Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Verschiedenes,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

30.07.2018

Raphael Brinkert und Christoph Metzelder gründen eigene Agentur

Schon länger zeichnete sich ab, dass bei Jung von Matt/Sports etwas passieren wird. Jetzt ist klar, was: Raphael Brinkert und Christoph Metzelder steigen aus der Geschäftsführung aus und gründen eine eigene Firma. Sie trägt den Namen "Brinkert Metzelder" und konzentriert sich auf die Bereiche Social Campaining und Sustainable Marketing. An der Agentur, die ihren Sitz in Düsseldorf haben wird, ist Jung von Matt als Minderheitsgesellschafter beteiligt.

Quelle: horizont.net

25.07.2018

pro event strukturiert sich in 8 Wochen-Prozess neu

Die Heidelberger Kommunikations-Agentur pro event hat sich im ersten Quartal 2018 für acht Wochen eingeschlossen und fast ausschließlich mit sich selbst beschäftigt. Unter anderem ging es dabei um Prozesse, Strukturen und Digitalisierung ebenso wie um Kommunikation, Portfolio und das Sichtbarmachen bisher unentdeckter Talente im Team. Kurz: Das gesamte Unternehmen wurde einmal auseinander und neu wieder zusammengebaut.

Quelle: esb-online.com

25.07.2018

Aufwärmen mit Kindern ? Fangspiele

Wer als Sportlehrer oder Hobbytrainer eine Kinder- oder Jugendmannschaft trainiert, weiß um die Schwierigkeiten des Aufwärmens. Kinder halten sich selten an Pulsbereiche und Borgskalen. Fangspiele bieten sich daher als Mittel der Belastungsdosierung an.

Quelle: trainingsworld.com

24.07.2018

Laufmagazine: Die 12 besten Zeitschriften für Laufen, Marathon, Trail Running, Triathlon und Laufsport

Die Laufbewegung ist in den letzten Jahrzehnten rasant gewachsen und hat sich dabei auch stärker ausdifferenziert in einzelne Kategorien wie beispielsweise Crosslauf, Halbmarathon, Marathon oder Triathlon. Neben der Profi-Szene hat sich eine geradezu gigantische Community für Freizeitläufer entwickelt. Diese Community hat natürlich den Wunsch, sich über alle möglichen Themen aus der nationalen und internationalen Laufszene zu informieren. Das hat im Laufe der Zeit dazu geführt, dass neben den Laufblogs die unterschiedlichsten Laufmagazine und Laufzeitschriften entstanden sind. Manche haben sich dabei sehr auf einzelne Bereiche spezialisiert, andere decken inhaltlich ein größeres Spektrum an Themen ab. Die 12 besten und bekanntesten Laufmagazine und Zeitschriften für Läufer und Triathleten aus dem deutschsprachigen Raum sollen hier vorgestellt werden.

Quelle: sports-insider.de

24.07.2018

Chamer Shirt soll Sportler besser machen

Innert drei Jahren entwickelte die Firma Vexatec aus Cham ein T-Shirt aus leitfähigem Material. Mit einem Sensor können nun etliche Körperdaten gemessen werden.Am Shirt ist ein Sensor angebracht, der bis zu 50 Messungen pro Sekunde vornimmt. Die Bewegungsabläufe und Trainingsbelastung der Sportler können so in Echtzeit über eine App mitverfolgt werden.

Quelle: esb-online.com

17.07.2018

Sportradar: Neue Eigner bewerten den Sportdaten-Anbieter mit 2,1 Milliarden Euro

Die Sportradar-Gruppe mit Stammsitz in St. Gallen, der weltweit führende Anbieter von Sportdaten, hat eine neue Eigentümer-Struktur bekommen. Die schwedische Private-Equity-Company EQT, hinter der die Familie Wallenberg steht, hat ihre Anteile an die Investment-Companies Canada Pension Plan Investment Board (CPPIB) und den im Silicon Valley ansässigen Investor TCV verkauft.

