Auf der Suche nach dem Trikotsponsor - Herthas blanke Brust soll nicht mehr lange frei bleiben
Noch immer hat Hertha BSC keinen Hauptsponsor gefunden – hohe Einnahmen gibt es für Berlins Fußball-Bundesligisten trotzdem.
gewählte Suchbegriffe: Sportsponsoring
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.
Noch immer hat Hertha BSC keinen Hauptsponsor gefunden – hohe Einnahmen gibt es für Berlins Fußball-Bundesligisten trotzdem.
Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offnbach setzt ihr 2018 begonnenes Sponsoring-Engagement beim Berliner Bundesligisten Hertha BSC um ein weiteres Jahr bis Ende der Saison 2021/22 fort.
Mit dem Projekt "The Culture Drive" hat die WWP Group die Sponsoringpartnerschaft zwischen Audi und dem FC Bayern emotional aktiviert. Chief Strategic Officer Robert Schmidle erläutert die Hintergründe.
Vor knapp zwei Jahren löste VW den langjährigen Sponsor Mercedes bei der Nationalmannschaft ab. In dieser Zeit gab es für die deutschen Fußballer wenig zu feiern. Konzernchef Herbert Diess ficht das aber nicht an.
Nach zehn Jahren ist 2021 Schluss: Centurion steigt als Hauptsponsor des erfolgreichen Rennteams aus. Doch das deutsche MTB-Team wird es mit neuen Sponsoren auch weiterhin geben.
Die Münchner Destillerie The Duke präsentiert ihre neueste Gin-Kreation "Liberalitas Bavarica" – diesmal im Zusammenspiel mit dem Deutschen Rekordmeister FC Bayern München und einer dezenten Hopfennote.
Miele stattet den FC Bayern München an drei Standorten der bayerischen Landeshauptstadt mit Hausgeräten aus. Darunter ist auch das neue FC Bayern Flagship Projekt, das demnächst eröffnet werden soll.
Der Sportartikelhersteller Adidas ruft die Initiative "Adidas Football Collective: For the Game" ins Leben und verlost 150.000 Outfits an Amateur-Fußballteams in ganz Europa. Die Bewerbung startet jetzt.
Procter & Gamble Health tut sich mit dem Triple-Sieger FC Bayern München zusammen, um drei apothekenexklusive Produkte zu bewerben. "3 Champions für die Abwehr", lautet das Motto der Kampagne.
Paysafecard zählt im deutschsprachigen Markt zu den Esports-Sponsoren der ersten Stunde, schon im Jahr 2015 war der österreichische Prepaid-Zahlungsanbieter erstmals Partner der ESL. Im exklusiven Gastbeitrag zieht Konstantinos Maragkakis, Esports-Sprecher von Paysafecard, nach etwas mehr als fünf Jahren als Esports-Sponsor ein Zwischenfazit und hat dabei vier Tipps für Marketingverantwortliche parat.
Der Zahlungsdienstleister ist auch in den Jahren 2021 bis 2024 bei dem europäischen Fußballwettbewerb mit von der Partie. Die Vereinbarung umfasst den UEFA-Superpokal 2021, 2022 und 2023.
Die Deutsche Telekom wird exklusiver Telekommunikations- und Technologie-Partner des Bundesligisten 1. FC Köln. Die auf mindestens drei Jahre angelgte Partnerschaft zwischen der Telekom und dem Bundesligisten beginnt zur Saison 2021/22.
Im August hatten Victorinox und Borussia Dormund ihre Partnerschaft verkündet. Die Spieler des BVB nutzen das Reisegepäck des Schweizer Familienunternehmens. Im November kommt mit dem "BVB x Victorinox" Koffer das erste Produkt der Kooperation für Fans auf den Markt.
Die Melitta Group mit Stammsitz in Minden wird das 2017 begonnene Engagement beim britischen Top-Fußball-Team Manchester United fortsetzen. Die Zusammenarbeit, die ganz bewusst über das klassische Sponsoring hínausgeht und im August 2018 global ausrichtet wurde, soll nun nochmals erweitert werden.
Die Gotaher Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Köln begleitet die Deutsche Turnliga DTL) ab sofort als Premium-Partner und wird zudem Nemensgeber des DTL-Finales2020. "Unsere Partnerschaft lebt in erster Linie von den gemeinsamen mehr...
Axel Achten hat von 1999 bis 2016 die Geschäfte der Deutschen Sport Marketing geführt, der exklusiven Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes. Im Interview blickt er auf die aktuellen Entwicklungen - und sagt was dabei falsch läuft.
