"Being Jan Ullrich" - großer medialer Erfolg für die ARD

2022-07-14 00:22:53.0

 

 

Die fünfteilige "Sportschau"-Doku-Serie "Being Jan Ullrich", die 25 Jahre nach dem einzigen Sieg eines Deutschen bei der Tour de France auf das bisherige Leben und die Karriere von Jan Ullrich zurückblickt, überzeugte auf ganzer Linie.

Seit dem 25. Juni wurde die Serie in der ARD Mediathek und auf sportschau.de bis einnschließlich Sonntag insgesamt 2,4 Millionen Mal abgerufen. Die knapp 60-minütige Dokumentation "Being Jan Ullrich", die am 2. Juli um 17:20 Uhr im Ersten ausgesrachlt wurde, erreichte außerdem noch einmal 880.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 9,1 Prozent.

Aufgrund des großen Erfolgs in der ARD Mediathek wurde die Doku-Serie kurzfristig am Mittwoch, 6. Juli, ab 23:00 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Insgesamt 1,4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten an dem Abend mindestens eine der fünf Folgen.

 

(news aktuell)

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Radsport, Finanznachrichten