Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Bob,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

2018-02-21 16:32:02.0

Jamanka rast zum überraschenden Olympiasieg

Völlig unerwartet holen Zweierbob-Pilotin Mariama Jamanka und Anschieberin Lisa-Marie Buckwitz Gold für Deutschland. Im Olympia-Eiskanal liegen sie nach einem dramatischen letzten Lauf knapp vorne.

Quelle: faz.net

2017-11-26 14:41:22.0

Doppelsieg der Rodel-Damen: Geisenberger vor Hüfner

Die deutschen Rennrodler haben auch beim Heim-Weltcup in Winterberg fast alle Siege eingefahren. Nach einem Dreifacherfolg der Doppelsitzer setzte sich Olympiasiegerin Natalie Geisenberger im Sauerland vor ihrer Teamkollegin Tatjana Hüfner durch.

Quelle: handelsblatt.com

2016-03-02 08:04:19.0

"Cool Runnings" aus Südkorea

Der Bob-Sport war in ihrem Land unbekannt, sie mussten sich Schlitten aus Jamaika leihen. Jetzt haben zwei Südkoreaner den Gesamtweltcup gewonnen.

Quelle: sueddeutsche.de

2015-02-27 12:24:38.0

Bobpilot Friedrich: Der Kufen-Versteher

Francesco Friedrich ist Deutschlands bester Bobpilot. Der Welt- und Europameister gehört bei der WM in Winterberg zu den Top-Favoriten. Dabei hätte ein schwerer Unfall seines Bruders beinahe auch seine eigene Karriere beendet.

Quelle: spiegel.de

2015-02-08 15:41:34.0

Friedrich Zweiter im Viererbob

Bob-Pilot Francesco Friedrich hat seinen ersten Saisonsieg im Vierer knapp verpasst, drei Wochen vor der Heim-WM seine starke Form aber erneut bewiesen. Der Welt- und Europameister im kleinen Schlitten fuhr beim Weltcup am Sonntag in Innsbruck-Igls auf den starken zweiten Platz und musste sich um 13 Hundertstel nur dem Olympia-Zweiten Oskars Melbardis geschlagen geben.

Quelle: sport1.de

2015-01-17 19:46:47.0

Walther starker Zweiter

Junioren-Weltmeister Nico Walther hat seinen ersten Weltcup-Sieg im Zweierbob nur knapp verpasst und entwickelt sich immer mehr zum deutschen Hoffnungsträger in der WM-Saison.

Quelle: sport1.de

2014-12-21 09:55:10.0

Friedrich und Arndt auf Podest

Die Bob-Weltmeister Francesco Friedrich und Maximilian Arndt haben auch am zweiten Weltcup-Wochenende der nacholympischen Saison ihre starke Form bestätigt.

Quelle: sport1.de

2014-01-26 14:05:14.0

Kiriasis holt Silber bei Bob-EM

Die deutschen Pilotinnen haben bei den Heim-Europameisterschaften am Königssee eine Goldmedaille im Zweier verpasst. Sandra Kiriasis und Anschieberin Franziska Fritz mussten sich mit Silber hinter der neuen Europameisterin Fabienne Meyer (Schweiz) begnügen, die auch den zeitgleich ausgetragenen Weltcup gewann.

Quelle: sport1.de

2014-01-25 14:19:29.0

Eitberger holt EM-Bronze

Dajana Eitberger hat bei der Rodel-EM im lettischen Sigulda die Bronzemedaille gewonnen. Die ehemalige Junioren-Weltmeisterin nutzte die Abwesenheit zahlreicher Stars wie Titelverteidigerin Natalie Geisenberger und landete hinter den Russinnen Natalja Chorjowa und Tatjana Iwanowa auf Rang drei.

Quelle: sport1.de