Quelle: new-business.de

17.07.2018

Quinoa: So gesund ist das Inka-Superfood wirklich

Quinoa ? ein Superfood? Aber hallo: Aufgrund seiner Nährwerte ist der "Inkareis" nicht nur ein wahrer Kilokiller und erste Wahl im Kampf gegen den Speck, sondern schützt zudem auch noch unsere Gesundheit! Die Zubereitung ist so vielfältig, dass jeder auf seinen Geschmack kommt ? garantiert!

Quelle: fitforfun.de

12.07.2018

Kooperation mit VDS beim ARENA SUMMIT 2018

Die Veranstalter des ARENA SUMMIT 2018 freuen sich über eine ganz besondere Kooperation im Rahmen des Branchentreffs. Denn am Rande des Kongresses werden die Mitglieder der Vereinigung der deutschen Stadionbetreiber (VDS) in der Frankfurter Commerzbank-Arena tagen.

Quelle: esb-online.com

09.07.2018

Puma: Kommunikationschef Ulf Santjer geht, Kerstin Neuber übernimmt

Ulf Santjer, langjähriger Global Director Corporate Communications beim Sportartikler Puma, Herzogenaurach, verlässt das Unternehmen zum Ende dieses Monats - er wolle sich "neuen Herausforderungen" stellen, heißt es bei Puma. Kerstin Neuber ist in der neu geschaffenen Position eines Senior Head of Communications künftig für die Bereiche Unternehmenskommunikation, Marken- und Produkt-PR sowie Employer Branding zuständig

Quelle: new-business.de

28.06.2018

Hörmann fordert mehr Geld

Die Zusammenarbeit mit Sportminister Seehofer ist für DOSB-Präsident Hörmann erfreulich. 2020 kann der deutsche Sport mit 300 Millionen Euro rechnen. Doch es soll noch viel mehr sein.

Quelle: faz.net

22.06.2018

Richtig sitzen gegen Rückenschmerzen

Obwohl wir täglich sitzen, ist das Sitzen auf einem Stuhl die kritischste Haltung für den Rücken. Rückenschmerzen sind vorprogrammiert. Selbst eine rückenfreundliche, ergonomische Sitzhaltung belastet die Wirbelsäule sehr stark. Lernen Sie richtig sitzen, am PC und Schreibtisch!

Quelle: trainingsworld.com

20.06.2018

Stefan Ludwig kehrt zu Deloitte zurück

Der Sport-Marketing-Experte Stefan Ludwig, 48, steht seit Anfang Juni 2018 wieder in Diensten der Unternehmensberatung Deloitte. Vom Düsseldorfer Büro aus leitet er künftig in der Rolle eines Partners die Sport Business Gruppe. Stefan Ludwig ersetzt damit seinen früheren Nachfolger Karsten Hollasch, der künftig in einem anderem Deloitte-Bereich aktiv sein wird.

Quelle: new-business.de

13.06.2018

GERMAN MANAGAMENT RUN

Unter dem Motto „FITNESS. NETWORK. HEALTH“ feierte der GERMAN MANAGEMENT RUN am 7. Juni 2018 in Berlin seine Premiere. Der Fachkongress bot rund 80 Managern und Führungskräften einen Treffpunkt für das Thema „Gesundheit im Beruf“. Zeit zum Netzwerken war während des Staffellaufs und dem anschließenden Get-together ebenfalls gegeben.

Quelle: esb-online.com

12.06.2018

SPORT BILD bringt Sonderheft "eSport" raus

Für alle Fans des Online-Gaming haben die COMPUTER BILD und die Sportzeitschrift SPORT BILD ihre geballte Kompetenz zu Technik, Gaming und Sport gebündelt und bringen gemeinsam am 12. Juni 2018 das Sonderheft „eSport“ heraus. Wer hat eSport erfunden, was sind die besten eSport-Spiele, welche leistungsfähige Hardware wird benötigt und wer sind die Weltstars des Gaming-Phänomens?

Quelle: esb-online.com