Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sport
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

11.11.2018

Wird Rugby in Deutschland doch noch populär?

Deutschland war noch nie bei einer Rugby-WM dabei und kommt nun zu der Chance, doch noch bei der WM in Japan in einem Jahr dabei zu sein. Die deutsche Auswahl profitiert davon, dass der Weltverband Belgien, Rumänien und Spanien zurückstufte. Deren Verbände hatten in der Qualifikation angeblich nicht gemeldete Spieler eingesetzt.

Quelle: sueddeutsche.de

09.11.2018

Au revoir, Didier Drogba

Er gehört zu den ganz großen Fußballern des vergangenen Jahrzehnts: Didier Drogba ist nicht nur beim FC Chelsea unvergessen. Der Spieler von der Elfenbeinküste hat seine bedeutende Karriere beendet.

Quelle: spiegel.de

08.11.2018

Sportplatz Media kauft Teamorganisations-App Spieler Plus

Der in Hamburg ansässige Vermarkter Sportplatz Media erweitert sein Portfolio: Mit sofortiger Wirkung übernimmt der Dienstleister, an dem der Olympia-Verlag ('kicker') mit 25,1 Prozent beteiligt ist, die Teamplay Plus GbR, die das App-Angebot Spieler Plus betreibt. Tilo Bertram und Glenn Arnold, Gründer von Spieler Plus und geschäftsführende Gesellschafter von Teamplay Plus, bleiben langfristig im Unternehmen und werden an der Weiterentwicklung der App mitwirken.

Quelle: new-business.com

08.11.2018

Polestars Sports GmbH - eSport Fanmonitor 2018

Die Beratungsagentur Polestar Sports veröffentlicht erste Auszüge aus dem eSport Fanmonitor 2018. Basierend auf einer repräsentativen Befragung von über 2.000 Personen im Alter von 14 bis 69 Jahren zeigt sich ein enger Zusammenhang von eSport und klassischem Fußballinteresse. Das Engagement der Fußball-Clubs im eSport trifft auf hohe Zustimmung, sowohl von Seiten der eSport Fans als auch in der breiten Fußball-Community.

Quelle: esb-online.com

08.11.2018

Konzernchef Rorsted räumt ein - "Adidas hat nicht schnell genug auf Markttrends reagiert"

Dank boomender Geschäfte in den USA und China soll der Gewinn bei Adidas in diesem Jahr noch stärker steigen als bisher gedacht. Der weltweit zweitgrößte Sportartikelkonzern schraubte seine Prognose am Mittwoch auf bis zu 1,72 Milliarden Euro nach oben, das ist ein Zuwachs um 16 bis 20 Prozent. Bisher hatte das Unternehmen aus Herzogenaurach maximal 1,68 Milliarden Euro in Aussicht gestellt.

Quelle: manager-magazin.de

06.11.2018

Bewegungstherapie und Training bei Rückenschmerzen

Vor allem bewegungs- & sportorientierte Disziplinen nähern sich dem Rückenschmerz primär mit haltungskorrigierenden sowie muskeltrainierenden Ansätzen, was die Lösung des Problems einfach erscheinen lässt. Doch sind Rückenschmerzen aus einer ganzheitlicheren Betrachtung heraus nicht viel komplexer?

Quelle: trainingsworld.com

01.11.2018

ad.letics GmbH: Aufblasbare Werbung wird Blickfang an Grossverantstaltungen

Inflatables oder auch aufblasbare Werbeträger haben sich mit Ihrer höchst möglichen Werbewirksamkeit längst etabliert und werden vermehrt auf Sportgroßveranstaltungen, Festivals und Messen eingesetzt. Praktisch immer dann, wenn eine Vielzahl an Blickkontakten erzielt werden kann. „Wir haben in den letzten Jahren bereits für zahlreiche Kunden individuell angepasste Inflatables erstellt, durch die ein sehr aufmerksamkeitsstarker Imagetransfer erzielt werden konnte.

Quelle: esb-online.com

24.10.2018

DFB GmbH und Fanatics kooperieren

Die DFB GmbH richtet ihr Merchandising neu aus und arbeitet dazu ab Januar 2019 mit Fanatics zusammen, dem weltweit führenden Sports-Merchandising-Unternehmen. Die Kooperation umfasst Design und Produktion von Fan-Bekleidung und Fan-Produkten, Accessoires, Souvenirs und Memorabilia sowie deren weltweite Distribution und einen ganzheitlichen Vertrieb über alle Online- und Offline-Kanäle.

Quelle: esb-online.com

23.10.2018

Koffein im Sport - eine gute Idee?

Koffein ist die weltweit am häufigsten konsumierte legale ergogene Substanz bei Freizeit- und Wettkampfsportlern. Doch ist die Einnahme für Sportler wirklich sinnvoll, oder ist eine Nahrungsergänzung mit Koffein sogar schädliches Doping?

Quelle: trainingsworld.com