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14.09.2020

Spotbericht: Boa Vista

Wohin zum Kiten im Herbst? Na klar: dem Wind hinterher und hinein in den win­terlichen Passatgürtel, in dessen Herz die Kapverden nur knappe sechs ­Flug­stunden von Deutschland mit weißen Stränden, Wellen und einer üppigen Wind­­statistik locken. Also landet die freie KITE Autorin Almut Otto Ende Oktober auf Boa Vista. Trotz ­Vorsaison die richtige Entscheidung – obwohl dank 90-prozentiger Windausbeute Sightseeing und Nachtleben etwas zu kurz kommen.

Quelle: kitemagazin.de

05.09.2018

Susi Mai - vom Kitesurfing-Profi zur erfolgreichen Unternehmerin

Susi Mai ist eine der erfolgreichsten Kitesurferinnen der Welt. Nach 16 Jahren als professionelle Athletin hat sie sich erfolgreich von der Profisportlerin zur Unternehmerin gewandelt. Im Interview mit ISPO.com spricht sie über den Umstieg, wie sie dabei Tesla-Gründer Elon Musk kennengelernt hat und warum sie einer der 200 ersten Twitter-User war.

Quelle: ispo.com

16.09.2017

Siegen, wo andere Urlaub machen

Auf Mauritius hat die Weltmeisterschaft der Kitesurfer stattgefunden. Vor traumhafter Kulisse haben sich letztlich zwei Sieger gefunden: Bei den Männer setzte sich ein Italienier durch, bei den Frauen eine Amerikanerin.

Quelle: handelsblatt.com

08.08.2011

Microsoft surft in St. Peter-Ording

Microsoft verstärkt sein Engagement auf dem diesjährigen Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording (19. bis 28. August 2011). Der Internet Explorer ist in diesem Jahr Titelsponsor der deutschen Station der PKRA World Tour.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

03.08.2009

König Kevin und schnelle Deutsche

Spektakulärer Sport, Partys bis tief in die Nacht und ein denkwürdiges Open-Air-Konzert: Der Palmolive for Men Kitesurf World Cup sprengte in diesem Jahr alle Dimensionen. Bei Windstärke neun sahen die Zuschauer unglaubliche Luftfahrten und Tricks der besten Freestyler der Welt.

Quelle: sport1.de

31.07.2009

Kitesurfern gelingt der Höhenflug

Die Extrem-Sportart Kitesurfen ist stellvertretend für einen Trend in der Sport-Vermarktung. Die Macher inszenieren ihre Wettbewerbe als Spaß-Spektakel - statt auf klassische Werbung setzen Sponsoren auf Kundenkontakt. Das Event-Konzept groß gemacht hat der Getränkehersteller Red Bull.

Quelle: handelsblatt.com