Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Reitsport,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

10.07.2019

Tödlicher Galopp durch den See

Die Organisation Peta will den Hamburger Rennverein anzeigen, weil im Rahmen der Derbywoche wieder zwei Pferde starben. Der Präsident des Hamburger Rennvereins sagt, er wolle prüfen, "ob das Verhalten von Peta nicht selbst strafrechtlich relevant ist, denn wenn Peta bewusst etwas kriminalisiert, das nicht kriminell ist, dann ist das nicht akzeptabel".

Quelle: sueddeutsche.de

02.06.2019

Deusser gewinnt Großen Preis von Hamburg

Daniel Deusser hat beim traditionsreichen Derby-Meeting in Klein Flottbek den Großen Preis von Hamburg gewonnen. Der in Belgien lebende Nationenpreisreiter aus Wiesbaden setzte sich am Sonnabend beim mit 300.000 Euro dotierten Springen der Global Champions Tour im Sattel von Jasmien mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt im Stechen durch, das insgesamt vier Paare erreicht hatten.

Quelle: ndr.de

18.09.2018

Showdown an Hindernis 13

Am letzten Sprung verspielt Ingrid Klimke bei der Weltmeisterschaft der Vielseitigkeitsreiter die Goldmedaille. Dabei hätte der Titel der deutschen Mannschaft mehr als gut getan.

Quelle: faz.net

18.06.2018

Krajewski deutsche Meisterin in Luhmühlen

Julia Krajewski hat beim Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen die Drei-Sterne-Prüfung und damit die deutsche Meisterschaft gewonnen. Die Warendorferin blieb am Sonntag mit ihrem Pferd Samourai auch im abschließenden Springen ohne Fehl und Tadel, nachdem sie bereits den Geländeritt und die Dressur dominiert hatte.

Quelle: ndr.de

27.02.2018

Neue internationale Dressur-Serie für Amateure

Schon seit vielen Jahren sind im Springsport Amateur-Serien etabliert, die viel Freude bereitet haben. Nun haben sich Alamsed Wellness und Helgstrand&Trabjerg zusammen getan um die erste Dressur Amateur-Serie aus der Taufe zu heben.

Die Almased Dressage Amateurs ist eine internationale Dressur-Serie für Amateure, organisiert von Helgstrand&Trabjerg und präsentiert von Almased Wellness.

 

Die Serie wird 2018 auf vier Turnieren ausgetragen:

Deutsches Spring- und Dressur- Derby Hamburg (9.-13. Mai),

Internationales Pfingstturnier Wiesbaden (18.-21. Mai),

Equitor Aalborg (23.-27. Mai) und

World Cup Herning (17.-21. Oktober).

 

Teilnehmen dürfen Dressurreiter, die 26 Jahre und älter und noch nicht in der FEI Weltrangliste gelistet sind. Pro Veranstaltung werden maximal 24 Startplätze vergeben.

Quelle: sport-branchenbuch.de

23.12.2017

Ein Tierarztkoffer voller Rätsel

Im Fall um das verbotene Medikament bei den deutschen Vielseitigkeitsreitern gibt es viele Ungereimtheiten. Die EM-Medaille ist weg, der Ruf der Reiterin geschädigt, doch Sabotagevorwürfe machen die Runde.

Quelle: sueddeutsche.de

25.05.2017

Springreiter Schmidt vor Derbysieger Twomey

Heiko Schmidt hat das wichtigste Springen am ersten Tag beim deutschen Derby in Hamburg gewonnen. Der 46-Jährige aus dem mecklenburgischen Werder war mit seinem Hengst Chap der schnellste fehlerfreie Reiter in der mit 10 000 Euro dotierten Prüfung.

Quelle: handelsblatt.com

30.01.2017

Pikeur wird Haupt-Ausstatter der Reitsport-Teams in Deutschland

Die Pikeur Reitmoden Brinkmann GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Herford hat sich mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) mit Sitz in Warendorf bei Münster darauf verständigt, dass bis zum Jahr 2024 die deutschen Reitsport-National-Teams künftig mit Championats- und Kader-Bekleidung von Pikeur ausgestattet werden.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

12.12.2016

Beerbaum poliert deutsche Springreiter-Bilanz

Die deutschen Springreiter haben beim Großen Preis von Genf einen schwachen Auftritt erlebt.

Nur Christian Ahlmann erreichte beim Abschluss des Fünf-Sterne-Turniers das Stechen, doch der Weltranglisten-Erste aus Marl sammelte nach einer Verweigerung mit Taloubet 15 Strafpunkte und kam nur auf Platz 15.

Quelle: sueddeutsche.de