Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Krafttraining
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

01.05.2020

Dan Lorang: "Radprofis brauchen das Erlebnis"

Der Luxemburger Dan Lorang ist einer der erfolgreichsten Ausdauertrainer. Er trainiert Radprofis des Teams Bora-hansgrohe sowie die Triathleten Jan Frodeno und Anne Haug. Im Sportschau-Interview spricht er über Training ohne Wettkämpfe

Quelle: sportschau.de

30.12.2019

Barry Hearn und sein Sport-Imperium - Das Mastermind hinter dem Spektakel Darts-WM

Barry Hearn wirkt wie der jüngste 71-Jährige der Welt. Wenn der allseits bekannte Gentleman mit den grauen Haaren im perfekt sitzenden Anzug durch den Alexandra Palace von London schlendert, erscheint er bei der Darts-WM nicht wie der Weltverbandsboss der Professional Darts Corporation (PDC), sondern wie ein jung gebliebener Fan. Hearn fiebert mit, wenn ein Ire gegen einen Finnen die entscheidenden Pfeile auf das Doppel verfehlt, und beobachtet gespannt das bunte und feierwütige Treiben, das er über die Jahrzehnte stark mitgeprägt hat.

07.09.2015

Ran an's Krafttraining

Krafttraining macht uns nicht nur schlank, sondern stärkt auch unsere Muskeln. Dabei hebt es zusätzlich unsere Stimmung und hilft viele körperliche Beschwerden zu vermeiden. Es ist nie zu spät mit dem Training anzufangen, dabei gilt je früher desto besser.

Quelle: fitnessrevue.de

12.06.2015

Periodisierung im Schnellkrafttraining

Der Begriff Schnellkraft wird häufig verwendet, wenn es um schnelle Bewegungen geht. Sei es in Einzelsportarten wie Tennis, Diskuswerfen und Weitsprung oder in Mannschaftsportarten wie Fußball und Basketball. Aber was ist Schnellkraft überhaupt? Und wie kann man sie am besten trainieren?

Quelle: trainingsworld.com

07.01.2015

Spezifisches Krafttraining verbessert die Laufökonomie

Eine spanisch-amerikanische Studie befasste sich mit den Effekten eines spezifischen periodisierten Krafttrainings auf ausdauertrainierte Läufer. Untersucht wurden die Auswirkungen des Krafttrainings auf das Potenzial, während Läufen bei Wettkampfgeschwindigkeit die Schrittlänge beizubehalten.

Quelle: trainingsworld.com