Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sport allgemein,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

11.12.2019

Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt Sporthändler - Otto Group trennt sich von Sportscheck mit Verlust

Der Versandhändler Otto verkauft seine defizitäre Tochter Sportscheck an den Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof. Beide Parteien unterzeichneten einen entsprechenden Vertrag. Das bestätigten Otto und der Kaufhauskonzern am Mittwoch jeweils in eigenen Pressemitteilungen. Das Bundeskartellamt allerdings muss dem Verkauf noch zustimme

Quelle: manager-magazin.de

10.12.2019

Nachlese zur DOSB-Mitgliederversammlung - Geld und Spiele

Der Bundesinnenminister kündigte auf der Mitgliederversammlung des DOSB Geld für die Sanierung von Sportstätten an. Wie hängt diese Ankündigung mit einer möglichen deutschen Olympiabewerbung zusammen? Darüber diskutierten die Sportjournalisten Anno Hecker, Robert Kempe und Johannes Aumüller im Dlf.

Quelle: deutschlandfunk.de

03.12.2019

SPORT.TOURISMUS.FORUM – Neue Märkte. Neue Kooperationen.

Das SPORT.TOURISMUS.FORUM bringt unter dem Motto «Neue Märkte. Neue Kooperationen. Neue Angebote» Entscheider zusammen. Die vielfältige Teilnehmerschaft setzt sich aus Vertretern von Tourismus-Destinationen, Sportvereinen und -verbänden, Hotels, Spezialreiseanbietern, Online-Plattformen, Sportveranstalter und -stätten aus dem deutschsprachigen Raum zusammen.

Quelle: esb-online.com

03.12.2019

Nachbericht: 25. SPORT.FORUM.SCHWEIZ 02.12.2019

Roger Federer, Yann Sommer, Daniela Ryf – berühmte Profisportler erreichen mit ihren Social- Media-Präsenzen Millionen Menschen. Mit der Reichweite nimmt allerdings die Qualität der Follower ab. Das zeigt die aktuelle Studie von Nielsen Sports, die heute beim Sport.Forum.Schweiz vorgestellt wurde.

Quelle: esb-online.com

26.11.2019

2. Boutique-Studio-Kongress GROW UP

GROW UP! Der Name ist Programm. In hochkarätigen Vorträgen, einer Podiumsdiskussion und beim Netzwerken erfahren die Teilnehmer alles, was es braucht, um mit einem Boutique-Studio erfolgreich durchzustarten. GROW UP: Speaker und Referenten…

Quelle: trainingsworld.com

26.11.2019

Wada-Gremium fordert vier Jahre Sperre für Russland

Die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada hat eine detaillierte Zusammenfassung des Berichts veröffentlicht, der sich mit dem Manipulationsskandal um die Russische Anti-Doping-Agentur Rusada beschäftigt hat. Der Empfehlung zufolge soll die Rusada vier Jahre von vielen sportlichen Großereignissen ausgeschlossen werden. Eine Entscheidung soll beim Wada-Meeting in Paris am 9. Dezember fallen.

Quelle: sueddeutsche.de

25.11.2019

Regeneration: Erholt, ausgeschlafen und erfolgreich

Regeneration: Niemand, wie fit er auch sein mag, ist gefeit vor Erschöpfung. Müde, abgeschlagen, unmotiviert, kaputt – wer kennt dieses Gefühl nicht, wenn der körpereigene Akku wie verrückt blinkt und anzeigt, dass er wieder aufgeladen werden muss? Die Frage ist bloß: wie? Oftmals ist es mit der obligatorischen Mütze voll Schlaf nicht getan, zumal sich die wenigsten von uns ausreichend Zeit dafür nehmen (können).

Quelle: trainingsworld.com

20.11.2019

Beweglichkeit: Das Comeback des Beweglichkeitstrainings

Beweglichkeit und Beweglichkeitstraining: Die Möglichkeit, sich bewegen zu können, ist für gesunde Menschen selbstverständlich. Bewegung liegt in unserer Natur und ist fest in unserer Genetik verankert. Dennoch vernachlässigen wir unsere Beweglichkeit viel zu oft – egal ob im Alltag durch primär sitzende Tätigkeiten und allerlei bequeme Hilfs- und Transportmittel wie dem Auto und der Bahn oder sogar im Fitnessstudio sitzend an Geräten.

Quelle: trainingsworld.com

11.11.2019

Speed-Factory in Ansbach wird geschlossen - Adidas scheitert mit Schuhproduktion in Deutschland

Der Sportartikelhersteller Adidas Börsen-Chart zeigen verlagert die erst vor wenigen Jahren gestartete hochautomatisierte Produktion von Turnschuhen aus Deutschland und den USA nach Asien. Die so genannten Speed-Factorys im fränkischen Ansbach und in der US-Metropole Atlanta würden spätestens im April kommenden Jahres geschlossen, teilte Adidas am Montag mit. An der Technologie des einstigen Prestigeprojektes wolle der Konzern jedoch festhalten und sie künftig bei Zulieferern in Asien einsetzen.

Quelle: manager-magazin.de

04.11.2019

Trickste Sportartikelfirma bei Bilanzierung? US-Behörden prüfen Bilanzen von Under Armour

Der Adidas-Konkurrent Under Armour ist ins Visier der US-Aufsichtsbehörden geraten. Das US-Justizministerium und die US-Börsenaufsicht SEC prüften die Bilanzierungspraxis des Konzerns, bestätigte der Sportartikelhersteller in der Nacht zum Montag. Das "Wall Street Journal" hatte zuvor unter Berufung auf Insider berichtet, die US-Behörden untersuchten, ob Under Armour den Umsatz von Quartal zu Quartal verschoben habe, um erfolgreicher zu erscheinen.

Quelle: manager-magazin.de