adesso künftig auch im Sportbusiness aktiv

2022-07-05 09:33:54.0

 

 

Passend zur neuen Saison erweitert adesso, einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum seinein Branchenangebot und steigt ins Sport-Business ein. Leiter des neuen Geschäftsbereichs Sports wird Oliver Kowalke. Für den brancheninternen Stallgeruch und die notwendige fußballspezifische Expertise sorgt Sebastian Frank (36), der nach zehnjähriger Tätigkeit bei Borussia Dortmund, in denen er die digitale Entwicklung der Borussia maßgeblich mitgestaltete, in das „Sports“-Team von adesso wechselt.

adesso plant mit seinem Angebot rund um „Sports Analytics“ mittels sportbezogenen Daten, Mehrwerte PM für eine große Bandbreite an Themen in Vereinen und Verbänden generieren. Diese reichen von Spiel- und Spielerdatenanalysen über die Unterstützung von Trainingslehre und Transfergeschäft bis hin zu innovativen Anwendungen für das weltweite Sportler- und Spielerscouting im Profi-Business.

Das neue Branchenangebot von adesso richtet sich damit zum einen an große Sportverbände bzw. deren Tochterunternehmen – wie beispielsweise die DFB GmbH, die adesso bereits als strategischer Digitalpartner beim Deutschen Fußball-Bund betreut – sowie an Profi-Vereine wie den BVB, der seit Herbst 2020 mit adesso als Sponsoring- und IT-Partner zusammenarbeitet. Zum anderen sollen mit dem neuen adesso-Angebot Sportstadienbetreiber, Sportmarken und Sportvermarkter und -agenturen sowie sonstige sportnahe Unternehmen (z.B. Videospielanbieter im Sportkontext und Sportwettenanbieter) angesprochen werden.

 

 

 

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Finanznachrichten