TopAthlet-Überblick: Deutsche Erfolge bei Olympia (Tag 11)

2022-02-15 21:57:30.0

 

 

Der Eiskanal bleibt dank der Bobfahrer fest in deutscher Hand. Kira Weidle, Manuel Faißt und die deutsche Biathlon-Staffel der Männer verpassen knapp das Podest. Die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft scheidet überraschend bereits nach der Vorrunde aus.

 

Bobfahren

Francesco Friedrich gewinnt im Zweier-Bob mit Anschieber Thorsten Margis seine dritte olympische Goldmedaille vor den Teams von Johannes Lochner und Christoph Hafer.

 

Eishockey

Das deutsche Eishockey-Team verliert gegen die Slowakei mit 4:0 und scheidet bereits nach der Vorrunde aus.

 

Ski Alpin

Kira Weidle lässt nach toller Fahrt im letzten Streckenabschnitt Zeit liegen. Am Ende reicht es nur zu Platz vier.

 

Nordische Kombination

Jörgen Nyland Graabak ist neuer Olympiasieger der Nordischen Kombinierer von der Großschanze. Manuel Faißt kann auf den letzten 200 Metern nicht mehr mithalten und wird starker Vierter.

 

Biathlon

Die Männer-Staffel verpasst im Biathlon knapp eine Medaille. Bis zum letzten Schießen ist alles möglich, doch dann patzt der bis dahin so starke Philipp Nawrath.

 

Medaillenspiegel nach dem 11. Wettkampftag

                               G   S   B    Gesamt

1 .Norwegen          12  7   7          24

2. Deutschland        9  6  3           18

3. USA                     7  6  4           17

4. Österreich            6  6  4           16

5. Niederlande         6  4  2           12

6. China                   6  4  2           12

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Wintersport, Olympische Winterspiele Peking 2022