Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Wintersport,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

20.03.2018

Paralympics: ARD und ZDF ziehen positive Bilanz

Mit einer großen Schlussfeier am gestrigen Sonntag, 18. März 2018, endeten die Winter-Paralympics in Pyeongchang. ARD (federführend MDR) und ZDF, die seit 9. März ausführlich live und in Zusammenfassungen über die Weltspiele der Behinderten berichtet hatten, ziehen eine positive Bilanz.

Quelle: new-business.de

28.02.2018

Olympia - Skifahren im Wüstenklima

Peking wird in vier Jahren Ausrichter der Winterspiele sein. Das Problem: Es gibt dort kaum Niederschläge. Aber die Regierung schert sich nicht um Nachhaltigkeit, sondern nur um hohe Zuwachszahlen der Skiindustrie.

Quelle: sueddeutsche.de

27.02.2018

Olympia hat Angst vor einem "Nein" aus Europa

Die Winterspiele 2026 sollen in einem "klassischen Wintersportort" stattfinden - und nicht schon wieder in Asien. Doch das Image des IOC ist bei den Bürgern schlecht - also hat es einen Joker in der Hinterhand.

Quelle: sueddeutsche.de

21.02.2018

Sponsoren der Olympischen Spiele: Das sind die Olympia-Geldgeber

Die Olympischen Spiele sind eine Geldmaschine: Üppige TV-Verträge und 13 TOP-Sponsoren spülen genau 880 Millionen US-Dollar in die Kasse des IOC. So können auch die Organisatoren der Olympischen Winterspiele von Pyeongchang trotz Megaausgaben ein ausgeglichenes Budget präsentieren. Alle Infos über die Sponsoren, Partner und Geldgeber.

Quelle: ispo.com

20.02.2018

Andermatt - Abfahren auf der Giraffe

In der Serie "Winterberge" stellen wir die schönsten Hänge für jede Sportart vor. Diesmal: Der Gemsstock in Andermatt bietet einige der spektakulärsten Freeride-Abfahrten der Schweiz - mit tierisch gutem Namen

Quelle: sueddeutsche.de

16.02.2018

Wintersport im Erzgebirge - Oberwo?

Die Gegend ist vielen unbekannt. Dabei hat Oberwiesenthal Superlative zu bieten: höchste Stadt Deutschlands, sechs Schanzen, den Skispringer Jens Weißflog - und schneesicher ist es im Erzgebirge auch noch.

Quelle: sueddeutsche.de

09.02.2018

Rosskopf - Rettung auf Kufen

In der Serie "Winterberge" stellen wir die schönsten Hänge für jede Sportart vor. Diesmal: Die fast zehn Kilometer lange Rodelbahn am Rosskopf in Südtirol - sie lockt oft mehr Gäste in die Gondel als das Skigebiet.

Quelle: sueddeutsche.de

09.02.2018

Olympia-Aus für Russland-Stars

45 russische Athleten scheitern vor dem Internationalen Sportgerichtshof im Kampf um ihr Olympia-Startrecht. Damit bleibt Stars wie Viktor Ahn und Anton Schipulin die Teilnahme verwehrt.

Quelle: faz.net

08.02.2018

Frenzel trägt bei Olympia die deutsche Fahne

Am Freitag wird die deutsche Fahne von Eric Frenzel getragen. Der Nordische Kombinierer setzt sich bei der Auswahl unter anderem gegen Claudia Pechstein durch. Zunächst aber muss er am Münchner Flughafen eine ungeplante Pause einlegen.

Quelle: faz.net