Mit einem Rätselspiel das Skigebiet Arosa Lenzerheide erkunden

2023-11-28 07:34:42.0

 

 

Für die bevorstehende Wintersaison 2023/24 bietet Arosa Lenzerheide, das grösste zusammenhängende Skigebiet im Kanton Graubünden, seinen SkifahrerInnen ein neues bisher einzigartiges Angebot. Die «Escape Routes» ist ein Rätselspiel, das auf den Pisten gelöst werden muss.

Bei den Escape Routes handelt es sich um vier verschiedene Rätselrouten durch das Skigebiet Arosa Lenzerheide, drei von ihnen sind vorgeben, eine Route kann selbst zusammengestellt werden. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade machen die Routen für alle Könnerstufen interessant. Während die Familien auf einer vorgegebenen Route versuchen, den ausgebüxten Pistenbully einzufangen, sind die Profis bei der Planung der Route gefordert, um die Geheimagenten aufzuhalten.

Nicht nur der Kopf wird gefordert sondern mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad bei den Rätseln auch die sportliche Ausdauer, denn es gilt: Je schwerer die Rätsel, umso länger die Routen. Die Herausforderung besteht in der Lösung der Aufgabe innerhalb eines Skitages. Dies ist beim Familienrätsel problemlos möglich, erfordert bei schwierigeren Routen neben Ausdauer und fahrerischem Können aber auch ein gutes Mass an Planung und Organisation.

Um die Rätsel lösen zu können, benötigt man einen «Adventure Bag». Der Bag ist mit den wichtigsten Utensilien gefüllt, um einen sportlichen Tag auf den Pisten von Arosa Lenzerheide zu verbringen. Der «Adventure Bag» kann an den Einstiegsstellen der Escape Routes sowohl in Arosa als auch der Lenzerheide zum Preis von 15 CHF gekauft werden. Wird das Rätsel erfolgreich gelöst, winken coole Sofortpreise und die Teilnahme an der grossen Verlosung am Ende der Saison.

 

(lifepr.de)

 

 

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Wintersport, Reise-Tipps