Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Judo,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

23.09.2018

Judo-WM: Bronze für Wieczerzak

Zur Titelverteidigung hat es zwar nicht gereicht, über Edelmetall konnte sich Judoka Alexander Wieczerzak aber dennoch freuen. Der Wiesbadener holte sich bei der Judo-WM am Sonntag Bronze.

Quelle: sportschau.de

22.09.2018

Der Kampf der Zwillinge ums Olympia-Ticket

Sie wohnen zusammen, trainieren zusammen, fahren nun gemeinsam zur Judo-WM nach Baku. Die Zwillingsschwestern Amelie und Theresa Stoll gelten als große Zukunftshoffnungen des deutschen Judos. Den Traum von Olympia 2020 kann sich aber nur eine der beiden erfüllen.

Quelle: faz.net

23.07.2018

Team-EM in Jekaterinburg - Gold für Deutschland!

Die Mannschaft des Deutschen Judo-Bundes (DJB) ist Mannschafts-Europameister. Bei den Titelkämpfen für Mixed-Teams im russischen Jekaterinburg setzte sich die Mannschaft der Bundestrainer Claudiu Pusa und Richard Trautmann in einem spannenden Finale mit 4:2 gegen die Niederlande durch.

Quelle: judobund.de

31.08.2017

Judo-WM: Wieczerzak holt sensationell Gold

Größter Erfolg des deutschen Judo seit einem Jahrzehnt: Alexander Wieczerzak gewinnt den Weltmeistertitel in der Klasse bis 81 Kilogramm. Seit dem Olympiasieg von Ole Bischoff warteten die deutschen Judoka auf einen vergleichbaren Triumph.

Quelle: faz.net

29.08.2015

Frey verpasst WM-Einzeltitel für Judoka

Die deutschen Judoka haben den ersten WM-Einzeltitel seit 2003 knapp verpasst. Karl-Richard Frey unterlag im kasachischen Astana im Finale der Klasse bis 100 Kilogramm dem Japaner Ryunosuke Haga und musste sich mit der Silbermedaille begnügen.

Quelle: sueddeutsche.de

28.08.2015

Medaille für Malzahn

Erster Podiumsplatz für das deutsche Team: Bei der Judo-EM setzt sich Luise Malzahn in der Hoffnungsrunde gegen die Französin Audrey Tcheumeo durch.

Quelle: faz.net

25.01.2015

Roper erstmals deutsche Meisterin

Die frühere Judo-Weltranglistenerste Miryam Roper hat sich erstmals den deutschen Meistertitel gesichert. Die 32 Jahre alte Leverkusenerin setzte sich in Bonn im Finale der Klasse bis 57 kg gegen Johanna Müller (Berlin) durch.

Quelle: sport1.de

24.01.2015

Malzahn erkämpft sich den Titel

Die frühere EM-Dritte Luise Malzahn hat sich bei der Judo-DM in Bonn zum dritten Mal den Titel gesichert. Die 24-Jährige gewann in der Klasse bis 78 kg das Finale gegen die Berliner Laura Vargas Koch, die 2013 noch eine Klasse tiefer Vize-Weltmeisterin geworden war.

Quelle: sport1.de

30.08.2014

Frey holt Bronze bei Judo-WM

Karl-Richard Frey hat die deutschen Judoka bei der WM im russischen Tscheljabinsk vor einem historischen Debakel bewahrt. Der 23 Jahre alte Leverkusener sicherte sich am Samstag Bronze in der Klasse bis 100 kg und sorgte am letzten Tag der Einzelentscheidungen für die erste Medaille des Deutschen Judo-Bundes (DJB).

Quelle: sport1.de

24.06.2014

Iljana Marzok gewinnt in Budapest

Zwei weitere Medaillen gab es für die deutschen Judokas am zweiten Tag des Grand-Prix-Turniers in Budapest (Ungarn). Iljana Marzok aus Berlin gewann Gold in der Klasse bis 70 kg. Jasmin Külbs aus Zweibrücken erkämpfte eine Bronzemedaille in der Klasse über 78 kg.

Quelle: judobund.de

27.04.2014

Judoka holen Silber und Bronze

Die deutschen Judo-Frauen haben am Schlusstag der Europameisterschaften im südfranzösischen Montpellier Silber im Mannschafts-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Mareen Kräh, Miryam Roper, Martyna Trajdos, Iljana Marzok und Franziska Konitz musste sich im Finale den favorisierten Gastgeberinnen geschlagen geben.

Quelle: sport1.de