft mit DSV

2022-01-14 22:56:08.0

 

adidas bleibt bis mindestens 2026 Exklusivausrüster der DSV-Nationalmannschaften Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination und Skisprung. Die beiden Partner können dann auf eine fünfzigjährige Zusammenarbeit zurückblicken.

Insgesamt 400 Sportler, Trainer und Betreuer werden von adidas mit Wettkampf-, Wärme-, Präsentations- und Trainingsprodukten von adidas ausgestattet. Neu hinzugekommen sind Base- und Midlayer, Rennradbekleidung und -schuhe, sowie Winter- und Trainingsschuhe für die Ski-Nationalmannschaften "Alpin", "Ski Cross" und "Freeski".

Künftig soll das Thema Nachhaltigkeit bei der Ausrüstung stärker in den Vordergrund rücken. So wird künftig bei vielen Produkten aus der DSV-Ausstattung recycelter Polyester verwendet, der zum Teil auf abgelegenen Inseln, an Stränden und in Küstenregionen gesammelt wurde, bevor er ins Meer gelangen konnte.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Wintersport, Sportsponsoring