Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Krafttraining
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

07.09.2015

Ran an's Krafttraining

Krafttraining macht uns nicht nur schlank, sondern stärkt auch unsere Muskeln. Dabei hebt es zusätzlich unsere Stimmung und hilft viele körperliche Beschwerden zu vermeiden. Es ist nie zu spät mit dem Training anzufangen, dabei gilt je früher desto besser.

Quelle: fitnessrevue.de

12.06.2015

Periodisierung im Schnellkrafttraining

Der Begriff Schnellkraft wird häufig verwendet, wenn es um schnelle Bewegungen geht. Sei es in Einzelsportarten wie Tennis, Diskuswerfen und Weitsprung oder in Mannschaftsportarten wie Fußball und Basketball. Aber was ist Schnellkraft überhaupt? Und wie kann man sie am besten trainieren?

Quelle: trainingsworld.com

07.01.2015

Spezifisches Krafttraining verbessert die Laufökonomie

Eine spanisch-amerikanische Studie befasste sich mit den Effekten eines spezifischen periodisierten Krafttrainings auf ausdauertrainierte Läufer. Untersucht wurden die Auswirkungen des Krafttrainings auf das Potenzial, während Läufen bei Wettkampfgeschwindigkeit die Schrittlänge beizubehalten.

Quelle: trainingsworld.com

06.11.2012

Herr Timm und die starken Jungs

Früher hat er beim Boxstall Universum „zwölf Weltmeister gebastelt“. Jetzt kehrt der erfolgreiche Boxtrainer Michael Timm nach Schwerin zurück und will dort begabte Nachwuchsathleten für Olympia 2016 formen.

Quelle: faz.net

30.07.2012

Heimtraining - Die Arme

Sie sind in jedem T-Shirt ein Blickfang und setzen unsere Umwelt augenblicklich darüber in Kenntnis: Hier macht jemand Sport! Trainierte Arme gehören zum Sommer genauso wie unser "Open air"-Heimtraining.

Quelle: trainingsworld.com

08.08.2011

Krafttraining für Kinder

Während Kinder wachsen und Muskelmasse entwickeln, entwickeln sie auch vermehrt Kraft. Diese Kraftsteigerungen erfolgen unabhängig vom Training, d. h. Kinder werden bis zur vollen Reife größer und kräftiger

Quelle: trainingsworld.com

02.08.2011

Krafttraining und Laufökonomie

Kraft- und Ausdauertraining sich nicht ergänzen unbedingt, sondern behindern sich sogar gegenseitig. Aus diesem Grund sind Kraftsportler in puncto Ausdauertraining sehr zurückhaltend

Quelle: trainingsworld.com

07.07.2010

Das Krafttraining umstellen

Foto: ©shutterstock.com/Diego Cervo Verläuft das Krafttraining immer nach dem gleichen Schema, wird es nicht nur irgendwann eintönig, sondern es stellt sich auch kein wirklicher Trainingsfortschritt mehr ein. Hier erfährst Du, wie Du bereits mit ein paar Variationen Dein Krafttraining effektiver gestalten kannst.

Quelle: netzathleten.de

15.05.2010

Kraftausdauer für Radfahrer mit Christian Knees

Die Maximalkraft ist eine leistungslimitierende Größe im Sport. Das gilt nicht nur für Rugby oder Gewichtheben, sondern auch für Ausdauersportarten wie Rudern, Schwimmen oder Laufen. Radprofi Christian Knees erklärt, warum Krafttraining auch für Radfahrer wichtig ist.

Quelle: netzathleten.de

19.02.2010

Traumfigur dank Krafttraining

Wir sprachen mit Frau Prof. Dr. Elke Zimmermann, Sportmedizinerin und Lehrstuhlinhaberin an der Universität Bielefeld über die Auswirkungen eines Krafttrainings auf den Körper der Frau. Laut der Wissenschaftlerin ist Krafttraining der Schlüssel zu einer perfekten Frauenfigur. In unserem Interview erklärt Prof. Zimmermann die Zusammenhänge.

Quelle: netzathleten.de

01.02.2010

Sind drei Sätze beim Fitnesstraining überhaupt nötig?

Nicht nur im Christentum, sondern auch beim Krafttraining ist die „3“ beinahe schon eine heilige Zahl. Die meisten trainieren so, dass sie von jeder Übung drei Sätze sauber hinbekommen. Doch ist das Dreisatztraining überhaupt der beste und effizienteste Weg, um die Kraft zu trainieren?

Quelle: netzathleten.de

08.12.2009

Krafttraining für Radfahrer

Kraft braucht man in jeder Sportart. Auch Radsportler oder Triathleten benötigen Kraft, um die eigene Leistung zu optimieren. Fitness Trainer Tim Ford zeigt Euch seine 3 Top-Übungen, mit denen Ihr an Euren Schwachstelle arbeiten könnt.

Quelle: netzathleten.de

01.12.2009

Krafttraining für Schwimmer von Britta Kamrau

„Für das Freiwasserschwimmen braucht man vor allem Ausdauer, Willensstärke, Durchsetzungsvermögen und Liebe zum Wasser in jeder Form, in der es sich Dir darbietet“, sagt die viermalige Weltmeisterin Britta Kamrau.

Quelle: netzathleten.de