Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportsponsoring
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

02.05.2019

VfB und Allianz vertiefen Partnerschaft für Inklusion

Im Oktober 2017 wurde vom VfB Stuttgart in Kooperation mit dem Württembergischen Fußballverband das VfBfairplay Projekt für inklusive Fußball-Förderung (PFIFF) ins Leben gerufen. Das Projekt hat die Zielsetzung, aus Stuttgart heraus ein flächendeckendes, inklusives Fußballnetzwerk in ganz Baden-Württemberg zu entwickeln.

Quelle: esb-online.com

30.04.2019

'Financial Times' sponsert Formel 1-Team

Die 'Financial Times' (FT) ist neuer Sponsor des Formel 1-Teams Rokit Williams Racing. Die britische Wirtschafts- und Finanzzeitung ist auf dem Heckflügel der Rennwagen des ebenfalls in Großbritannien beheimateten Rennstalls zu sehen.

Quelle: new-business.de

29.03.2019

SAP und TSG Hoffenheim eröffnen SAP Interactive Data Space

SAP und Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim haben an diesem Mittwoch der Öffentlichkeit den SAP Interactive Data Spaceauf dem Trainingsgelände der TSG in Zuzenhausen vorgestellt und offiziell in Betrieb genommen. Das gemeinsame Innovationsprojekt ist ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Technologiepartnerschaft zwischen dem weltgrößten Anbieter für Unternehmenssoftware und einem der innovativsten Fußball-Clubs.

Quelle: esb-online.com

25.02.2019

Cebi und Brose Bamberg verlängern Partnerschaft um 3 Jahre

Maurizio Basso ist ein erfolgreicher Unternehmer, dem Knowhow, Innovation, Qualität, aber auch Leidenschaft für das Produkt über alles gehen. Herzblut und Leidenschaft hat der Cebi-Geschäftsführer auch für Basketball im Allgemeinen und Brose Bamberg im Speziellen entwickelt. Und die Begeisterung wird bei Brose Bamberg Leistungen auch noch geraume Zeit anhalten: Denn Cebi hat nach der Auftaktsaison 2017/18 seinen Sponsoring-Vertrag um weitere drei Jahre verlängert.

Quelle: esb-online.com

04.02.2019

Allianz ist neuer Nationaler Förderer der Sporthilfe

Die Allianz ist neuer „Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe“ und ab sofort „Offizieller Versicherer Sporthilfe-geförderter Nachwuchs- und Spitzensportler“. Dies gaben Allianz Deutschland-Vorstand Joachim Müller und der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Sporthilfe, Dr. Michael Ilgner, heute auf dem Sportbusiness Event SPOBIS in Düsseldorf bekannt. Die langjährig angelegte Partnerschaft umfasst auch das Engagement als Top-Partner beim „Sporthilfe Club der Besten“.

Quelle: esb-online.com

21.01.2019

Sensationelles Zeichen: WWK verla?ngert vorzeitig um 10 Jahre

Mit a?ußerst positiven Nachrichten kann der FC Augsburg in das Jahr 2019 starten. Den Verantwortlichen ist es gelungen, sich mit dem Hauptsponsor WWK Versicherungen auf eine in Deutschland einmalige Partnerschaft zu versta?ndigen. Die WWK hat ihre Vertra?ge als Namensgeber des Stadions und als Hauptsponsor vorzeitig und langfristig bis zum Jahr 2030 verla?ngert.

Quelle: esb-online.com

18.12.2018

Falke wird offizieller Fashion Partner der TSG

Die TSG 1899 Hoffenheim und das Modeunternehmen FALKE haben eine Partnerschaft bis zum Jahr 2020 vereinbart. FALKE wird ab sofort Offizieller Business-Team und Fashion Partner des Fußball-Bundesligisten. Zudem werden beide Seiten bei der Entwicklung von High-Tech Produkten voneinander profitieren.

Quelle: es

29.06.2018

Nach dem frühen WM-Aus - Drei Marketing-Lehren aus dem Deutschland-Debakel

Trauer, Entsetzen, Schadenfreude, Spott, Gleichgültigkeit: In die kollektive deutsche Fan-Seele mischen sich nach dem frühen Aus des DFB-Teams bei der WM viele Gefühle. Wie es nun weitergeht, werden die nächsten Tag zeigen: Tritt Joachim Löw als Bundestrainer zurück? Findet in der Mannschaft ein Umbruch statt? Und wer beerbt Deutschland als Fußball-Weltmeister? Abseits dieser Fragen, die das rein Sportliche betreffen, bleiben nach der WM-Vorrunde unter dem Strich auch einige Erkenntnisse, die das Marketing betreffen.

Quelle: horizont.net

15.05.2018

Samsung wird Technologiepartner des DFB

Ab sofort ist Samsung beim deutschen Fußball nicht mehr Zuschauer, sondern sitzt als offizieller Technologie-Partner des Deutschen Fußball-Bundes mit auf der Teambank. Der Deal kommt pünktlich zur Kaderbekanntgabe kurz vor dem Start der Fußball-WM in Russland und liefert dem koreanischen Elektronikhersteller die Basis für seine sommerliche Sportkampagne "Bigger Goals".

Quelle: horizont.net

16.04.2018

Bora verlängert Sponsoring vorzeitig

Nach Peter Sagans Sieg bei Paris-Roubaix werden bei dem deutschen WorldTour-Team Bora-hansgrohe schon die Weichen für die Zukunft gestellt. Hauptsponsor Bora hat nun vorzeitig den Sponsoringvertrag um weitere zwei Jahre verlängert und bleibt erster Namensgeber bis 2021.

