Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Bergsteigen
Gefunden:
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

09.05.2018

Reinhold Messner über seine Expedition auf den Mount Everest: "Da mutiert man zum Zomb"

Reinhold Messner hat sich 1978 mit seiner Erstbesteigung des Mount Everest ohne künstlichen Sauerstoff als Bergsteiger unsterblich gemacht. Vor der Erstausstrahlung seines Films auf Servus TV über den riskanten Aufstieg, der ihm gemeinsam mit Peter Habeler glückte, sprach ISPO.com mit Messner über Gefühle am Gipfel, das Klettern und Bergsteigen von heute, die Rolle der Outdoor-Hersteller und die Ambitionen seines Sohnes am Berg.

Quelle: ispo.com

23.10.2017

Deshalb lohnt sich Podcast-Sponsoring für Sportmarken

Zahlreiche Outdoor-, Kletter- und Action-Sport-Podcasts kämpfen in diesem Jahr um das Marketingbudget der Brands. Während Sport-Podcasts in Europa gerade erst so richtig durchstarten, haben sich in den USA längst sogenannte ?Specialty Podcasts? zum Thema Outdoor, Bergsteigen, Klettern oder Action-Sport etabliert.

Quelle: ispo.com

19.07.2017

Outdoor-Jobs: Arbeiten in Verbindung mit der Natur

Ein Job in der Outdoor-Branche bedeutet Arbeiten mit Natur-Flair. Millionen Deutsche gehen einem Outdoor-Sport nach: Sie wandern, joggen oder bergsteigen. Der Outdoor-Branche beschert dieser Trend eine rege Nachfrage ? und viele interessante Jobs. Wir stellen Outdoor-Berufe vor, für die sich eine Bewerbung lohnt und nennen Ausbildungs-Voraussetzungen und ungefähres Gehalt.

Quelle: ispo.com

31.05.2016

Jetzt kann jeder den Everest besteigen

Sensation am höchsten Berg der Erde: Erstmals gelang Kletterern die vollständige Dokumention der klassischen Südroute mit einer 360°-Kamera vom Basislager bis zum Gipfel des Mount Everest – ein Meilenstein des virtuellen Bergsteigens.

Quelle: stern.de

17.09.2014

Reinhold Messner: Triumph und Tragödie

Reinhold Messner wird am 17. September 70 Jahre alt. Die Südtiroler hat das Bergsteigen revolutioniert. Legendär wurden seine Touren im Himalaya. Doch im höchsten Gebirge der Welt erlebte er auch eine persönliche Tragödie, die sein Leben bis heute überschattet.

Quelle: t-online.de