Leitfaden zur Erfolgsmessung von Sportsponsoring in digitalen Medien

2024-02-14 06:12:38.0

 

 

Die Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter e.V. hat den ersten umfassenden Leitfaden für digitale Leistungswerte im Sportsponsoring vorgestellt,

In einem mehrstufigen, interaktiven Prozess wurden dazu in Zusammenarbeit mit Marktpartnern seit 2021 detailliert untersucht, mit welchen Messmethoden und Kennziffern Kommunikationsmaßnahmen in sozialen Medien ausgewertet werden. Im Mittelpunkt standen dabei Aktivitäten auf Plattformen wie Youtube, Instagram, TikTok, Facebook und X (früher Twitter). Der Leitfaden basiert auf umfangreichen Analysen und Diskussionen mit den Marktpartnern und wurde von einem Team von VSA-ExpertInnen entwickelt.

Der Leitfadm bietet eine umfassende Analyse der Effizienz und Qualität digitaler Leistungskennzahlen. Er fördert das Verständnis für Messung des Erfolgs von Sponsoring-Maßnahmen, unterstützt Transparenz bei den Ermittlungsmethoden und trägt zur Validität digitaler Sponsoringangebote bei. Ziel ist es, Marktakteuren eine klare Orientierung zu bieten und Nachvollziehbarkeit bei den Berechnungsansätzen einzufordern. Der Leitfaden dient als Instrument für kritische Evaluierung und effektive Entscheidungsfindung im digitalen Sportsponsoring.

Quelle: lifePR.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Sport allgemein, Sportsponsoring