Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Bob / Weltcup
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

24.02.2019

Jamanka holt sich die Kristallkugel

Bob-Pilotin Mariama Jamanka hat sich erstmals in ihrer Karriere den Weltcup-Gesamtsieg gesichert. Die Thüringerin setzte sich auf der Olympiabahn in Calgary durch und untermauerte damit ihre WM-Ambitionen.

Quelle: sportschau.de

26.11.2017

Doppelsieg der Rodel-Damen: Geisenberger vor Hüfner

Die deutschen Rennrodler haben auch beim Heim-Weltcup in Winterberg fast alle Siege eingefahren. Nach einem Dreifacherfolg der Doppelsitzer setzte sich Olympiasiegerin Natalie Geisenberger im Sauerland vor ihrer Teamkollegin Tatjana Hüfner durch.

Quelle: handelsblatt.com

08.02.2015

Friedrich Zweiter im Viererbob

Bob-Pilot Francesco Friedrich hat seinen ersten Saisonsieg im Vierer knapp verpasst, drei Wochen vor der Heim-WM seine starke Form aber erneut bewiesen. Der Welt- und Europameister im kleinen Schlitten fuhr beim Weltcup am Sonntag in Innsbruck-Igls auf den starken zweiten Platz und musste sich um 13 Hundertstel nur dem Olympia-Zweiten Oskars Melbardis geschlagen geben.

Quelle: sport1.de

17.01.2015

Walther starker Zweiter

Junioren-Weltmeister Nico Walther hat seinen ersten Weltcup-Sieg im Zweierbob nur knapp verpasst und entwickelt sich immer mehr zum deutschen Hoffnungsträger in der WM-Saison.

Quelle: sport1.de

26.01.2014

Kiriasis holt Silber bei Bob-EM

Die deutschen Pilotinnen haben bei den Heim-Europameisterschaften am Königssee eine Goldmedaille im Zweier verpasst. Sandra Kiriasis und Anschieberin Franziska Fritz mussten sich mit Silber hinter der neuen Europameisterin Fabienne Meyer (Schweiz) begnügen, die auch den zeitgleich ausgetragenen Weltcup gewann.

Quelle: sport1.de

18.01.2014

Friedrich verpasst Podestplatz

Bob-Pilot Francesco Friedrich hat seinen fünften Podestplatz im Olympiawinter nur knapp verpasst. Der Zweier-Weltmeister belegte beim vorletzten Weltcup der Saison in Innsbruck/Igls mit Anschieber Jannis Bäcker im kleinen Schlitten den vierten Platz.

Quelle: sport1.de

11.01.2014

Friedrich verpasst ersten Sieg

Francesco Friedrich (Oberbärenburg) hat seinen ersten Saisonsieg im kleinen Schlitten verpasst. Der 23-Jährige fuhr mit Anschieber Jannis Bäcker beim prestigeträchtigen Weltcuprennen auf der weltweit einzigen Natureisbahn in St. Moritz/Schweiz auf Rang drei, nachdem er nach dem ersten Durchgang noch in Führung gelegen hatte.

Quelle: sport1.de

05.01.2014

Dreifachsieg für deutsche Piloten

Die deutschen Bob-Piloten haben zum Abschluss des erfolgreichen Heim-Weltcups in Winterberg einen überragenden Dreifach-Triumph gefeiert.Einen Tag nach seinem ersten Saisonsieg im Vierer gewann Weltmeister Maximilian Arndt (Oberhof) auch das zweite Rennen im großen Schlitten.

Quelle: sport1.de

04.01.2014

Arndt triumphiert im Vierer

Weltmeister Maximilian Arndt hat dem deutschen Bob-Team im Olympia-Winter den lang ersehnten ersten Sieg beschert. Der 26-Jährige setzte sich mit seiner Crew beim Heim-Weltcup in Winterberg in der "Königsdisziplin" Vierer mit einem Vorsprung von 0,17 Sekunden vor seinem Teamkollegen Francesco Friedrich durch.

Quelle: sport1.de

03.01.2014

Deutsche rasen am Podest vorbei

Die deutschen Bob-Piloten haben zum Auftakt des Olympiajahres beim Heim-Weltcup in Winterberg die Podestplätze knapp verpasst. Der Olympiazweite Thomas Florschütz fuhr mit Top-Anschieber Kevin Kuske dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Lauf noch vom achten auf den vierten Platz vor.

Quelle: sport1.de

30.11.2013

Bob-Pilot Arndt wird Zweiter

Einen Tag nach dem Debakel im kleinen Schlitten zum Weltcup-Auftakt in der Olympiasaison haben sich die deutschen Bobteams in der "Königsdisziplin" Vierer rehabilitiert.

Quelle: sport1.de

06.01.2013

Möller siegt in Königssee

Der Olympiazweite David Möller hat nach vier Jahren wieder einen Rodel-Weltcup gewonnen. Der 30-Jährige triumphierte beim Heimrennen in Königssee etwas überraschend vor dem Russen Albert Demtschenko (+0,064 Sekunden) und dem Italiener Dominik Fischnaller (+0,221).

Quelle: sport1.de