Weltpremiere beim DFL-Supercup 2024 - Immersive-Reality live in 360 Grad

27.08.2024

 

 

Dem globalen Live-Entertainment steht ein nachhaltiger Wandel bevor. Eine Woche vor dem Bundesliga-Saisonstart produzierte das Berliner Tech-Unternehmen SOFTSEED-Technologies mit dem DFL-Supercup 2024 ein internationales Sportgroßereignis live in Immersive-Reality - also eine 360 Grad Perspektive, in 3D Stereoskopie, in 10K Auflösung, einer Latenz von 35 Sekunden sowie in unterschiedlichen, von Nutzern frei wählbaren Perspektiven.

Dies gilt vor allem dann, wenn der Zugang zum jeweiligen Event zum Beispiel durch das begrenzte Fassungsvermögen eines Stadions begrenzt ist.

Der primäre Fokus liegt aktuell auf der Übertragung von Sportereignissen, Konzerten und großer Festivals. Mittelfristig werden die Gründer auch mit Reise- oder Messeveranstalter in Kontakt treten, um das immersive Erlebnis auch dieser Industrie anzubieten. Sie ermöglicht es Menschen weltweit an Live-Events ohne großen Aufwand teilnehmen zu können. Jeder Nutzer kann Sport- oder Musik-Events aus einzigartigen Perspektiven mit 360 Grad-Blick so erleben, als wäre er selbst live vor Ort mit dabei.

Auf jede VR-Brille kann man mit einem gängigen Betriebssystem eine, vom jeweiligen Rechteinhaber bei SOFTSEED Technologies lizensierte, personalisierte App geladen und anschließend völlig intuitiv bedient werden

Quelle: presseportal.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Finanznachrichten