Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Handball,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

2019-01-24 22:41:19.0

Was der Handball dem Fußball voraus hat

Die deutschen Handballer werden auf einer Euphoriewelle durch die Heim-WM getragen. Doch es gibt gute Gründe, den Sport auch abseits der großen Events zu lieben. Jürgen Klopp regte sich zuletzt über ihn auf, bei der WM war er ein Dauerthema: Einen auf dem Boden wälzenden Neymar würde es im Handball nicht geben. Hier geht es zur Sache. Dabei bleibt es aber meistens fair. Wenn Abwehr-Koloss Patrick Wiencek von den blauen Flecken auf seinem Körper spricht, nennt er sie stolz "Körperschmuck".

Quelle: t-online.de

2019-01-18 12:54:32.0

Handballtraining: Kraft und Explosivität

Die Handball WM 2019 in Deutschland ist in vollem Gange, und verspricht extrem spannende Spiele. Deshalb ist Handballtraining aktuell auch ein großes Thema! Kein Wunder, die Spieler der Nationalmannschaft wie z.B. Andreas Wolff, Uwe Gensheimer oder Paul Drux bestechen durch Schnelligkeit, Kraft, Athletik und Sprungkraft. Aber wie trainieren die Handballer effektiv ihre Explosivität?

Quelle: trainingsworld.com

2019-01-09 12:32:02.0

Was verdient ein Handball-Profi?

Es ist eine Rekordsumme, die der Deutsche Handballbund (DHB) an seine Spieler ausschütten will: 450.000 Euro winken den Spielern um Uwe Gensheimer, sollten sie bei der am Donnerstag startenden Heim-WM den Titel holen. 350.000 Euro winken dem Team immerhin, wenn die Deutschen im Finale den Kürzeren ziehen würden.

Quelle: manager-magazin.de

2019-01-03 06:50:22.0

Manager Storm verlässt THW Kiel Richtung eSports

Der personelle Umbruch beim THW Kiel schreitet weiter voran: Geschäftsführer Thorsten Storm und der deutsche Handball-Rekordmeister gehen nach der Saison getrennte Wege. "Sein Vertrag läuft zum 30. Juni 2019 aus. Wir werden mit ihm in der Zeit danach weiter kooperieren, aber nicht auf der Ebene, wie es bislang gewesen ist", sagte Aufsichtsratschef Reinhard Ziegenbein NDR Info.

Quelle: sportschau.de