Das Hamburger Familienunternehmen HELM AG geht die Partnerschaft mit dem HSV für drei Jahre ein und stellt die Ärmelpräsenz in allen Ligaspielen der Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland zur Verfügung. Das gemeinsame Ziel: breite Aufmerksamkeit für die Förderung von Kindern und besonders Mädchen und jungen Frauen zu schaffen.
Seit mehr als 85 Jahren setzt sich die ebenfalls in Hamburg ansässige Organisation für die Rechte von Kindern und insbesondere Mädchen und jungen Frauen weltweit ein.
Neben Plan International wird auch die HELM AG in und ums Volksparkstadion präsent sein. B bei allen DFB-Pokal-Spielen wird das Logo des Hamburger Familienunternehmens die Ärmel der HSV-Trikots zieren. Neben den gemeinsam belegten Präsenzen im Stadion wird das HELM-Logo außerdem auf den Aufwärmjacken der Profis sichtbar sein, um stetig die symbolische Brücke zu der Kinderrechtsorganisation zu schlagen und die Partnerschaft zu untermauern.
„Als Familienunternehmer in der dritten Generation ist es mir eine Herzensangelegenheit, langfristig ein nachhaltiges Unternehmen zu entwickeln, das sich seiner Verantwortung bewusst ist. Deshalb bin ich sehr stolz, dass wir mit Plan und dem HSV hier ein außergewöhnliches Projekt auf die Beine stellen, bei dem wir die Förderung von Mädchen und Frauen in den Vordergrund stellen und gemeinsam so Großes bewegen können“, so Stephan Schnabel,der CEO der HELM AG.