Adressen » Verbände & Institutionen

Deutscher Verband für Modernen Fünfkampf
Julius-Reiber-Str. 5
64293 Darmstadt
Deutschland

Der Moderne Fünfkampf wurde von dem Begründer der Olympischen Spiele der Neuzeit, Baron Pierre de Coubertin, 1912 erstmals in das olympische Programm aufgenommen.

Er wollte die Tradition des antiken Pentathlon (Diskus, Weitsprung, Speer, Laufen, Ringen) wiederaufnehmen und der beginnenden Spezialisierung des Sports mit einem besonders vielseitigen Wettkampf entgegenwirken.

Der Moderne Fünfkampf verbindet sehr unterschiedliche und oft konträre Sportarten miteinander. Zu den athletischen Disziplinen Schwimmen und Laufen gesellen sich das von der Konzentrationsfähigkeit bestimmte Schießen und das die schnelle Aktion und Reaktion verlangende Fechten. Praktisch als Krönung muß der Athlet dann beim Reiten Mut und Einfühlungsvermögen auf einem zugelosten Pferd beweisen.

Angebote/Leistungen:

Internet
Stadtplan (Google Maps)

neue Suche

 

Sport- und Freizeiteinrichtungen in der Nähe

weitere Sport- und Freizeiteinrichtungen

 

Sportfachhändler in der Nähe

weitere Sportfachhändler

 

Verbände & Institutionen