Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sport allgemein,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

18.09.2020

Netzwerken der Zukunft: So gelingen virtuelle Konferenzen

Wegen der Corona-Pandemie haben bereits viele Organisatoren auf virtuelle Veranstaltungen umgestellt. Hierzu zählen unter anderem die jüngsten Events der Plattform für die Sport- und Outdoor-Branche ISPO sowie der Gründerkonferenz Bits & Pretzels. Jeanette Friedrich, Global ISPO Group Director bei der Messe München, und Christoph Commes, Managing Director bei Bits & Pretzels, ziehen eine Zwischenbilanz der Herausforderungen, Erfahrungen und Erfolge.

Quelle: horizont.net

17.09.2020

Sportfive holt Bastian Steineck von Adidas

Bastian Steineck wechselt von Unternehmens- auf Agenturseite Sportfive verstärkt sich mit Bastian Steineck. Der 33-Jährige kommt von Adidas, wo er zuletzt als Senior PR-Manager für den Fußball-Bereich tätig war. Bei Sportfive dockt Steineck im Bereich International Kit & Athlete Partnerships an. Dort wird er Konzeption und Vertrieb mit dem Fokus auf Athletenpartnerschaften verantworten sowie den Bereich Kit-Partnerschaften unterstützen. Steineck berichtet dabei an Ron Wiegand, Vice President International Kit & Athlete Partnerships.

Quelle: horizont.net

14.09.2020

SPOBIS Klima-Index

Die Sportbusiness-Branche macht zur Zeit ohne Frage ihre schwerste Krise durch. Doch wie ist die momentane Stimmung im Sportbusiness wirklich? Wie wird die aktuelle und mittelfristige wirtschaftliche Lage der Branche bewertet? Mit dem erstmalig aufgelegten SPOBIS Klima-Index liefert SPONSORs zusammen mit Nielsen Sports Antworten, die Ihnen für Ihre Business-Entscheidungen einen einzigartigen und nie da gewesenen Einblick in die Branche liefern!

Quelle: sponsors.de

10.09.2020

Verletzungen der Oberschenkelrückseite

Verletzungen der Oberschenkelrückseite, also der ischiocruralen Muskelgruppe, gehören zu den häufigsten Muskelverletzungen bei Sportlern. Einmal passiert, kommt es oftmals zu einer Wiederverletzung. Andreas Dinkelmeyer und Janek Klingmann beschreiben die Oberschenkelrückseite aus anatomischer…

Quelle: trainingsworld.com

08.09.2020

Portrait: Ida-Sophie Hegemann

Sie ist erst 23 Jahre alt und hat schon alle großen Alpen-Rennen gewinnen können: ob 4-Trails, Transalpine Run, Zugspitz-Marathon oder Mont Blanc Marathon (U23) – Ida-Sophie Hegemann ist nicht mehr zu bremsen.

Quelle: running-magazin.com

07.09.2020

Sport1 Medien verlängert Verträge von Olaf Schröder und Matthias Kirschenhofer

Seit der Übernahme von Sport1 Medien durch den Hauptaktionär Bernhard Burgener ist bei Sport 1 Medien - vormals Constantin Medien - Ruhe eingekehrt. Bei der Vergabe der Bundesliga-Rechte ab der Saison 2021 konnte sich das Unternehmen sogar wieder Live-Rechte für die 2. Bundesliga sichern. Nun hat der Aufsichtsrat die Verträge von Vorstandschef Olaf Schröder und Finanzchef Matthias Kirschenhofer verlängert.

Quelle: horizont.net

07.09.2020

Der Basler wirbt für die Basler

Die Basler Versicherungen haben sich mit einem prominenten Namensvetter zusammengetan, um ihre Markenwerte zu transportieren: Neues Testimonial des Unternehmens ist der ehemalige Fußball-Profi Mario Basler.

Quelle: horizont.net

04.09.2020

Die sieben wichtigsten Fitness-Trends für das Jahr 2021

Die Corona-Pandemie hat auch die Fitness-Industrie kräftig durchgeschüttelt. Statt der Devise „Höher, schneller, weiter“ werden künftig mehr Gesundheitsorientierung, ganzheitliche Angebote und die Spezialisierung auf besonderes Klientel wie Risikogruppen gefragt sein. Wir stellen die sieben wichtigsten Fitness-Trends für das Jahr 2021 vor.

Quelle: ispo.com

31.08.2020

Gewohnheiten ändern: Der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg

Gewohnheiten ändern: Wieso ist es so schwer, gewohnte Muster zu durchbrechen, obwohl wir wissen, dass andere Handlungen besser für uns wären? Dabei geht es nicht darum, fünf mal die Woche Sport zu treiben. Es geht darum, ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen, „Stress“ als positiv anzuerkennen und mit uns selbst zufrieden zu sein.

Quelle: trainingsworld.com

28.08.2020

ISPO Munich 2021: Neue Sporttrends, Sicherheit und der Blick nach vorne

Die Branche ist mit den ISPO Re.Start Days digital erfolgreich durchgestartet: Zwei Tage lang gestalteten über 100 Sprecher und Teilnehmer aus fast 50 Ländern die digitale Live-Konferenz von ISPO. Das Event hat gezeigt, wie wichtig Vernetzung und Austausch sind, um neuen Schub und Aufschwung zu erhalten. Jetzt gilt der Blick voraus und auf die ISPO Munich 2021. Markus Hefter, Projektleiter der ISPO Munich, gibt im ISPO.com-Interview einen Ausblick auf die Messe, das umfangreiche Sicherheits- und Hygienekonzept und die Trendthemen der größten Messe des Sport Business.

Quelle: ispo.com

26.08.2020

DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

Über 450 Entscheidungsträger von Unternehmen, Vereinen/Verbänden, Medien und Agenturen nehmen am jährlichen Branchentreff im Steigenberger Hotel am Kanzleramt Berlin teil, um die aktuellsten und wichtigsten Entwicklungen der digitalen Sport- und Medienbranche zu erfahren. Der gesamte Kongress wird 2020 im hybriden Format stattfinden – so physisch wie möglich, so virtuell wie nötig! Die Teilnahme ist sowohl vor Ort als auch via Live-Stream möglich. Am DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT geben Experten in diversen Foren zu den Themen Fan-Engagement, Big Data, eSport, Digitale Reichweite, FanCommerce, KI & Blockchain und vielen weiteren Einblicke

Quelle: esb-online.com

20.08.2020

S20 Trendradar 2020

Welche Trends werden das Sponsoring der Zukunft maßgeblich prägen? Dieser Frage ist die S20 gemeinsam mit dem Institut für Management und Innovation in Ludwigshafen nachgegangen. In einer Studie wurden der Status der Praxisanwendung unterschiedlicher Technologien und Trends, die erwartete Dauer bis zur Etablierung im Markt sowie die Relevanz für die Branchenteilnehmer untersucht

Quelle: S20.eu

19.08.2020

Kokos-Feigen-Brombeer Eis

Frische Beeren, süße Feigen, cremige Kokosnuss. Es gibt so viele Möglichkeiten, Eis aus natürlichen Zutaten zu zaubern. Wir haben auf Green Kitchen Stories diese fantastische, vegane Kombi entdeckt und empfehlen: Kokos-Feigen-Brombeer Eis

Quelle: yogaworld.de