Veltins reloaded – Schalke präsentiert neuem (alten) Trikotsponsor

2023-07-27 22:53:02.0

 

 

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, wird erneut Trikotsponsor des FC Schalke 04.

Damit knüpft die sauerländische Brauerei und die Königsblauen an den Beginn der gemeinsamen Partnerschaft an, als bereits 1997 der Grundstein für die erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt wurde und Veltins zum ersten Mal mit seinem Logo die Brust der Schalker zierte. Das Trikotsponsoring ist zunächst aufg die Saison 2023/24 befristet - das bestehende längerfristige Engagement des Schalker-Partners bleibt davon unberührt.

Veltnis war bereits von 1997 bis 2001 Trikotpartner der Königsblauen gewesen. Die nunmehr 26 Jahre lange Zusammenarbeit zwischen dem FC Schalke 04 und der Brauerei C. & A. Veltins ist gerade in bewegenden Zeiten ein Zeichen von Kontinuität.

Angefangen hatte alles vor mehr als einem Viertel Jahrhundert mit dem bereits erwähnten Trikotsponsoring. Es folgte der Bau der neuen Schalker Arena – und die Übernahme der Namensrechte an der Veltins-Arena aktuell bis 2027.

 

(presseportal.de)

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Sportsponsoring