DAZN erhöht nun auch die Preise für Bestandskunden ab August drastisch

2022-07-01 14:36:15.0

 

 

Der Streamingdienst DAZN verdoppelt nun auch die Preise für seine Bestandskunden kräftig. Mussten Neukunden bereits seit Januar die neuen Preise zahlen, gilt das nun auch für die alten Kunden ab August. Der monatliche Abo-Preis erhöht sich von 14,99 auf 29,99 Euro, der Preis für das günstigste Jahres-Abo erhöht sich dann von 149,99 Euro auf 274,99 Euro..

DAZN hatte zuletzt massiv in Medienrechte investiert und Konkurrenten beim Wettbieten um die Medienrechte der Deutschen Fußball Liga und der UEFA ausgestochen. Eine Stellungnahme von DAZN gab es bisher nicht.

Im Januar wurde der enorme Preisanstieg von Senderseite mit dem erweiteren Produkt-Porfolio begründet: Damit wird die Sport-Plattform der Qualität und der Wertigkeit ihres seit Saisonbeginn stark erweiterten Angebots gerecht und positioniert sich mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge."

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Sport allgemein, Finanznachrichten