Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: DOSB
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

28.06.2018

Hörmann fordert mehr Geld

Die Zusammenarbeit mit Sportminister Seehofer ist für DOSB-Präsident Hörmann erfreulich. 2020 kann der deutsche Sport mit 300 Millionen Euro rechnen. Doch es soll noch viel mehr sein.

Quelle: faz.net

22.06.2018

DSV: Kurschilgen wird neuer Leistungssportdirektor

Thomas Kurschilgen wird ab dem 1. September neuer Leistungssportdirektor beim Deutschen Schwimm-Verband (DSV). Der 58-Jährige arbeitete zuletzt als Ressortleiter Verbandsmanagement beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und war stellvertretender Chef de Mission bei den Olympischen Winterspielen im Februar in Pyeongchang.

Quelle: focus.de

24.01.2018

Deutschland mit 153 Athleten nach Pyeongchang

Zweieinhalb Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) steht der deutsche Kader so gut wie fest: Der DOSB hat nun insgesamt 153 Athleten nominiert. sportschau.de gibt den Überblick.

Quelle: sportschau.de

30.11.2017

Eurosport und DOSB vereinbaren Medienpartnerschaft

Discovery Networks Deutschland, München, ist offizieller Medienpartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) Frankfurt am Main. Gemeinsam mit dem Deutschen Sport Marketing (DSM), der in Frankfurt am Main ansässigen Vermarktungsagentur des DOSB, wurde eine Zusammenarbeit mit dem Olympia Team Deutschland vereinbart. Die Partnerschaft gilt für die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 sowie die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Mit der Kooperation wollen DOSB und DSM gemeinsam mit dem Discovery-Sender Eurosport die Berichterstattung rund um das Team Deutschland (#TeamD) verstärken.

Quelle: new-business.de

18.10.2017

DOSB-Bewerbung als Kulturerbe

Der DOSB möchte das deutsche Sportvereinswesen als immaterielles Kulturerbe anerkennen lassen - und erhofft sich dadurch auch Wertschätzung für Ehrenamtliche.

Quelle: tagesspiegel.de

27.06.2017

Vesper hört als DOSB-Vorstandsvorsitzender auf und übergibt an Rücker

Die neue Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes, DOSB, heißt ab 1. Januar 2018 Veronika Rücker. Die Sportwissenschaftlerin wird das Amt von Michael Vesper übernehmen. Das beschloss das DOSB-Präsidium in Berlin einstimmig. ?Veronika Rücker verfügt über alle fachlichen und menschlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Führung des DOSB?, sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann.

Quelle: ispo.com

14.03.2017

DOSB formt die Olympia-Mannschaft zum Team Deutschland

Im kommenden Jahr werden Deutschlands Olympioniken als "Team Deutschland" und mit neuem Logo zu den Olympischen Winterspielen nach PyeongChang in Südkorea reisen. Das neue Logo, das die thjnk-Tochter loved GmbH aus Hamburg entwickelt hat, kommt ab sofort zum Einsatz, wie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit Sitz in Frankfurt mitteilt.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

01.11.2016

Schuh-Ärger zwischen Olympia-Sponsor Sioux und dem DOSB endet ohne Gerichtsverfahren

Seit den Olympischen Spielen 1972 war der Schuh-Ausstatter Sioux Ausrüster der deutschen Olympia-Mannschaft. Nach der heftigen Kritik des Unternehmens am Internationalen Olympischen Komitee (IOC) schoss der Deutsche Olympische Sportbund zurück und kündigte den Sponsoring-Vertrag fristlos. Erst zwei Monate später können sich beide Parteien außergerichtlich einigen.

Quelle: ispo.com

12.10.2016

DOSB um Hunderttausende Euro betrogen

Ein Mitarbeiter des Deutschen Olympischen Sportbunds wurde nach F.A.Z.-Informationen angezeigt, weil er den Verband um eine sechsstellige Summe in Euro betrogen haben soll. Die Aufdeckung des Schadens kommt zu einem heiklen Zeitpunkt für den DOSB.

Quelle: faz.net

01.09.2016

Zurich Gruppe startet zentrale Website für sein Sport-Sponsoring

Für die Zurich Gruppe Deutschland nimmt das Sport-Sponsoring eine wichtige Rolle in der Marketing- und Kommunikations-Strategie ein. Die viertgrößte Versicherungsgruppe in Deutschland ist dem Amateur- und Spitzen-Sport seit langem verbunden - als Sponsor des ADAC 24h-Rennens sowie als langjähriger Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB oder als "offizieller Versicherer" der Deutschen Olympia-Mannschaft.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de