Cazoo wird neuer Hauptsponsor des SC Freiburg

2022-04-13 23:07:03.0

 

Cazoo wird ab der nächsten Saison neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg . Cazoo, einer der führenden Online-Autohändler ist seit Dezember 2021 auf dem deutschen Markt vertreten und gilt als ein Vorreiter bei der Einführung des kompletten Online-Kaufs von Gebrauchtwagen.

Das in Großbritannien gegründete Unternehmen will die Partnerschaft mit dem SC Freiburg nutzen, um seine Markenbekanntheit in Deutschland zu erhöhen. Eine ähnliche Strategie verfolgt Cazoo auch in anderen europäischen Märkten wie England, Frankreich und Spanien und ist zu diesem Zweck verschiedene Sponsoring-Partnerschaften eingegangen.

Zentraler Bestandteil der Partnerschaft ist das Trikotsponsoring. Als neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg erhält Cazoo umfangreiche Werberechte im Europa-Park Stadion, unter anderem auf TV-Banden, Medienrücksetzern und im Online-Bereich..

Darüber hinaus wird Cazoo bei allen Spielen der Zweiten Mannschaft (U23) des SC Freiburg in der 3. Liga als Trikotsponsor und Werbepartner auftreten und erhält als Co-Sponsor der Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum) zudem Präsenz bei allen Partien der SC-Nachwuchsteams. Bei den Bundesliga-Frauen des SC Freiburg wird Cazoo zudem Co- und Ärmelsponsor.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Sportsponsoring