Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Wandern,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

17.10.2018

Wandern auf den Kanaren

Woher das seltsame Pfeifen auf La Gomera kommt Die urwüchsige Vulkaninsel La Gomera hat kaum nennenswerte Strände, ist aber das schönste Ziel für Wanderer auf den Kanaren. Ein Wald ist besonders spektakulär. Auch ungewöhnliche Pfiffe sind hier zu hören.

Quelle: welt.de

17.10.2018

Wandern im Libanon - Die Nahostgipfel

Der Lebanon Mountain Trail zieht sich quer durch die Berge des Libanons. Er verbindet Regionen und Religionen, die sich viele Jahre bekriegt haben. Wer auf ihm wandert, begegnet Menschen, die heute auf der Flucht sind.

Quelle: faz.net

05.07.2018

Wandern in Yorkshire

Land und Meer – verzahnt im Kampf der Gezeiten Eine Wanderung entlang der Steilküste von Yorkshire führt durch eine Landschaft, roh und reduziert auf das Elementare. Unser Autor lief von Whitby nach Staithes – und erlebte hinter jeder Ecke eine Überraschung.

Quelle: welt.de

30.07.2017

Wandern mit Teenagern - Wenn der Berg nervt

Früher war der Sohn als erster am Gipfel, heute lässt er sich bitten. Es gibt ja schließlich kein Wlan beim Aufstieg. Was ist passiert? Die Pubertät. Was kann man tun, wenn locken, mitreißen und erpressen nicht mehr hilft? Einiges!

Quelle: sueddeutsche.de

14.10.2014

Wandern im Herbst ? Darauf musst Du achten

Auch wenn der Hebst naht, zieht es viele Bergsteiger noch ein letztes Mal ins Gebirge, bevor der Winter kommt. Damit Du nicht von Wind und Wetter überrascht wirst, gibt Bergführer Andreas Gschwentner Tipps, worauf Du bei Deiner letzten Bergtour 2014 achten solltest.

Quelle: netzathleten.de

09.09.2014

Wandern in Jordanien - Klang der Stille

Auf menschenleeren Wanderpfaden führen Beduinen durch Naturreservate im Süden Jordaniens, auf Kamelen geht es durch die einsame Wüste Wadi Rum, selbst in der beliebten Felsenstadt Petra gibt es Routen abseits des Trubels. Und pikante Überreste der römischen Amüsierschlucht.

Quelle: sueddeutsche.de