Lexware engagiert sich ab der Saison 2024/25 als neuer Hauptsponsor der Freiburger Fußballschule. Für das Business-Software-Unternehmen mit Sitz in Freiburg ist es ein weiterer zentraler Baustein, um den Jugend- und Amateurfußball in der Region zu fördern.
Die Freiburger Fußballschüler tragen ab der kommenden Saison das Logo von Lexware auf der Trikotbrust. Als neuer Hauptsponsor der Freiburger Fußballschule erhält das Freiburger Business-Software-Unternehmen neben dem Trikotsponsoring aller SC-Jugendteams (von der U12 bis zur U19) außerdem verschiedene Werbe- und Aktivierungsleistungen im Umfeld des SC-Nachwuchsleistungszentrums. Unter anderem wird Lexware, das als Hauptsponsor der Freiburger Fußballschule auf AHP Merkle folgt, auf den in der Region bekannten roten Jugendbussen der Fußballschule zu sehen sein und zur kommenden Saison zudem Partner der Fußballfreizeiten „Füchsle-Camps“, die in den Schulferien bei den SC-Partnervereinen ausgetragen werden.
Lexware hat seine Partnerschaft mit dem SC Freiburg im vergangenen Jahr sukzessiv ausgebaut und ist seitdem einer der größten Partner des Vereins: Neben dem neuen Hauptsponsoring der Freiburger Fußballschule ist Lexware außerdem Exklusivpartner des Vereins und FAIR-ways-Partner, bei den SC-Profis als Ärmelsponsor präsent, Co-Sponsor der SC-Frauen und Supporter des eFootball-Teams.