Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sport
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

17.09.2019

PwC Studie – Die Sportindustrie muss sich neu ausrichten

Die führenden Vertreter der Sportindustrie sind optimistisch und prognostizieren für die nächsten drei bis fünf Jahre global eine jährliche Wachstumsrate von sieben Prozent. Die Branche steht dennoch vor Herausforderungen: Die Sportorganisationen müssen innovativer werden und mediale Inhalte «Direct-to-Consumer», das heisst, auf direkterem Weg, zu den Konsumenten bringen.

Quelle: esb-online.com

17.09.2019

Am Limit: Wie weit darf Leistungssport gehen?

Die Bilder waren erschreckend. Christopher Reinhardt brach zusammen, rappelte sich auf, griff wie im Trance zum Riemen und klappte wieder hintenüber: Zuschauern wie Verantwortlichen stockte vor rund einer Woche beim Kanal-Cup, dem prestigeträchtigen Kräftemessen der besten Ruder-Achter der Welt auf einer Marathonstrecke über 12,7 Kilometer auf dem Nord-Ostsee-Kanal, der Atem - zumal kurz vor dem Ziel im niederländischen Boot ein weiterer Ruderer kollabierte.

Quelle: ndr.de

16.09.2019

Sport ist der Stressausgleich Nummer Eins in der Schweiz

Die Schweizer bewegen sich sehr gern. «Das belegen unsere Zahlen eindeutig», präsentierte Susan Shaw am beim Symposium «Fit For Management» die aktuelle Studie der Marktforschungsfirma GIM Suisse. «Gerade im Vergleich zu anderen Ländern, wie etwa Deutschland, schneidet die Schweiz besonders gut ab», führte Shaw weiter aus. Dreiviertel aller Schweizer treiben mindestens einmal die Woche Sport, 40 % sogar über 5 Mal in der Woche.

Quelle: esb-online.com

14.09.2019

Auf die FIFA-Art: Umgang unter Freunden

Gut 290 Milliarden Emails wurden weltweit am 20. Dezember 2018 verschickt. Niemand würde es also der FIFA verübeln, es ein wenig unglücklich zu finden, dass ausgerechnet einige Mails, die über die Server der Hüter des Weltfußballs liefen, ein knappes Jahr später der Süddeutschen Zeitung (SZ) vorliegen - und diese gemeinsam mit WDR Sport inside ausgewertet wurden. Zumal der Inhalt durchaus brisant ist, auch weil Absender und Empfänger zum innersten Zirkel von FIFA-Präsident Gianni Infantino gehören.

Quelle: sportschau.de

13.09.2019

FC Barcelona: Messi grollt

Lionel Messi bekennt in einem Interview mit der Zeitung Sport, dass er eine Rückkehr Neymars zum FC Barcelona gern gesehen hätte. In demselben Interview sagt der Kapitän auch: "Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob alles Erdenkliche getan wurde, um ihn zu holen." Messi teilt zudem gegen den früheren Dortmunder Ousmane Dembélé aus.

Quelle: sueddeutsche.de