Der Plattform Youtubers.me zufolge verdiente Wibmer in den vergangenen 30 Tagen bis zu 73700 Euro – allein durch seine Aufrufe bei Youtube Nischensportler haben es oftmals schwer, von ihrem Sport zu leben. Auf Social Media können sie hingegen ein breites Publikum erreichen und mit Glaubwürdigkeit punkten. Das Potenzial für Unternehmen ist groß.
Nicht viele Fußballtrainer im deutschsprachigen Raum treten in der Werbung auf - von Nationaltrainer Joachim Löw und FC-Liverpool-Coach Jürgen Klopp einmal abgesehen. Jetzt geht mit Adi Hütter von Eintracht Frankfurt ein weiterer Trainer unter die Testimonials: Der 50-Jährige wird Botschafter von iDM Wärmepumpen und unterstützt das österreichische Unternehmen beim Markenaufbau in Deutschland.
Der Fußball-Zweitligist HSV hat sich einen Partner für die Digitalisierung gesichert. Die Deutsche Telekom wird unter anderem den 5G-Ausbau im Hamburger Volksparkstadion vorantreiben.
Leroy Sané erscheint in einem Pullover von Nike zum Supercup zwischen Bayern und Dortmund. Der Sponsor der Münchner ist aber ein anderer.
Mit der Pleite in Hoffenheim begann die Supercup-Woche für den FC Bayern nicht ideal: Für das Duell gegen Dortmund hat die Telekom jetzt trotzdem schon mal die Festbeleuchtung anbringen lassen.
RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann (33) hat schon wieder etwas geschafft, was vor ihm keiner erreicht hat. Der jüngste Trainer der Bundesliga- und Champions-League-Geschichte bekommt nach Info von SPORT BILD als erster Coach einen eigenen Werbevertrag mit Nike.
Für jedes Heimspieltor des 1. FC Köln in der Bundesliga richtet Sponsor Rewe ein Frühstück für gemeinnützige Organisationen aus. Rewe hat erst im Mai die Partnerschaft mit den Kickern verlängert.
Der schmierstoff-Spezialist Liqui Moly mit Hauptsitz in Ulm weitet sein Sponsorng-Engagement im Handball spürbar aus. Der Namensgeber der Handball-Bundesliga wird ab der kommenden Saison auch die Champions Laegue der Europäischen Hadball-Förderation EHF als Partner begleiten.
Die SG Eintracht Frankfurt hat einen neuen Ärmel-Sponsor an Land gezogen. Der Paketdienst "DPD" soll den Adlern für die kommenden drei Jahre etwa 7,5 Millionen Euro einbringen.
Puma greift wieder an - und hat dem US-Marktführer Nike eine wichtige Werbefigur abgejagt. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach hat einen langjährigen Vertrag mit dem Fußballer Neymar geschlossen.
Ein ernstes Problem, die Hamburger Agentur packt es aber mit Humor an. RaphaelBrinkert unterstützt das ehrenamtliche Engagement in Vereinen und Initiativen mit einer charmanten Kampagne.
Nach dem Ausstieg seines bisherigen Trikotsponsors, der Airline Emirates, hat Fußball-Zweitigist Hamburger SV kurz vor Beginn der neuen Spielzeit einen Nachfolger gefunden:
Loyalität in einer Ausnahmesituation: Mit der Bauerfeind AG, der Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG, BRAX, Reinert und Fundamental Consulting bleiben fünf weitere Sponsoren den Königsblauen auch weiterhin treu.
Vom 1. Januar kommenden Jahres an wird die Schokoladenmarke Milka exklusiver Snack-Partner der Deutschen Fußball-Liga. Geplant sind diverse Aktivitäten am PoS und Gastauftritte weiterer Marken.
Die Corona-Krise setzt dem Radsport besonders zu - das liegt auch an einem Finanzierungsmodell, das die Teams schon lange ändern wollen.
Vor knapp einer Woche hat Harald Layenberger die Trikotbrust des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern zugunsten von Dr. Theiss Naturwaren freigegeben. Am Dienstag nun präsentierte Zweitligist SV Sandhausen das Rodenbacher Unternehmen als neuen Hauptsponsor. Die Arbeit im Hardtwald, sie fasziniert Layenberger. - ANZEIGE -
Hertha BSC will ganz groß hinaus. Derzeit hat der Klub aber nicht mal einen Hauptsponsor. Bei Trigema jedenfalls sollen die Berliner abgeblitzt sein. Firmen-Chef Grupp wird deutlich. Besonders gegenüber Investor Lars Windhorst.
