Das Kölner Handels- und Touristikunternehmen hat sein ursprünglich bis 2025 laufendes Engagement als Haupt- und Trikotpartner vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert, wie beide Partner heute bekanntgaben.
Die REWE Group ist seit dem Sommer 2003 Partner des 1. FC Köln und seit der Saison 2007/2008 dessen Haupt- und Trikotpartner. Die Partnerschaft erlebte umjubelte Aufstiege und Teilnahmen an europäischen Wettbewerben, hielt aber auch Abstiegen und herausfordernde Zeiten wie der Corona-Pandemie stand.
Mehr als 630.000 Trikots mit dem roten REWE-Schriftzug auf der Brust wurden bis heute verkauft. Marketing-Studien zeigen regelmäßig, dass die Kombination 1. FC Köln und REWE zu den bekanntesten in der Bundesliga gehört - auch bei Fans anderer Vereine.
Auch die Trikots des eSports-Teams und der Traditionsmannschaft des FC tragen das REWE-Logo auf der Brust.