Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Rafael Nadal
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

16.04.2019

Padel-Tennis: Grundlagen, Regeln und Techniken

Padel oder Padel-Tennis gilt mittlerweile als die am schnellsten wachsende Sportart der Welt und erobert in rasantem Tempo die Herzen von Ball- und Racketsportfans. Tennisstars wie Rafael Nadal, Novak Djokovic´ und David Ferrer spielen genauso leidenschaftlich wie der Fußballstar Lionel Messi. Erfahren Sie alles über Grundlagen, Regeln und Techniken.

Quelle: trainingsworld.com

10.03.2016

Nadal: "Scharapowa sollte bestraft werden"

Ein positiver Dopingtest muss eine Sperre nach sich ziehen, diese klare Meinung vertritt Tennisstar Rafael Nadal im Fall von Maria Scharapowa. Der Schlägerausrüster der Russin sieht das anders und verklärt die 28-Jährige zu einer Art Ikone des ehrlichen Sports.

Quelle: n-tv.de

15.06.2015

Nadal freut sich über "tollen Sieg"

Sandplatz-Spezialist Rafael Nadal kann es auch auf Rasen. Der Spanier wurde bei seinem Comeback in Stuttgart seiner Favoritenrolle gerecht und gewann ein spannendes Finale gegen Viktor Troicki in zwei Sätzen.

Quelle: faz.net

13.06.2015

Tennis in Stuttgart - Wimbledon light

Nach Stuttgart kommen die Tennis-Stars fast von allein – zur Vorbereitung auf Wimbledon. Das Turnier um den Mercedes Cup findet mit dem Knowhow englischer Greenkeeper, dem Original-Rasen und Original-Bällen statt. Rafael Nadal nutzt das am Freitag zum Einzug ins Halbfinale.

Quelle: faz.net

09.06.2014

Nadal bleibt der Sandplatzkönig von Paris

Rafael Nadal gewinnt das Grand-Slam-Turnier von Paris. Im Finale besiegt er Novak Djokovic in vier Sätzen. Mit seinem neunten Erfolg in Roland Garros untermauert der spanische Tennisstar seine Ausnahmestellung auf rotem Sand. Djokovic muss weiter auf einen Sieg in Frankreich warten.

Quelle: faz.net

12.11.2013

Djokovic ist Weltmeister

Novak Djokovic schlägt Rafael Nadal im Finale der Tennis-WM in zwei Sätzen und verteidigt damit seinen Titel aus dem Vorjahr. Trotzdem beendet Nadal das Jahr als Nummer eins.

Quelle: faz.net

11.11.2013

Hammer-Finale in London: Nadal trifft auf Djokovic

Das Finale der Tennis-Weltmeisterschaft in London steht fest: Rafael Nadal trifft auf Novak Djokovic. Beide Ausnahmespieler gewannen ihr Halbfinale jeweils gegen einen Schweizer in zwei Sätzen. Nadal besiegte Rodger Federer, Djokovic schlug Stanislas Wawrinka.

Quelle: focus.de

27.09.2013

Dopingvorwürfe im Tennis - Tiefe Kratzer im weißen Image

Gibt es Doping im Tennis, dem ewigen Gentleman-Sport? Ein ehemaliger Profi berichtet von Gerüchten, Rafael Nadals Verletzungspausen seien verkappte Dopingsperren. Für Experte Fritz Sörgel ist der Sport inzwischen höchst verdächtig. Zur Anzahl der durchgeführten Dopingproben sagt er: "Das ist ja gar nichts."

Quelle: sueddeutsche.de