Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportsponsoring
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

29.06.2018

Nach dem frühen WM-Aus - Drei Marketing-Lehren aus dem Deutschland-Debakel

Trauer, Entsetzen, Schadenfreude, Spott, Gleichgültigkeit: In die kollektive deutsche Fan-Seele mischen sich nach dem frühen Aus des DFB-Teams bei der WM viele Gefühle. Wie es nun weitergeht, werden die nächsten Tag zeigen: Tritt Joachim Löw als Bundestrainer zurück? Findet in der Mannschaft ein Umbruch statt? Und wer beerbt Deutschland als Fußball-Weltmeister? Abseits dieser Fragen, die das rein Sportliche betreffen, bleiben nach der WM-Vorrunde unter dem Strich auch einige Erkenntnisse, die das Marketing betreffen.

Quelle: horizont.net

15.05.2018

Samsung wird Technologiepartner des DFB

Ab sofort ist Samsung beim deutschen Fußball nicht mehr Zuschauer, sondern sitzt als offizieller Technologie-Partner des Deutschen Fußball-Bundes mit auf der Teambank. Der Deal kommt pünktlich zur Kaderbekanntgabe kurz vor dem Start der Fußball-WM in Russland und liefert dem koreanischen Elektronikhersteller die Basis für seine sommerliche Sportkampagne "Bigger Goals".

Quelle: horizont.net

16.04.2018

Bora verlängert Sponsoring vorzeitig

Nach Peter Sagans Sieg bei Paris-Roubaix werden bei dem deutschen WorldTour-Team Bora-hansgrohe schon die Weichen für die Zukunft gestellt. Hauptsponsor Bora hat nun vorzeitig den Sponsoringvertrag um weitere zwei Jahre verlängert und bleibt erster Namensgeber bis 2021.

Quelle: rad-net.de

21.02.2018

Sponsoren der Olympischen Spiele: Das sind die Olympia-Geldgeber

Die Olympischen Spiele sind eine Geldmaschine: Üppige TV-Verträge und 13 TOP-Sponsoren spülen genau 880 Millionen US-Dollar in die Kasse des IOC. So können auch die Organisatoren der Olympischen Winterspiele von Pyeongchang trotz Megaausgaben ein ausgeglichenes Budget präsentieren. Alle Infos über die Sponsoren, Partner und Geldgeber.

Quelle: ispo.com

09.02.2018

Debatte um Sportsponsoring - Was ist dran an der "Sponsoringlüge"?

Mit dem Thesenpapier "Die Sponsoringlüge" hat Jung von Matt/Sports für Diskussionen gesorgt. Darin werfen die Autoren um Geschäftsführer Raphael Brinkert und Sponsoring-Direktor Robert Zitzmann Rechtehaltern und Vermarktern vor, Sportponsorings zu selten nach qualitativen Maßstäben zu verkaufen. Nicht jeder ist damit einverstanden, wie die Agentur die Qualitätsdiskussion im Sportsponsoring vorantreibt. Einigkeit herrscht allerdings über die Relevanz der Debatte.

Quelle: horizont.net

06.02.2018

Hockey-Bund: Metro-Tochter real wird neuer Haupt-Partner

Die real,- SB-Warenhaus GmbH in Düsseldorf wird ab sofort neuer Hauptpartner des Deutschen Hockey Bund e.V. (DHB) mit Sitz in Mönchengladbach. Bundesweiter Auftakt der Kooperation ist die Endrunde der Deutschen Meisterschaft 2018 im Hallenhockey in Stuttgart der Damen und Herren am 3. und 4. Februar 2018.

Quelle: new-business.de

16.11.2017

Brose Bamberg: Rakuten.de neuer Gold-Sponsor von Brose Bamberg

Rakuten.de, einer der größten deutschen Online-Marktplätze und der neunmalige deutsche Basketballmeister gehen eine Partnerschaft mindestens bis Ende der laufenden Saison ein. Das fränkische Unternehmen mit japanischen Wurzeln, das seinen deutschen Hauptsitz in Bamberg hat, wird dritter Gold-Sponsor von Brose Bamberg.

Quelle: esb-online.de

13.11.2017

Hugo Boss beendet Formel 1-Engagement

Der Modekonzern Hugo Boss beendet zum Jahreswechsel sein langjähriges Engagement in der Formel 1 und startet stattdessen ein Sponsoring in der Formel E. "Natürlich ist die Formel 1 die Königsklasse im Rennsport, aber die Formel E ist innovativer und nachhaltiger", sagte der Vorstandsvorsitzende Mark Langer im Interview mit dem Nachrichtenmagazin 'Focus'

Quelle: new-business.de

13.11.2017

Hugo Boss beendet Formel 1-Engagement

Der Modekonzern Hugo Boss beendet zum Jahreswechsel sein langjähriges Engagement in der Formel 1 und startet stattdessen ein Sponsoring in der Formel E. "Natürlich ist die Formel 1 die Königsklasse im Rennsport, aber die Formel E ist innovativer und nachhaltiger", sagte der Vorstandsvorsitzende Mark Langer im Interview mit dem Nachrichtenmagazin 'Focus'

Quelle: new-business.de

02.11.2017

Müller Milch sponsert NBA London Game 2018

Die britische Schwester der Molkerei Alois Müller, Müller UK & Ireland, baut ihre Zusammenarbeit mit der National Basketball Association (NBA) aus: Beim NBA London Game 2018 am 11. Januar ist eine großangelegte Promotion mit den Marken Müller Rice, einem Milchreisdessert, und dem Milchshake FRijj geplant.

