Trotz fehlender Medaillen – ARD zieht positive Bilanz zu Leichtathletik-WM

2023-08-30 15:11:59.0

 

 

Die vielfältigen Angebote der ARD zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft wurden bei den Zuschauer nach Angaben des Senders sehr gut angenommen. Insgesamt hat das ARD Team fast 30 Stunden live im TV sowie im Stream auf sports

chau.de und in der Mediathek gesendet. Das Erste übertrug vier an von insgesamt neun Wettkampf-Tagen live Die Abend-Sessions zur Primetime um 20:15 Uhr schauten dabei im Schnitt knapp 4,4 Millionen Menschen, was einen durchschnittlichen Marktanteil von 19,4 Prozent entsprach-

Interessanterweise war die WM auch bei der jungen Zielgruppe begehrt. Am vorletzten Wettkampftag bei der Zehnkampf-Entscheidung waren 922.000 der Zuschauer*innen zwischen 14 und 49 Jahre alt dabei, was einem Marktanteil bei den Jüngeren von 21,8 Prozent ergab.

Die WM-Livestream-Angebote in der ARD Mediathek und auf Sportschau.de sowie in der Sportschau-App wurden knapp 1,5 Millionen Mal abgerufen. Am erfolgreichsten war der Livestream zum Zehnkampf, Stabhochsprung und zu den Staffeln mit insgesamt 380.000 Abrufen.

Auch auf Social Media war die ARD Sportschau während der Leichtathletik-WM präsent, unter anderem mit Reels auf Instagram, Tageszusammenfassungen auf dem Sportschau- YouTube-Kanal sowie bei TikTok. Die Postings auf YouTube und Instagram erzielten jeweils bis zu sechsstellige Abrufzahlen.

 

(presseportal.de)

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Leichtathletik, Finanznachrichten