Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Wintersport,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

21.02.2018

Sponsoren der Olympischen Spiele: Das sind die Olympia-Geldgeber

Die Olympischen Spiele sind eine Geldmaschine: Üppige TV-Verträge und 13 TOP-Sponsoren spülen genau 880 Millionen US-Dollar in die Kasse des IOC. So können auch die Organisatoren der Olympischen Winterspiele von Pyeongchang trotz Megaausgaben ein ausgeglichenes Budget präsentieren. Alle Infos über die Sponsoren, Partner und Geldgeber.

Quelle: ispo.com

20.02.2018

Andermatt - Abfahren auf der Giraffe

In der Serie "Winterberge" stellen wir die schönsten Hänge für jede Sportart vor. Diesmal: Der Gemsstock in Andermatt bietet einige der spektakulärsten Freeride-Abfahrten der Schweiz - mit tierisch gutem Namen

Quelle: sueddeutsche.de

16.02.2018

Wintersport im Erzgebirge - Oberwo?

Die Gegend ist vielen unbekannt. Dabei hat Oberwiesenthal Superlative zu bieten: höchste Stadt Deutschlands, sechs Schanzen, den Skispringer Jens Weißflog - und schneesicher ist es im Erzgebirge auch noch.

Quelle: sueddeutsche.de

09.02.2018

Rosskopf - Rettung auf Kufen

In der Serie "Winterberge" stellen wir die schönsten Hänge für jede Sportart vor. Diesmal: Die fast zehn Kilometer lange Rodelbahn am Rosskopf in Südtirol - sie lockt oft mehr Gäste in die Gondel als das Skigebiet.

Quelle: sueddeutsche.de

09.02.2018

Olympia-Aus für Russland-Stars

45 russische Athleten scheitern vor dem Internationalen Sportgerichtshof im Kampf um ihr Olympia-Startrecht. Damit bleibt Stars wie Viktor Ahn und Anton Schipulin die Teilnahme verwehrt.

Quelle: faz.net

08.02.2018

Frenzel trägt bei Olympia die deutsche Fahne

Am Freitag wird die deutsche Fahne von Eric Frenzel getragen. Der Nordische Kombinierer setzt sich bei der Auswahl unter anderem gegen Claudia Pechstein durch. Zunächst aber muss er am Münchner Flughafen eine ungeplante Pause einlegen.

Quelle: faz.net

24.01.2018

Deutschland mit 153 Athleten nach Pyeongchang

Zweieinhalb Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) steht der deutsche Kader so gut wie fest: Der DOSB hat nun insgesamt 153 Athleten nominiert. sportschau.de gibt den Überblick.

Quelle: sportschau.de

02.01.2018

Die Welt des IOC-Präsidenten

IOC-Präsident Thomas Bach gibt sich im Streit um die russische Olympiateilnahme als Vorkämpfer der Gerechtigkeit gegenüber dem einzelnen Sportler. Dabei übersieht er aber allzu gefühllos die Doping-Opfer der Vergangenheit.

Quelle: faz.net

05.12.2017

Das Sowohl-als-auch-Komitee

Das IOC hat zwar Russland strenge Auflagen erteilt, aber eine wirklich konsequente Reaktion gescheut. Den Bruch mit dem Sportsystem von Wladimir Putin riskiert Thomas Bach nicht.

Quelle: spiegel.de