Quelle: new-business.de

26.10.2017

Brose Bamberg: Airport Nürnberg ist neuer Partner

Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg baut sein Engagement für den regionalen Sport weiter aus: In der neuen Saison ist der Flughafen offizieller Partner des neunmaligen deutschen Basketballmeisters Brose Bamberg. Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe und Brose Bamberg Geschäftsführer Rolf Beyer unterzeichneten jetzt den Kooperationsvertrag.

Quelle: esb-online.de

25.10.2017

BMW verlängert Wintersport-Engagement

Der Automobilhersteller BMW bleibt dem Wintersport treu. Das Münchner Unternehmen hat seine Partnerschaften mit deutschen und internationalen Verbänden verlängert – und möchte das als mehr als bloßes Sponsoring verstanden wissen.

Quelle: ispo.com

21.10.2017

Triathlet Patrick Lange: Sieg beim Ironman Hawaii bringt neue Sponsoren

Der Ironman Hawaii hat schon Triathlet Jan Frodeno zum Millionär gemacht. Davon konnte Patrick Lange nur träumen. Der 31-Jährige musste seine Triathlon-Karriere fast an den Nagel hängen. Doch dann kam der Erfolg, und mit ihm endlich auch Sponsoren wie Erdinger, Canyon, New Balance und Oakley. Jetzt, nach dem sensationellen Sieg beim Ironman Hawaii 2017 kann Patrick Lange auf hohe Werbe-Einnahmen hoffen.

Quelle: ispo.com

22.09.2017

BMW erklärt seine Sportmarketing-Strategie: Warum Marathon-Sponsoring Fußball schlägt

Marathon statt Fußball und Formel 1: Der Autoriese BMW geht im Sportmarketing eigene Wege. Im Interview mit ISPO.com erklärt Friedrich Edel, Head of Sportsmarketing BMW Germany, warum sich der Automobilhersteller ausgerechnet im Laufsport engagiert ? zum Beispiel als Titelsponsor des BMW Berlin Marathons am 24. September. Und wieso sein Unternehmen den Volksport Fußball ? anders als die Konkurrenz von Audi und VW ? links liegen lässt.

Quelle: ispo.com

18.09.2017

München Marathon: Generali wird Titelsponsor

Der München Marathon wird ab 2018 zum ersten Mal in seiner Geschichte mit einem Titelsponsor an den Start gehen. Ab 2018 heißt die traditionsreiche Laufveranstaltung Generali München Marathon. Der Versicherungskonzern baut damit sein Engagement im Sportsponsoring weiter aus.

Quelle: ispo.com

09.09.2017

Der große Bundesliga-Check - Die 18 Bundesligisten im Vermarktungs-Check

Wieder war es Eintracht Frankfurt. Wie schon im Vorfeld der vergangenen Saison hat der hessische Club als letzter der 18 Bundesligisten einen neuen Hauptsponsor vorgestellt. Die Eintracht und ihr Vermarkter Lagardère Sports waren allerdings auch als einzige auf der Suche nach einem neuen Partner für die Fläche auf der Trikotbrust (sieheFotostrecke) - und dann Mitte Juni erfolgreich.

Quelle: manager-magazin.de

18.08.2017

FC Bayern München stellt Ursapharm als neuen Gold-Partner vor

Der FC Bayern München hat die Saarbrücker Ursapharm Arzneimittel GmbH als vierten Gold-Partner vorgestellt. Beide Seiten einigten sich auf eine dreijährige Zusammenarbeit, die mit der am Wochenende beginnenden Bundesliga-Saison 2017/2018 ihren Anfang nimmt. Laut ?Sponsors? lässt sich Ursapharm das Engagement einen niedrigen siebenstelligen Betrag kosten.

Quelle: ispo.com

09.08.2017

Volkswagen angelt sich nun auch das Uefa-Sponsoring

Fußball, Fußball und noch mehr Fußball: Nach dem Abgasskandal muss Volkswagen sein Image aufpolieren. Dazu hat der Autobauer bereits im Juli einen Sponsoring-Vertrag mit dem Deutschen Fußballbund geschlossen. Nun schießt er auch Hyundai-Kia ab und wird neuer Hauptsponsor der Uefa.

Quelle: m

04.08.2017

Usain Bolt verdient Millionen: So läuft das Business mit dem schnellsten Mann der Welt

Usain Bolt, der schnellste Mensch der Welt, tritt nach der IAAF Weltmeisterschaft 2017 ab ? und zwar als Multimillionär. Seine Jahreseinnahmen werden von ?Forbes? auf über 34 Millionen Dollar geschätzt ? dabei tritt Bolt eher selten auf. So funktioniert das Millionen-Geschäft mit dem Supersprinter aus Jamaika, der bei Olympia in Rio 2016 seine Goldmedaillen Nummer 7 bis 9 gewann und zum Abschluss bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London (4. bis 13. August) nochmal abräumen will.

Quelle: ispo.com

04.08.2017

Die Sponsoren der Leichtathletik-Stars

Die Leichtathleten teilen das Schicksal vieler Nicht-Fußballer: So richtig in den Fokus rücken sie nur während Olympia Weltmeisterschaften ? dann aber ist auch die Zeit ihrer Sponsoren gekommen, mit deren Hilfe sie Gold zu Geld machen wollen.

Quelle: ispo.com

01.08.2017

Wassersport-Stars und ihre Sponsoren

Trend-Sportarten wie Surfen und Paddeln sind weltweit beliebt, professionelle Sportler werden für ihr Können und ihren Einsatz bewundert. Doch trotz ihres Talents haben nur wenige Athleten im Wassersport das Glück, zahlungskräftige Werbepartner an Land zu ziehen.

Quelle: ispo.com