Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportagenturen / Auftrag
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

10.07.2019

AISportsWatch steht in den Startlöchern

Das mit Künstlicher Intelligenz ausgestattete Kamerasystem beherrscht nun auch die vollautomatisierte Übertragung von Handball, Basketball, Eishockey, Springreiten, Hockey und Volleyball / Europas größte Produktionsfirma im Reitsport und erste Eishockeymannschaften bauen schon auf AISportsWatch.

Quelle: esb-online.com

23.04.2019

ONE8Y: Pitchgewinn des Corporate Design-Etat von Mainz 05

Die Sportmarketing-Agentur ONE8Y konnte sich mit Ihrem Agenturpartner, dem Designbüro done by people, in einem mehrstufigen Pitchprozess um den Corporate Design-Etat des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 durchsetzen. Bereits im letzten Jahr hatte sich ONE8Y auch den Zuschlag für eine umfassende Marktforschung unter Mainz 05 Fans gesichert.

Quelle: esb-online.com

08.06.2018

Grey sports unterstützt den Deutschen Wellenreitverband in Sponsoring-Fragen

Die Sport-Unit der Werbeagentur Grey aus Düsseldorf unterstützt künftig den Deutschen Wellenreitverband (DWV) sowohl bei der Sponsorenakquise als auch der Aktivierung von Sponsorings. Vor allem in Australien und den USA ist Wellenreiten bereits eine der populärsten Sportarten. In zwei Jahren, bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio, wird Wellenreiten erstmals eine olympische Disziplin sein.

Quelle: new-business.de

20.09.2017

Heineken startet globale UEFA Champions League Kampagne

Publicis Italien hat die neue weltweite UEFA Champions League Werbe-Kampagne für die globale Bier-Marke Heineken realisiert, mit der Heineken sein Sponsoring-Engagement begleitet. Die drei TV-Spots zeigen einzelne Spieler jeweils in einem außergewöhnlichen Moment ihrer Karriere während eines Champions League Spiels

Quelle: jahrbuch-sponsoring

31.03.2017

VfL Bochum engagiert Lagardère Sports

Die Hamburger Sportmarketing-Agentur Lagardère Sports hat vom Zweitligisten VfL Bochum den Auftrag erhalten, einen neuen Hauptsponsor und zugleich auch einen Ärmel-Sponsor zu suchen. Das bestätigte Lagardère gegen dem Fachblatt Sponsors.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

18.03.2016

VfL Wolfsburg: MILK bleibt Lead-Agentur

Die Agentur PBL MILK mit Sitz in Köln hat sich als Etathalter im Pitch um den Kommunikations-Etat des Bundesligisten VfL Wolfsburg durchgesetzt und wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten als Lead-Agentur für die Wolfsburger tätig sein.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

06.01.2016

FLAGSHIP SPORTS übernimmt Exklusivvermarktung von TOPATHLET!

FLAGSHIP SPORTS - Agentur für Sportmarketing kooperiert ab sofort mit der baeng gmbh aus Hamburg und übernimmt dabei die exklusive Vermarktung der Plattform TOPATHLET - Sportler im Leistungsvergleich.

Die Kooperation umfasst sowohl die Entwicklung von Vermarktungspaketen, als auch die Akquisition von Partnern sowie deren Beratung und Betreuung. Mit FLAGSHIP SPORTS haben wir Experten auf dem Gebiet der Sportvermarktung gewonnen, die über die entsprechenden sportlichen Kernkompetenzen, die Erfahrungen und die Kontakte verfügen, so Dr. Jens Uwe Babin, Geschäftsführer der baeng gmbh.

„Zusammen mit den Verantwortlichen der baeng gmbh haben wir jetzt die Möglichkeit unseren Partnern ein spannendes Projekt anbieten zu können, das für die Unternehmen eine nachhaltige Kommunikationsplattform und somit einen echten Mehrwert darstellt“, erklärt FLAGSHIP SPORTS Inhaber Jörg Dieckmann die Zusammenarbeit.

Für TOPATHLET ist ein mehrstufiges Konzept geplant, welches den Unternehmen viel Gestaltungsspielraum bietet und offen ist für ganz unterschiedliche Vertreter aus der regionalen als auch nationalen Wirtschaft. Die glaubwürdige Botschaft hinter dem Projekt: „Deutschland steht für einen vielfältigen Spitzensport und unterstützt seine TOPATHLETen“.

Weitere Informationen unter www.topathlet.de.

Quelle: sport-branchenbuch.de

20.05.2015

Sportfive und ereignisschmiede fahren mit neuem Audi Q7 im Olympia-Stadion vor

Beim Heimspiel des Fußball-Erstligisten Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag setzte Exklusivpartner Audi im Rahmen einer 'Sponsor of the day'-Aktion eine Sponsoring-Aktivierung um. Oliver Bartholomäy, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Ost, sagt zur Stoßrichtung der Aktion: "Als progressive Marke wollten wir bei unserem diesjährigen 'Sponsor of the day' ein innovatives Konzept anwenden.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

13.01.2015

APA entwickelt neues Bandensystem

Ab sofort ist APA auch offizieller Werbemittelausrüster des Biathlon-Weltcups und auf mehrere Jahre rund um den Globus unterwegs.

Drei Tage Aufbau mit drei Technikern unter der Projektleitung von Kim Gehrmann, ein 40 Tonnen Sattelschlepper und zwei volle 7,5 Tonnen Material wurden von Neuwied nach Östersund verfrachtet. Dazu am Ende der Montage ein Lob vom Olympiasieger Martin Fourcade persönlich. Ein guter Auftakt für die neue Saison, doch warum das alles überhaupt?

