Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportsponsoring
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

04.07.2019

Business Forum Tennis: Trends in Vermarktung & Kommunikation

Was sind neue Wege und Trends im Sportsponsoring, wie kommuniziert man mit jungen Zielgruppen und wie begegnet der Deutsche Tennis Bund (DTB) diesen Entwicklungen? Auf dem Business Forum Tennis diskutierten Experten aus Wirtschaft, Sport und den Tennisverbänden über Zukunftsthemen im Tennissport.

Quelle: esb-online.com

12.06.2019

Snowboard Germany fährt VW

Snowboard Germany und Volkswagen gehen ab jetzt gemeinsame Wege. Der Deutsche Snowboard Verband wird ab der kommenden Saison drei Jahre lang mit einer VW-Flotte aus 19 Fahrzeugen, die zum Großteil aus VW-Bussen besteht, die Ski- und Snowboardgebiete Europas sowie Trainings- und Wettkampfstätten aller Kader erreichen.

Quelle: snowboardgermany.com

12.06.2019

Siemens und Deutscher Tennis Bund vereinbaren Partnerschaft

Als „Offizieller Technologiepartner des DTB“ wird Siemens den mitgliederstärksten Tennisverband der Welt mit seinem umfassenden Knowhow dabei unterstützen, seinen Erfolg auf dem Weg der Digitalisierung nachhaltig auszubauen. Unter dem Slogan „Mit Siemens an die Spitze“ wird der Technologiekonzern außerdem die Förderung des DTB-Nachwuchses unterstützen.

Quelle: esb-online.com

02.05.2019

VfB und Allianz vertiefen Partnerschaft für Inklusion

Im Oktober 2017 wurde vom VfB Stuttgart in Kooperation mit dem Württembergischen Fußballverband das VfBfairplay Projekt für inklusive Fußball-Förderung (PFIFF) ins Leben gerufen. Das Projekt hat die Zielsetzung, aus Stuttgart heraus ein flächendeckendes, inklusives Fußballnetzwerk in ganz Baden-Württemberg zu entwickeln.

Quelle: esb-online.com

30.04.2019

'Financial Times' sponsert Formel 1-Team

Die 'Financial Times' (FT) ist neuer Sponsor des Formel 1-Teams Rokit Williams Racing. Die britische Wirtschafts- und Finanzzeitung ist auf dem Heckflügel der Rennwagen des ebenfalls in Großbritannien beheimateten Rennstalls zu sehen.

Quelle: new-business.de

29.03.2019

SAP und TSG Hoffenheim eröffnen SAP Interactive Data Space

SAP und Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim haben an diesem Mittwoch der Öffentlichkeit den SAP Interactive Data Spaceauf dem Trainingsgelände der TSG in Zuzenhausen vorgestellt und offiziell in Betrieb genommen. Das gemeinsame Innovationsprojekt ist ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Technologiepartnerschaft zwischen dem weltgrößten Anbieter für Unternehmenssoftware und einem der innovativsten Fußball-Clubs.

Quelle: esb-online.com

25.02.2019

Cebi und Brose Bamberg verlängern Partnerschaft um 3 Jahre

Maurizio Basso ist ein erfolgreicher Unternehmer, dem Knowhow, Innovation, Qualität, aber auch Leidenschaft für das Produkt über alles gehen. Herzblut und Leidenschaft hat der Cebi-Geschäftsführer auch für Basketball im Allgemeinen und Brose Bamberg im Speziellen entwickelt. Und die Begeisterung wird bei Brose Bamberg Leistungen auch noch geraume Zeit anhalten: Denn Cebi hat nach der Auftaktsaison 2017/18 seinen Sponsoring-Vertrag um weitere drei Jahre verlängert.

Quelle: esb-online.com

04.02.2019

Allianz ist neuer Nationaler Förderer der Sporthilfe

Die Allianz ist neuer „Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe“ und ab sofort „Offizieller Versicherer Sporthilfe-geförderter Nachwuchs- und Spitzensportler“. Dies gaben Allianz Deutschland-Vorstand Joachim Müller und der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Sporthilfe, Dr. Michael Ilgner, heute auf dem Sportbusiness Event SPOBIS in Düsseldorf bekannt. Die langjährig angelegte Partnerschaft umfasst auch das Engagement als Top-Partner beim „Sporthilfe Club der Besten“.

