Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Wintersport,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

14.11.2018

Calgary stimmt gegen Olympia

Damit dürften die Olympiapläne von Calgary gescheitert sein: In einer Abstimmung in der kanadischen Metropole entschied sich die Bevölkerung gegen die Spiele.

Quelle: sportschau.de

12.10.2018

Ticketcorner verstärkt Ski-Kompetenz

Die vergangene Ski-Saison war für Ticketcorner überaus erfreulich: Die Anzahl der online verkauften Ski-Tickets verdoppelte sich 2017/2018 gegenüber der Vorsaison auf 100'000 verkaufte Tickets. Auch die neue Ski App von Ticketcorner ist äusserst erfolgreich gestartet: Dank einfachstem Zugriff auf die Angebote von über 70 Skigebieten wurde bereits jedes vierte Skiticket über die neu lancierte App gebucht.

Quelle: esb-online.com

06.09.2018

Es brodelt im Kaunertal

Der Gepatschferner ist der am schnellsten schmelzende Gletscher Österreichs, 125 Meter hat er innerhalb eines Jahres verloren. Was das für das Leben im Tal bedeutet, vermag noch niemand zu sagen.

Quelle: sueddeutsche.de

20.03.2018

Paralympics: ARD und ZDF ziehen positive Bilanz

Mit einer großen Schlussfeier am gestrigen Sonntag, 18. März 2018, endeten die Winter-Paralympics in Pyeongchang. ARD (federführend MDR) und ZDF, die seit 9. März ausführlich live und in Zusammenfassungen über die Weltspiele der Behinderten berichtet hatten, ziehen eine positive Bilanz.

Quelle: new-business.de

28.02.2018

Olympia - Skifahren im Wüstenklima

Peking wird in vier Jahren Ausrichter der Winterspiele sein. Das Problem: Es gibt dort kaum Niederschläge. Aber die Regierung schert sich nicht um Nachhaltigkeit, sondern nur um hohe Zuwachszahlen der Skiindustrie.

Quelle: sueddeutsche.de

27.02.2018

Olympia hat Angst vor einem "Nein" aus Europa

Die Winterspiele 2026 sollen in einem "klassischen Wintersportort" stattfinden - und nicht schon wieder in Asien. Doch das Image des IOC ist bei den Bürgern schlecht - also hat es einen Joker in der Hinterhand.

Quelle: sueddeutsche.de

21.02.2018

Sponsoren der Olympischen Spiele: Das sind die Olympia-Geldgeber

Die Olympischen Spiele sind eine Geldmaschine: Üppige TV-Verträge und 13 TOP-Sponsoren spülen genau 880 Millionen US-Dollar in die Kasse des IOC. So können auch die Organisatoren der Olympischen Winterspiele von Pyeongchang trotz Megaausgaben ein ausgeglichenes Budget präsentieren. Alle Infos über die Sponsoren, Partner und Geldgeber.

Quelle: ispo.com

20.02.2018

Andermatt - Abfahren auf der Giraffe

In der Serie "Winterberge" stellen wir die schönsten Hänge für jede Sportart vor. Diesmal: Der Gemsstock in Andermatt bietet einige der spektakulärsten Freeride-Abfahrten der Schweiz - mit tierisch gutem Namen

Quelle: sueddeutsche.de

16.02.2018

Wintersport im Erzgebirge - Oberwo?

Die Gegend ist vielen unbekannt. Dabei hat Oberwiesenthal Superlative zu bieten: höchste Stadt Deutschlands, sechs Schanzen, den Skispringer Jens Weißflog - und schneesicher ist es im Erzgebirge auch noch.

Quelle: sueddeutsche.de