On the Road: Einen Tag nach der Weltpremiere in Prag ist Skodas E-SUV bereits bei der Tour de France im Einsatz Gestern Abend hat Škoda den Schleier von seinem ersten elektrischen SUV gelüftet. Noch vor seinem Marktstart im Frühjahr 2021 hat der Enyaq iV bereits heute seinen ersten Auftritt bei der Tour de France. Hauptsponsor Skoda nutzt die Top-Reichweite des weltweit wichtigsten Radsport-Events auch für weitere Markenbotschaften.
Gute Nachrichten für die Basketball-Bundesliga. Der Namenssponsor bleibt trotz der Coronakrise langfristig an Bord. Der Kreditanbieter easyCredit bleibt bis mindestens 2024 Namenssponsor der Basketball-Bundesliga (BBL).
In welcher Form der Super Bowl 2021 kommenden Februar stattfinden wird, weiß noch keiner. Sicher aber ist: Der Schokoriegel-Hersteller Mars Wrigley ist als Werbepartner beim NFL-Finale wieder mit an Bord.
Neymar ist einer der bestbezahlten Fußballer der Welt. Sein Vertrag mit Nike beinhaltete Prämien in Millionenhöhe. Ausgeschüttet wurden sie aber nie. Nach 15 Jahren trennen sich Sportler und Ausrüster. Der Nachfolger soll schon feststehen.
Die Zukunft des deutsches Radsportteams um Emanuel Buchmann ist gesichert. Die Hauptsponsoren bleiben langfristig an Bord.
Mit dem zweiten Triple nach 2013 ist dem FC Bayern München Historisches gelungen. Klar, dass die Sponsoren des Clubs sich im Glanz des neuen Champions-League-Siegers sonnen möchten. Je nach Sponsoring-Level geben sich die Unternehmen dabei mal mehr mal weniger Mühe. Mancher Geldgeber verzichtet bislang sogar kompett auf Glückwünsche.
"Selected by"-Initiative: Im Champions-League-Finale war Manuel Neuer der Mann des Spiels. Fast zeitgleich hat Rose Bikes ihn jetzt unter Vertrag genommen. Zusammen mit einer Reihe anderer Sportstars.
Welche Trends werden das Sponsoring der Zukunft maßgeblich prägen? Dieser Frage ist die S20 gemeinsam mit dem Institut für Management und Innovation in Ludwigshafen nachgegangen. In einer Studie wurden der Status der Praxisanwendung unterschiedlicher Technologien und Trends, die erwartete Dauer bis zur Etablierung im Markt sowie die Relevanz für die Branchenteilnehmer untersucht
Ab 2021 wird Liqui Moly das berühmte Skirennen am Kitzbüheler Hahnenkamm finanziell unterstützen. Der Ulmer Schmierstoff-Hersteller fügt seiner Sportsponsoring-Strategie damit ein weiteres Standbein hinzu.
Die europäische League-of-Legends-Liga LEC hat eine Kooperation mit dem saudischen Großbauprojekt Neom bekanntgegeben - und diese kurz darauf wieder aufgekündigt. Wie kam es zum Sinneswandel?
Investor Lars Windhorst hat bereits viele Millionen in Hertha BSC Berlin investiert. Jetzt könnten offenbar weitere Gelder von prominenter Firmenseite kommen.
Mitte Juni hat die Danone-Mineralwasser-Marke Volvic mit der Bekanntgabe ihres ersten Esports-Sponsorings für Aufsehen gesorgt. Im Interview nennt Antoine Hours, Marketing Director von Volvic Deutschland, die Gründe für das Engagement beim "League of Legends"-Team der Esports-Organisation Berlin International Gaming (BIG).
Die Corona-Pandemie trifft Borussia Dortmund aus finanzieller Sicht stark. Vor allem die fehlenden Zuschauereinnahmen sorgen für Verluste.
Bisher warb Borussia Mönchengladbach mit "Postbank" auf der Brust. Ab der kommenden Saison werden die "Fohlen" aber mit einem neuen Namen auf dem Trikot auflaufen.
Frank Bohmann, Geschäftsführer der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga (LIQUI MOLY HBL) und Dr. Alexander Steinforth, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing (DSM) wurden auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA) in den Vorstand gewählt.
Der Abschluss des Sponsorenvertrags hatte überrascht. Nun äußert sich Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing über die Partnerschaft mit der Frankfurter Eintracht.
Nach Jahren des Booms hinterfragt sich der Sport in der Corona-Krise grundlegend. Sind Millionengehälter richtig? Was ist mit der zunehmenden Vermarktung? Agentur-Chef Robert Zitzmann hat darüber eine eigene Meinung – und fordert teilweise ein radikales Umdenken.