Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Weltmeisterschaft
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

18.09.2018

Deutsche Basketball-Nationalmannschaft - Sie sind mehr

Die deutsche Basketball-Auswahl der Männer hat am Sonntag in Leipzig Bemerkenswertes vollbracht. Zum einen natürlich die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019 in China, die sie mit einem Sieg über Israel bereits vier Spieltage vor Schluss perfekt gemacht hat, so früh wie nur noch Tschechien und Griechenland, Ende November übrigens der nächste Gruppengegner und nach den acht bisher ausgetragenen Partien ebenfalls noch unbesiegt.

Quelle: sueddeutsche.de

18.09.2018

Showdown an Hindernis 13

Am letzten Sprung verspielt Ingrid Klimke bei der Weltmeisterschaft der Vielseitigkeitsreiter die Goldmedaille. Dabei hätte der Titel der deutschen Mannschaft mehr als gut getan.

Quelle: faz.net

16.09.2018

Frankfurter Hojer klettert zu WM-Bronze

Allgemein Jan Hojer beim Bouldern in Innsbruck Sportkletterer Jan Hojer hat bei der Weltmeisterschaft in Innsbruck Bronze geholt. Bei der Kombination aus Speed-Klettern, Bouldern und Lead-Klettern wäre für den Frankfurter sogar mehr drin gewesen.

Quelle: sportschau.de

07.09.2018

Kaiser MTB-Vizeweltmeister der Junioren - Titel für Balmer

Lenzerheide (rad-net) - Bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Lenzerheide (Schweiz) hat es im Rennen der Junioren die zweite Silbermedaille für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gegeben. Leon Kaiser aus Monheim belegte Rang zwei, zwei Sekunden hinter dem Schweizer Favoriten Alexandre Balmer (1:13:45). Bronze ging an den Franzosen Mathis Azzaro (+1:13). Stark fuhr auch Moritz Schäb aus Schotten als Fünfter (+1:53).

Quelle: rad-net.de

25.08.2018

Viertes Gold für Brendel

Für die deutschen Kanuten läuft die Weltmeisterschaft derzeit äußerst erfolgreich. Sebastian Brendel gewinnt dabei seine vierte Goldmedaille. Und der Potsdamer will noch mehr.

Quelle: faz.net

08.06.2018

Wer die Fußball-WM 2018 gewinnt - laut Statistik

Zumindest einen bleibenden Eindruck sollten Deutschlands Fußballer bei der Weltmeisterschaft hinterlassen. "Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" - dieser markige Spruch des inzwischen verstorbenen früheren Fußball-Nationalspielers Rolf Rüssmann dürfe "nicht als leere Worthülse" abgetan werden, mahnen die fußballbegeisterten Ökonomen der Dekabank in ihrer nicht ganz ernst gemeinten Analyse zu dem Turnier in Russland (14.6.-15.7.).

Quelle: manager-magazin.de

08.05.2018

Das Toronto Dänemarks

In Herning starten viele Eishockeyprofis große Karrieren. In der Kleinstadt schlägt auch während der Weltmeisterschaft das Herz der Sportart. Warum ein Vergleich mit Kanadas Eishockey-Metropole durchaus Sinn ergibt.

Quelle: faz.net

20.04.2018

Ibrahimovic zlataniert Visa - wenn das mal gut geht...

Wenige Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland meldet Fifa-Sponsor Visa einen spektakulären Transfer: Der Zahlungsdienstleister hat Superstar Zlatan Ibrahimovic als Testimonial gewonnen. Der 36-Jährige Schwede wird das Gesicht der globalen Visa-Kampagne für die WM, die im kommenden Monat starten soll. Eine Partnerschaft mit Risiken.

Quelle: horizont.net

20.04.2018

Austragung der Ruder-WM 2019 in Oberösterreich

Bevor im Sommer 2019 die Weltmeisterschaft und 2020 der Masters in Linz-Ottensheim ausgetragen werden, machen die Ruderer schon im Juni 2018 auf der Regattastrecke Halt. Der Oberösterreichische Ruderverband (OÖRV) ist dieses Jahr Veranstalter des zweiten von jährlich drei Ruder-Weltcups. Von 21. bis 24. Juni 2018 nehmen etwa 1.000 Athleten aus 50 Nationen teil.

Quelle: esb-online.com

03.04.2018

Discovery: Auf Eurosport 120 Stunden Tischtennis

Eurosport hat seine Partnerschaft mit dem Internationalen Tischtennisverband (ITTF) verlängert und wird dank der neuen europaweiten Vereinbarung die wichtigsten Events des Sports bis 2020 übertragen. Dazu zählen die ITTF Weltmeisterschaft, der ITTF World Cup der Männer und Frauen, die ITTF World Tour Platinum Events sowie die ITTF World Tour Grand Finals.

Quelle: esb-online.de

04.03.2018

Kluge/Reinhardt holen Gold

Kristina Vogel ging diesmal leer aus, doch Roger Kluge und Theo Reinhardt ist der große Coup gelungen. Roger Kluge und Theo Reinhardt triumphierten im olympischen Zweier-Mannschaftsfahren und bescherten dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) das vierte Gold dieser Titelkämpfe.

Quelle: sportschau.de