Quelle: esb-online.com

21.01.2019

Sensationelles Zeichen: WWK verla?ngert vorzeitig um 10 Jahre

Mit a?ußerst positiven Nachrichten kann der FC Augsburg in das Jahr 2019 starten. Den Verantwortlichen ist es gelungen, sich mit dem Hauptsponsor WWK Versicherungen auf eine in Deutschland einmalige Partnerschaft zu versta?ndigen. Die WWK hat ihre Vertra?ge als Namensgeber des Stadions und als Hauptsponsor vorzeitig und langfristig bis zum Jahr 2030 verla?ngert.

Quelle: esb-online.com

18.12.2018

Falke wird offizieller Fashion Partner der TSG

Die TSG 1899 Hoffenheim und das Modeunternehmen FALKE haben eine Partnerschaft bis zum Jahr 2020 vereinbart. FALKE wird ab sofort Offizieller Business-Team und Fashion Partner des Fußball-Bundesligisten. Zudem werden beide Seiten bei der Entwicklung von High-Tech Produkten voneinander profitieren.

Quelle: es

29.06.2018

Nach dem frühen WM-Aus - Drei Marketing-Lehren aus dem Deutschland-Debakel

Trauer, Entsetzen, Schadenfreude, Spott, Gleichgültigkeit: In die kollektive deutsche Fan-Seele mischen sich nach dem frühen Aus des DFB-Teams bei der WM viele Gefühle. Wie es nun weitergeht, werden die nächsten Tag zeigen: Tritt Joachim Löw als Bundestrainer zurück? Findet in der Mannschaft ein Umbruch statt? Und wer beerbt Deutschland als Fußball-Weltmeister? Abseits dieser Fragen, die das rein Sportliche betreffen, bleiben nach der WM-Vorrunde unter dem Strich auch einige Erkenntnisse, die das Marketing betreffen.

Quelle: horizont.net

15.05.2018

Samsung wird Technologiepartner des DFB

Ab sofort ist Samsung beim deutschen Fußball nicht mehr Zuschauer, sondern sitzt als offizieller Technologie-Partner des Deutschen Fußball-Bundes mit auf der Teambank. Der Deal kommt pünktlich zur Kaderbekanntgabe kurz vor dem Start der Fußball-WM in Russland und liefert dem koreanischen Elektronikhersteller die Basis für seine sommerliche Sportkampagne "Bigger Goals".

Quelle: horizont.net

16.04.2018

Bora verlängert Sponsoring vorzeitig

Nach Peter Sagans Sieg bei Paris-Roubaix werden bei dem deutschen WorldTour-Team Bora-hansgrohe schon die Weichen für die Zukunft gestellt. Hauptsponsor Bora hat nun vorzeitig den Sponsoringvertrag um weitere zwei Jahre verlängert und bleibt erster Namensgeber bis 2021.

Quelle: rad-net.de

21.02.2018

Sponsoren der Olympischen Spiele: Das sind die Olympia-Geldgeber

Die Olympischen Spiele sind eine Geldmaschine: Üppige TV-Verträge und 13 TOP-Sponsoren spülen genau 880 Millionen US-Dollar in die Kasse des IOC. So können auch die Organisatoren der Olympischen Winterspiele von Pyeongchang trotz Megaausgaben ein ausgeglichenes Budget präsentieren. Alle Infos über die Sponsoren, Partner und Geldgeber.

Quelle: ispo.com

09.02.2018

Debatte um Sportsponsoring - Was ist dran an der "Sponsoringlüge"?

Mit dem Thesenpapier "Die Sponsoringlüge" hat Jung von Matt/Sports für Diskussionen gesorgt. Darin werfen die Autoren um Geschäftsführer Raphael Brinkert und Sponsoring-Direktor Robert Zitzmann Rechtehaltern und Vermarktern vor, Sportponsorings zu selten nach qualitativen Maßstäben zu verkaufen. Nicht jeder ist damit einverstanden, wie die Agentur die Qualitätsdiskussion im Sportsponsoring vorantreibt. Einigkeit herrscht allerdings über die Relevanz der Debatte.

Quelle: horizont.net