Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Eishockey,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

10.12.2019

Debatte um Machtmissbrauch in der NHL

Eishockey ist in Kanada Volkssport und der Traum vieler Kinder ist es, eines Tages in der stärksten Eishockey-Liga der Welt zu spielen – der NHL. Doch die ist nun in die Schlagzeilen geraten: Prominenten Trainern wird Rassismus sowie physischer und psychischer Machtmissbrauch vorgeworfen.

Quelle: deutschlandfunk.de

02.12.2019

Jetzt schon 50 Scorerpunkte: Draisaitl besser denn je

Leon Draisaitls Erfolgsgeschichte in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL geht weiter. Nach einem weiteren Doppelpack steht der gebürtige Kölner nach nur 29 Spielen schon bei 50 Scorerpunkten. Draisaitl hat sich im Vergleich zur Vorsaison nochmal steigern können - nun sind für seine Edmonton Oilers endlich mal wieder die Playoff-Plätze realistisch.

Quelle: sportschau.de

26.09.2019

KEV-Gesellschafter Ponomarev zahlt nicht

KEV-Geschäftsführer Roos wirft Gesellschafter Ponomarev "respektloses Verhalten" vor Zugesagte Zahlungen an Krefelder Pinguine sind bislang ausgeblieben Fehlende Summe beträgt nach WDR-Informationen 415.000 Euro DEL-Standort Krefeld laut Geschäftsführer Roos in Gefahr

Quelle: wdr.de

03.09.2019

DEL2: Mit neuem Claim & optischer Präsentation in die Saison

Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause. Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) startet mit Beginn der Saison 2019/2020 mit einem eigenen Claim. Dieser charakterisiert die Liga, den Spielbetrieb, die Fans sowie die Arbeit und Unterstützung an den Standorten. Er wird sich zukünftig auf allen Eisflächen der Standorte und den Veröffentlichungen der Ligagesellschaft wiederfinden.

Quelle: esb-online.com

26.08.2019

Trockenübungen - Eishockeytraining ohne Eis

Eis ist vor allem im Sommer beliebt, nur nicht in Deutschlands Eishockey-Hallen. Die machen nämlich Sommerpause, um Strom zu sparen, wird das Eis abgetaut. Also müssen Spieler und Trainer auf dem Trockenen üben.

Quelle: deutschlandfunkkultur.de