Wellinger gelingt sensationelles Comeback in Lake Placid

2023-02-13 00:47:43.0

 

 

Andreas Wellinger hat überraschend bei beiden Weltcup-Skispringen in Lake Placid einen Podestplatz erreicht. Im ersten Springen am Samstag siegte der Olympiasieger von 2018  mit zwei Sprüngen von 129,0 Meter vor dem nach dem ersten Durchgang führenden Japaner Ryoyu Kobayashi) und Daniel Tschofenig aus Österreich.

Es war sein erster Weltcupsieg seit 2017. Markus Eisenbichler verbesserte sich mit einem starken zweiten Sprung noch auf Platz zehn.

Am Sonntag bestätigte er seine Form als Zweiter hinter dem Norweger Halvor Egner Granerud. Ach Karl Geigers Formkurve zeigte in Lake Placid steil nach oben. Nach Platz acht am Vortag verpasste er im zweiten Springen ls Vierter das Podium nur hauchdünn.

 

 

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Skispringen, Skispringen / Weltcup