Deutsche Bogenschützen bei Heim-EM erfolgreich

12.06.2022

 

 

Die deutschen Frauen haben bei der Bogenschießen-EM "dahoam" in München in der Besetzung Katharina Bauer, Michelle Kroppen und Charline Schwarze Goldmedaille gewonnen im Recurve-Finale gegen die Türkei Gold gewonnen.

Insgesamt gab es fünfmal Edelmetall für das deutsche Team.Erfolgreichste Athletin war die frühere WM-Vierte Michelle Kroppen mit einmal Gold und zweimal Silber. Nach Gold mit dem Recurve Team gewann die 26-Jährige jeweils Silber Im Einzel und im Mixed mit Florian Unruh.

Katharina Bauer gewann zudem mit einem 6:0 Sieg gegen die Österreicherin Elisabeth Bronze im Einzel. Bei den Männern verpasste Unruh seinen zweiten Europameistertitel im Einzel nach 2014 durch ein 2:6 im Finale gegen den Spanier Miguel Alvarino.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Bogenschießen, Europameisterschaft