Die Witterungsbedingungen und Einflüsse auf die Werbemittel im Wintersport sind sehr vielschichtig und schwierig. Schnee, Eis, Kälte, Dunkelheit und Lichtreflektionen sind nur einige der Probleme. Allerdings nicht zu schwierig für APA, den Werbemittellieferanten aus Neuwied.

APA liefert seit Jahren Werbemittel und Eventausstattungen für internationale Kunden. DFB Länderspiele, Handball WM oder der Berlin Marathon werden in Neuwied produziert und mit begleitet. Ende der letzten Biathlonsaison kam die Vermarktungsagentur Infront auf APA zu und beabsichtigte neue Leuchtsysteme für den Wintersport einzusetzen.

18.08.2014

Verkaufsgerüchte um die Infront Sports & Media AG

Bei der Sportmarketing- und Sportrechte-Agentur Infront Sports & Media AG mit Hauptsitz im schweizerischen Zug bahnt sich offenbar ein Eignerwechsel an. Die US-Anlage- und Vermögensberatungsfirma Lazard Asset Management mit Stammsitz in New York soll den Auftrag haben, einen potenziellen Käufer zu finden

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

14.08.2014

Zaechel International führt 'Digital Seating' ein

Die Berliner Hospitality- und Markenaktivierungsagentur Zaechel International, langjähriger Partner des Deutschen Fußballbundes (DFB) treibt mit dem Start der Saison 2014/15 die Digitalisierung in den Stadien weiter voran. Beginnend bei Hertha BSC und Hannover 96 führt Zaechel International ein digitales Seating-Tool ein, um die Betreuung der Gäste in den VIP-Bereichen zu verbessern und gleichzeitig die Präsenz der Sponsoren zu optimieren.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

17.02.2014

Uniplan entwickelt Erscheinungsbild und Kampagne für Anti-Doping-Agentur NADA

Uniplan hat als Leadagency das neue Corporate Design der in Bonn ansässigen Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) entworfen. Diese setzt sich für sauberen Sport ein und versteht sich als das Kompetenzzentrum für die Anti-Doping-Arbeit in Deustchland. Neben dem neuen Erscheinungsbild und Slogan entwickelte Uniplan auch die Kampagne zur Initiative 'Alles geben, Nichts nehmen'.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

15.10.2013

Jung von Matt/sports setzt Tischtennis-Bundesliga in Szene

Der kommunikative Auftritt der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) wird ab sofort von Jung von Matt/sports betreut. Die Mitte dieses von Jahres von Raphael Brinkert, Katja Kraus und Christoph Metzelder (Bild v.l.n.r.) unter dem Dach der Jung von Matt-Gruppe gegründete Agentur entwickelt Sportmarketing-Konzepte für Unternehmen, Vereine, Verbände und Athleten – von Einzelmaßnahmen für die Aktivierung von Sponsorings bis hin zur integrierten Kampagne.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

30.09.2013

Erstes Mandat für Christoph Metzelder und Co: Jung von Matt/Sports gewinnt DFB-Pitch

Erster Erfolg für die im Juli an den Start gegangene Sportmarketingagentur Jung von Matt/Sports: Das Team um Raphael Brinkert, Ex-Fußballnationalspieler Christoph Metzelder und Katja Kraus konnte sich - gemeinsam mit Jung von Matt/Relations - im Pitch den Etat für eine bundesweite Imagekampagne des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sichern. Dabei steht der Amateurfußball im Fokus.

Quelle: horizont.net

09.09.2013

netzkern pusht Deutschen Sportausweis

Wie wir in unserer aktuellen Printausgabe berichten, gewinnt die Wuppertaler Agentur netzkern in einem Pitch den Online Marketing-Etat der DSA Deutsche Sportausweis GmbH. Aufgabe ist es, den Bekanntheitsgrad des 2008 eingeführten Deutschen Sportausweises und seiner Vorteile zu kommunizieren.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

21.05.2013

Landgericht Hamburg: HSV Handball setzt sich gegen seinen Vermarkter Kentaro durch

Zwischen dem HSV Handball und seiner Vermarktungsagentur Kentaro war es zu einem Rechtsstreit gekommen: Die Agentur wollte den Vermarktungsvertrag (Laufzeit vom 1. April 2010 bis zum 31. März 2015) nicht erfüllen, da der HSV Handball eine nicht marktgerechte Preisliste vorgelegt haben soll, die deutlich über den Marktpreisen liegen und daher nicht realisierbar sein soll

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

04.04.2013

Steffi Jones vertraut auf Sportsfreude

Die Fußballfunktionärin und ehemalige Weltklasse-Spielerin Steffi Jones lässt sich ab sofort von der Sportmarketing-Agentur Sportsfreude beraten. Das Startup unterstützt Jones bei der Öffentlichkeitsarbeit und zeichnet für sämtliche Kommunikations- und Vermarktungsaktivitäten der 40-jährigen Frankfurterin verantwortlich.

Quelle: horizont.net

01.11.2012

Bundesliga-Stiftung wechselt kakoii ein

Die Berliner Agentur kakoii begrüsst die in Frankfurt am Main ansässige Bundesliga-Stiftung als neuen Kunden. Die 2009 gegründete Stiftung nutzt die "große Kraft des Fußballs", um in Deutschland Kinder, Menschen mit Behinderung sowie Sportler anderer Sportarten zu unterstützen.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

03.08.2012

Sportfive schlägt beim Davis-Cup auf

Sportfive mischt ab sofort im Tennis mit. Der Hamburger Sportrechtevermarkter übernimmt die Vermarktung der nationalen Sponsoren-Pakete und Hospitality-Angebote beim Davis Cup-Heimspiel in der Hansestadt. Die Relegationspartie zwischen Deutschland un

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de