Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Köpfe Sport
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

20.05.2019

Manfred Burgsmüller ist tot

Der langjährige Bundesligaspieler Manfred Burgsmüller ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Der frühere Stürmer absolvierte über 400 Bundesligaspiele, wurde mit Bremen deutscher Meister – und war auch im American Football erfolgreich.

Quelle: faz.net

30.04.2019

Favres Aussage einfach genial - Ein Kommentar

Mit seinem Satz nach dem Abpfiff, der Titel sei "verspielt", hatte Lucien Favre der Boulevardpresse eine tolle Vorlage geliefert, um zum wiederholten Male die alten Klischees vom "wankelmütigen" Trainer, der keine großen Titel gewinnen kann, aufzuwärmen.

Eine Aussage, die fast jeder im direkten Anschluss an die Partie im Übrigen wohl auch gedacht hat: Die Meisterschaft ist gelaufen, zumal zwei wichtige Spieler rotgesperrt ausfallen.

Aber auch eine Aussage, die den oftmals zur Überheblickeit neigenden Konkurrenten aus München in "Sicherheit" wiegen sollte. Eine Rechnung die letztendlich aufgegangen ist. Die Münchner, als haushohe Favoriten zum Franken-Derby nach Nürnberg gefahren, kamen beim Tabellenletzten über ein aüßerst schmeichelhaftes Unentschieden nicht hinaus. Und es fehlten nur Zentimeter und die aufopferungsvoll kämpfenden Nürnberger hätten den Bayern komplett "die Hosen ausgezogen". Ein kurzer Satz mit "enormer Sprengkraft".

Manche Strategie bleibt halt den vorschnell urteilenden, sensationslustigen sportlichen Boulevardexperten leider vorenthalten. Wie lautet doch ein gutgemeinter Rat : "Erst denken, dann reden".

Quelle: sport-branchenbuch.de

24.04.2019

Detlef Uibel feiert 60. Geburtstag

Heute feiert Detlef Uibel seinen 60. Geburtstag. Der Jubilar ist der erfolgreichste Bundestrainer im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und der, der am längsten im Amt ist. Seit mehr als 25 Jahren bringt er die Kurzzeit-Athletinnen und -Athleten in die Erfolgsspur

Quelle: rad-net.de

19.03.2019

Eva-Maria Schneider - Der moderne Weg im Tennis

Als DTB-Vizepräsidentin leitet Dr. Eva-Maria Schneider neben dem Jugendsport auch das Ressort Sportentwicklung. Wir sprachen mit ihr über die Weiterentwicklung der Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis“ und über den Stellenwert des Vereinssports.

Quelle: esb-online.com