Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportstätten Planung Bau
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

07.05.2018

Symbolische Grundsteinlegung für BMX-Superpark im Berliner Mellowpark

Ein Jahr nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne für einen neuen BMX-Superpark wurde im Berliner Mellowpark symbolisch der Grundstein gelegt. Dazu wurde ein «Wallride» eingeweiht, auf dem die Unterstützer des Projekts verewigt sind. «Das ist wohl unser auffälligstes Dankeschön für alle, die an uns glauben und die uns unterstützt haben», sagt Max Tuchtenhagen, einer der Projektleiter des Mellowparks.

Quelle: rad-net.de

23.11.2016

"Active City": Hamburg investiert trotz Olympia-Aus massiv in Sportinfrastruktur

Die Hamburger Bürger haben sich zwar gegen Olympia in ihrer Stadt entschieden, dennoch will die Millionen-Metropole an der Elbe bis 2024 massiv in den Ausbau der Sportinfrastruktur in Hamburg investieren. Der Senat benennt in seinem Masterplan ?Active City? 26 Sport-Projekte und sechs Empfehlungen, in die rund 50 Millionen Euro fließen sollen.

Quelle: ispo.com

13.10.2016

Leipzig will Stadionneubau noch in diesem Jahr entscheiden

RB Leipzig will noch in diesem Jahr eine Entscheidung über einen möglichen Stadionneubau treffen. Das bestätigte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff in der Leipziger Volkszeitung (Donnerstag-Ausgabe). Die geschätzten Kosten in Höhe von 300 Millionen Euro seien seiner Ansicht nach jedoch nicht realistisch. "Wenn die Wasserhähne aus Gold sind vielleicht. Wenn wir bauen, bauen wir günstiger", sagte der 41-Jährige.

Quelle: n24.de

25.02.2016

Nürnberg plant Bau einer neuen Radrennbahn

In Nürnberg plant man offenbar den Bau einer neuen Radrennbahn. Man rechne für die Inbetriebnahme mit einem Zeitraum von vier Jahren. Jedoch muss dafür die 1904 eröffnete und 400 Meter lange Betonbahn am Reichelsdorfer Keller weichen - Nürnbergs älteste Sportstätte, die noch in Betrieb ist, und ein wichtiges Zentrum des deutschen Stehersports.

Quelle: http://www.rad-net.de