Quelle: rad-net.de

21.02.2018

Sponsoren der Olympischen Spiele: Das sind die Olympia-Geldgeber

Die Olympischen Spiele sind eine Geldmaschine: Üppige TV-Verträge und 13 TOP-Sponsoren spülen genau 880 Millionen US-Dollar in die Kasse des IOC. So können auch die Organisatoren der Olympischen Winterspiele von Pyeongchang trotz Megaausgaben ein ausgeglichenes Budget präsentieren. Alle Infos über die Sponsoren, Partner und Geldgeber.

Quelle: ispo.com

09.02.2018

Debatte um Sportsponsoring - Was ist dran an der "Sponsoringlüge"?

Mit dem Thesenpapier "Die Sponsoringlüge" hat Jung von Matt/Sports für Diskussionen gesorgt. Darin werfen die Autoren um Geschäftsführer Raphael Brinkert und Sponsoring-Direktor Robert Zitzmann Rechtehaltern und Vermarktern vor, Sportponsorings zu selten nach qualitativen Maßstäben zu verkaufen. Nicht jeder ist damit einverstanden, wie die Agentur die Qualitätsdiskussion im Sportsponsoring vorantreibt. Einigkeit herrscht allerdings über die Relevanz der Debatte.

Quelle: horizont.net

06.02.2018

Hockey-Bund: Metro-Tochter real wird neuer Haupt-Partner

Die real,- SB-Warenhaus GmbH in Düsseldorf wird ab sofort neuer Hauptpartner des Deutschen Hockey Bund e.V. (DHB) mit Sitz in Mönchengladbach. Bundesweiter Auftakt der Kooperation ist die Endrunde der Deutschen Meisterschaft 2018 im Hallenhockey in Stuttgart der Damen und Herren am 3. und 4. Februar 2018.

Quelle: new-business.de

16.11.2017

Brose Bamberg: Rakuten.de neuer Gold-Sponsor von Brose Bamberg

Rakuten.de, einer der größten deutschen Online-Marktplätze und der neunmalige deutsche Basketballmeister gehen eine Partnerschaft mindestens bis Ende der laufenden Saison ein. Das fränkische Unternehmen mit japanischen Wurzeln, das seinen deutschen Hauptsitz in Bamberg hat, wird dritter Gold-Sponsor von Brose Bamberg.

Quelle: esb-online.de

13.11.2017

Hugo Boss beendet Formel 1-Engagement

Der Modekonzern Hugo Boss beendet zum Jahreswechsel sein langjähriges Engagement in der Formel 1 und startet stattdessen ein Sponsoring in der Formel E. "Natürlich ist die Formel 1 die Königsklasse im Rennsport, aber die Formel E ist innovativer und nachhaltiger", sagte der Vorstandsvorsitzende Mark Langer im Interview mit dem Nachrichtenmagazin 'Focus'

Quelle: new-business.de

13.11.2017

Hugo Boss beendet Formel 1-Engagement

Der Modekonzern Hugo Boss beendet zum Jahreswechsel sein langjähriges Engagement in der Formel 1 und startet stattdessen ein Sponsoring in der Formel E. "Natürlich ist die Formel 1 die Königsklasse im Rennsport, aber die Formel E ist innovativer und nachhaltiger", sagte der Vorstandsvorsitzende Mark Langer im Interview mit dem Nachrichtenmagazin 'Focus'

Quelle: new-business.de

02.11.2017

Müller Milch sponsert NBA London Game 2018

Die britische Schwester der Molkerei Alois Müller, Müller UK & Ireland, baut ihre Zusammenarbeit mit der National Basketball Association (NBA) aus: Beim NBA London Game 2018 am 11. Januar ist eine großangelegte Promotion mit den Marken Müller Rice, einem Milchreisdessert, und dem Milchshake FRijj geplant.

Quelle: new-business.de

26.10.2017

Brose Bamberg: Airport Nürnberg ist neuer Partner

Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg baut sein Engagement für den regionalen Sport weiter aus: In der neuen Saison ist der Flughafen offizieller Partner des neunmaligen deutschen Basketballmeisters Brose Bamberg. Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe und Brose Bamberg Geschäftsführer Rolf Beyer unterzeichneten jetzt den Kooperationsvertrag.

Quelle: esb-online.de

25.10.2017

BMW verlängert Wintersport-Engagement

Der Automobilhersteller BMW bleibt dem Wintersport treu. Das Münchner Unternehmen hat seine Partnerschaften mit deutschen und internationalen Verbänden verlängert – und möchte das als mehr als bloßes Sponsoring verstanden wissen.

Quelle: ispo.com

21.10.2017

Triathlet Patrick Lange: Sieg beim Ironman Hawaii bringt neue Sponsoren

Der Ironman Hawaii hat schon Triathlet Jan Frodeno zum Millionär gemacht. Davon konnte Patrick Lange nur träumen. Der 31-Jährige musste seine Triathlon-Karriere fast an den Nagel hängen. Doch dann kam der Erfolg, und mit ihm endlich auch Sponsoren wie Erdinger, Canyon, New Balance und Oakley. Jetzt, nach dem sensationellen Sieg beim Ironman Hawaii 2017 kann Patrick Lange auf hohe Werbe-Einnahmen hoffen.

Quelle: ispo.com