ManCity erstmals wertvollste Fußball-Marke

2023-06-06 18:29:58.0

 

Der Brand Finance Football 50 2023-Bericht hat Manchester Cityzur wertvollsten Fußballklubmarke der Welt gekürt

Dem Bericht zufolge hat sich der Markenwert von ManCity seit der COVID-19-Pandemie um 34 % erhöht und damit Real Madrid von der Spitzenposition verdrängt hat. Dies ist das erste Mal seit sechs Jahren, dass ein englischer Verein die Nummer eins ist (zuletzt der Lokalrivale ManU). In dieser Saison hat der Verein auch das zweite Jahr in Folge die Deloitte Money League angeführt, nachdem er einen Rekordumsatz von 613 £ Millionen und Gewinne von 41.7 £ Millionen bekanntgegeben hatte.

Der Einzelhandelsbetrieb von City bricht weiterhin Rekorde mit einer unglaublichen Nachfrage nach den Trikots für die Saison 2022/23. Bei der jüngsten Einführung des Trikots wurde am ersten Verkaufstag alle 12 Sekunden ein neues Trikot verkauft. Die Beliebtheit des Clubs spiegelt sich auch in seinem enormen Wachstum und Engagement in den sozialen Medien wider. So ist City in dieser Saison der beliebteste europäische Club auf YouTube, was die Anzahl der aktiven Nutzer und Videoaufrufe angeht.

 

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Finanznachrichten