Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sport
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

22.09.2018

Der Kampf der Zwillinge ums Olympia-Ticket

Sie wohnen zusammen, trainieren zusammen, fahren nun gemeinsam zur Judo-WM nach Baku. Die Zwillingsschwestern Amelie und Theresa Stoll gelten als große Zukunftshoffnungen des deutschen Judos. Den Traum von Olympia 2020 kann sich aber nur eine der beiden erfüllen.

Quelle: faz.net

19.09.2018

PR Marketing Marktreport: Sportartikelfirmen sponsern mit rund 1,7 Milliarden Euro den Fußball in Europa

Im neuen Marktreport von PR MARKETING geht es um Ausrüsterverträge im Fußball gestern ? heute ? morgen. In der jüngeren Vergangenheit ist deutlich zu beobachten, dass die Marktführer bei Fußballartikeln einen Strategiewechsel vorgenommen haben. Vor allem adidas zieht dies seit kurzem konsequent durch. Ob eine solche Strategie aus Marketingsicht zeitgemäß und erfolgversprechend ist, ist allerdings nicht so leicht und nicht pauschal zu beantworten.

Quelle: esb-online.com

19.09.2018

Kommunikationsdirektor Klaue verlässt den DOSB

Kommunikationsdirektor Christian Klaue verlässt den Deutschen Olympischen Sportbund mit sofortiger Wirkung. Der 43-Jährige bestätigte auf dpa-Anfrage, dass der DOSB seinem Wunsch auf eine kurzfristige Auflösung des Arbeitsvertrages nachgekommen sei.

Quelle: handelsblatt.com

18.09.2018

Deutsche Basketball-Nationalmannschaft - Sie sind mehr

Die deutsche Basketball-Auswahl der Männer hat am Sonntag in Leipzig Bemerkenswertes vollbracht. Zum einen natürlich die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019 in China, die sie mit einem Sieg über Israel bereits vier Spieltage vor Schluss perfekt gemacht hat, so früh wie nur noch Tschechien und Griechenland, Ende November übrigens der nächste Gruppengegner und nach den acht bisher ausgetragenen Partien ebenfalls noch unbesiegt.

Quelle: sueddeutsche.de

17.09.2018

Ringer-WM und -EM künftig bei Eurosport

Ringer-Welt- und Europameisterschaften sowie weitere internationale Spitzenevents werden in den nächsten Jahren bei Eurosport zu sehen sein. Der paneuropäische TV-Sender schloss eine dreijährige Partnerschaft mit dem Ringer-Weltverband UWW, die 2020 endet.

Quelle: ringen.de

16.09.2018

Frankfurter Hojer klettert zu WM-Bronze

Allgemein Jan Hojer beim Bouldern in Innsbruck Sportkletterer Jan Hojer hat bei der Weltmeisterschaft in Innsbruck Bronze geholt. Bei der Kombination aus Speed-Klettern, Bouldern und Lead-Klettern wäre für den Frankfurter sogar mehr drin gewesen.

Quelle: sportschau.de

11.09.2018

DFB verlängert langfristig mit Trikot-Ausrüster Adidas

Adidas bleibt weiter der Ausrüster des Deutschen Fußball-Bunds. Der Sportartikelkonzern stärkt so seine Sponsoring-Philosophie. Der DFB erhält nach der schwachen Fußball-WM in Russland Planungssicherheit ? und hofft so seine Ausgangsposition bei der Vergabe der EM 2024 verbessert zu haben.

Quelle: ispo.com

10.09.2018

Fünf Jahre IOC-Präsident Thomas Bach - Durchwachsene Bilanz

Vor fünf Jahren wurde Thomas Bach Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Der Olympiasieger im Fechten und Jurist hatte sich viel vorgenommen: nicht weniger als die Glaubwürdigkeit und Integrität der Sportorganisationen wollte er wieder herstellen - mit mäßigem Erfolg.

Quelle: deutschlandfunk.de

05.09.2018

Susi Mai - vom Kitesurfing-Profi zur erfolgreichen Unternehmerin

Susi Mai ist eine der erfolgreichsten Kitesurferinnen der Welt. Nach 16 Jahren als professionelle Athletin hat sie sich erfolgreich von der Profisportlerin zur Unternehmerin gewandelt. Im Interview mit ISPO.com spricht sie über den Umstieg, wie sie dabei Tesla-Gründer Elon Musk kennengelernt hat und warum sie einer der 200 ersten Twitter-User war.

Quelle: ispo.com