Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Freizeit Fitness
Gefunden:
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

20.12.2011

Achilles' Verse - Ausflug in den Puma-Käfig

Die Augen brennen, das Herz rast, die Nase schmerzt: Seine Gefangenschaft im Umkleidezelt eines Volkslaufes war der einsame Höhepunkt für Wunderläufer Achim Achilles 2011. Nicht etwa der Halbmarathon schaffte ihn, sondern die Ausdünstungen seiner Lauf-Kollegen.

Quelle: spiegel.de

06.12.2011

Willkommen zurück, alter Straßenkämpfer

Joschka Fischer läuft wieder, nach zehn Jahren Sportpause. Achim Achilles, Olympiasieger Jan Frodeno, Wigald Boning und viele andere Lauffreunde kommentieren das Comeback des Ex-Außenministers. Und sie haben gute Tipps für den ehemaligen Grünen.

Quelle: spiegel.de

16.06.2011

Pferdesport - Warum Mädchen reiten

Nichts für Jungs: In Reitklubs sind Teenagerinnen fast völlig unter sich. Das Pferd diene als Beziehungsfigur, glauben Wissenschaftler. Weil das Interesse am Tier aber mit dem Älterwerden nachlässt, klagt der Verband über Mitgliederschwund.

Quelle: faz.net

14.09.2010

Warum Wandern gesund ist

Der Herbst ist besonders beliebt bei Wanderurlaubern. Aber nur wer das ganze Jahr über regelmäßig auf Schusters Rappen unterwegs ist, tut genug für seine Gesundheit.

Quelle: apotheken-umschau.de

27.10.2009

Schluss mit Verspannungen

Besonders dann, wenn die Muskeln nicht genug trainiert sind, führen ständig gleiche, eintönige Bewegungsabläufe schnell zu Problemen. „Eine Verspannung ist dadurch gekennzeichnet, dass die Muskulatur auch im Ruhezustand dauerhaft angespannt ist“, erklärt Professor Hans-Joachim Appell, Sportwissenschaftler am Institut für Anatomie und Physiologie der Deutschen Sporthochschule in Köln.

Quelle: apotheken-umschau.de

03.10.2009

Senioren-Fitness: Training nützt auch "Spätstartern"

Mit einem konsequenten Fitnessprogramm, bestehend aus Krafttraining, Ausdauersport und Koordinationsübungen, können sich Frauen auch noch in fortgeschrittenem Alter effektiv gegen Knochenschwund, Stürze und Herz-Kreislauf-Leiden wappnen. Hinweise auf einen solchen "späten" Nutzen liefern die Ergebnisse einer Studie vom Institut für Medizinische Physik der Universität Erlangen-Nürnberg.

Quelle: faz.net

25.09.2009

Trainingssteuerung durch Faustformeln? 220 minus Lebensalter

Wie in der Mathematik werden auch im Sport häufig Formeln angewendet, um möglichst allgemeingültige Aussagen – beispielsweise zum optimalen Trainingspuls – zu treffen. Doch genau hier liegt das Problem: Die optimale Herzfrequenz ist eine sehr individuelle Angelegenheit mit vielen Variablen. Man kann die Sportler dieser Welt nicht einfach über einen Kamm scheren.

Quelle: netzathleten.de

07.07.2009

Aqua-Fitness: Workout im Wasser

Aqua-Fitness hat längst das Image des Seniorensports hinter sich gelassen. Aus gutem Grund. Die moderne Wassergymnastik besteht aus vielen Aerobic und Pilates Elementen. Die verschiedenen Übungen sind abwechslungsreich und das Training im Wasser hat reichlich positive Effekte für den ganzen Körper.

Quelle: netzathleten

01.07.2009

Nürburgring wird zum Erlebnispark

Schneller, schöner, spektakulärer: Der Nürburgring hat sich von einer der berühmtesten Rennstrecken der Welt in eine einzigartige Mischung aus Motorsport-Erlebnispark und Urlaubsziel verwandelt. Und mit dem neuen Ring.Racer, der schnellsten Achterbahn der Welt, können die Fans künftig sogar Formel-1-Boliden davonrasen.

Quelle: handelsblatt.com

29.05.2009

Immer mehr Deutsche betreiben Freizeit-Doping

Doping im Freizeitsport ist nach Ansicht von Experten gang und gäbe. Schätzungen gehen davon aus, dass etwa 700.000 von sechs Millionen Mitgliedern in Fitness-Centern im Rahmen ihrer sportlichen Aktivitäten schon zu Dopingsubstanzen gegriffen haben. Die D

Quelle: gesundheitpro.de

27.02.2009

Hamburgs neue Schwimm-Oase

Festland an der Holstenstraße wird morgen eröffnet - inklusive Sauna und Deutschlands größter Wasserspiellandschaft. Ein Dampfbad mit Sternenhimmel, eine Dachterrasse mit Pool, drei 25 Meter lange Schwimmbecken und Deutschlands größte Wasserspiellandschaft für Kinder mit täuschend echt aussehenden Dinosauriern.

Quelle: abendblatt.de