Höheres Interesse an Gesundheitsthemen und sportlicher Aktivität

2021-10-18 06:20:49.0

 

 

Corona hat das Interesse der Bundesbürger*innen an Gesundheitsthemen erhöht und das Sport- und Ernährungsverhalten verändert. Zu diesen Ergebnissen kommt die repräsentative und breitangelegte Studie „Deutschland, deine Fitness“ des Crossmedia-Vermarkters Score Media Group, die im Juni 2021 vom Marktforschungsinstitut DCORE durchgeführt wurde.

Die zentralen Ergebnisse

  • Das Gesundheitsbewusstsein in Deutschland ist durch die Pandemie um mehr als 60 Prozent gestiegen..
  • Ein Viertel der Bevölkerung hat sein Aktivitätslevel erhöht und treibt mehr Sport.
  • 28 Prozent der Leser*innen ernähren sich ausgewogener, um das Immunsystem zu stärken.
  • Bei Kampagnen rund um Gesundheit(-sprodukte) haben die Menschen klare Vorstellungen, sie sollen informativ und verständlich sein.

Hoffnung auf nachhaltige Verhaltenänderungen Wie die Autoren der Studie erklären, handelt es sich bei diesen Entwicklungen um einen kontinuierlichen Wandel. Um fit zu bleiben und das Immunsystem zu stärken, wollen sich 44 Prozent der Befragten und 49 Prozent der Leser*innen auch in Zukunft ausgewogener ernähren.

Jeweils circa ein Drittel will seine heimischen Sportroutinen beibehalten Zudem will sich circa ein Viertel (Gesamt: 24 Prozent; RTZ-Leser*innen: 28 Prozent) Fitnessgeräte zulegen bzw. weiterverwenden.

Zur Studie geht es hier.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Sport allgemein, Gesundheit